technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » neue Grafikkarte - nur welche?

   
Autor Thema: neue Grafikkarte - nur welche?
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Tf-ler!

Da meine Ati 9600xt nun schon langsam veraltet ist, bin ich am überlegen was ich mir nun für eine neue holen kann..
Sollte ne AGP sein und rund 200€ kosten... mehr will und kann ich momentan nicht ausgeben!
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für Eure Mühen!
cheers,
kari

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin letztens von einer Gefroce Ti4200 auf die 5900 FX umgestiegen und sehr zufrieden. Hat knapp unter 200€ gekostet. Ne Radeon 9800 Pro bekommste dafür auch schon.

http://www.geizhals.at/?cat=gra128&sort=p

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns ne ratail sein soll dann ne RADEON 9800 Pro
Die ATI 700X sind glaub ich alle noch über 250€...

wenn du auf das andere verzichten kannst ne Gefroce 6600GT. (Die Bulk versionen kosten da um die 200€)

wobei ich anmerken möchte, dass bereits die neue generation schon wieder angeküdnigt wird für die nächsten wochen und sich dann vielleicht ein wenig warten im geldbeutel oder fürs gleiche geld ne bessere PErformance bemerk bar macht.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass die finger von ati, mir ist eine abgeraucht und die zweite wird's auch nicht mehr lange machen (radeon 9800 pro). hier in der firma arbeite ich auf einer x800, die ist auch schon ständig am resyncen. der gebe ich noch ein halbes jahr. in meinem bekannten/kollegenkreis sind kürzlich auch erst diverse ati's verglüht.

da kann man dankbar sein, dass es jetzt auf alles 2 jahre garantie gibt.

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kauf dir eine MSI 6600 GT, da machste zur Zeit nichts falsch, die kostet ca. 200€. Argumente dafür sind ein sehr leiser Kühler (Vollkupfer) und ein TV-In + diverse Spiele und Software. Oder du wartest auf eine Ati x800 XL die bald kommt, wird aber um die 280€ kosten. Aber wenn du nur 200€ ausgeben willst, ist eine 6600GT am besten. Wenn du Fragen bezügliche anderer Hersteller hast, kann ich die meisten beantworten, hab selbst lange gesucht. Kauf dir aber bitte keine Geforce FX5900, die sind schon zu alt und zu teuer für die Leistung. Gruss.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von der fx reihe wollt ich auch keine mehr...

wenn dann schon eine von den neueren.. hab mir schon nen paar benchmark tests angeschaut und irgendwie schneiden die neuen da immer viel viel besser ab obwohl sie nicht sooooo viel mehr kosten! [Wink]

hat jemand vielleicht nen tip welche von den 6600GT Karten nen schnelleren und besseren chip hat? 250 euro wären dann sicher auch noch drin *g*

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal bei www.geizhals.at/de , da findest du alle 6600GT karten für um die 200€. die gainward karten haben den schnelleren speicher mit 1,6 NS - die MSI hat GDDR3, die karte läuft bei vielen die ich kenne einfach klasse. wenn du 250€ ausgeben kannst, dann ist noch zu überlegen ob du dir eine 6800 LE kaufst, die sind einen tick schneller (benchmarks) ich schaue aber nicht nur auf die frames, sondern auf die bildqualität. wenn du ca 300 euro locker hast, kauf dir eine asus v9999 6800GT. ist eine der besten karten, aber schwer erhältlich.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab selber die MSI 6600GT für PCI-E und lieg mit meinem P4-3GHz meist über den anderen Werten.
In manchen Foren liest man dass so manche Grakas abschmieren, wobei man bedenken sollte, dass diese meist übertakten wurden. also von diesen Argumenten nicht zu stark leiten lassen.

Außerdemn kannst die Graka komplett passiv kühlen [Smile] Hab ne IDLE Temp von 39-41°C und ne MAX-Load Temp von 64 °C nach 5x 3DMark durchlauf.

Würde dir also auch zu ner GT6600 raten.

So nebenbei hat hier jm TEMP werte für die GT6600?
ich bitte um eigene.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mir grade keine Gt6600 geholt, weil die überdurchschnittlich heiß werden sollen und es im Dezember keine mehr gab *g*
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn dann nimm eine 6600GT, die hat ein recht gutes Preis-Leistungverhältnis. Von einer 9600XT auf eine 9800Pro zu wechseln wäre nonsense, dann lieber eine gebrauchte 9800XT bei ebay ersteigern , die bekommt man meist für unter 200,-.

Hättest du das 1 Woche früher geschrieben hättest du meine alte 9800XT + HL2 + ATI Silencer haben können. [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke aber die 9800xt wollt ich eh nicht haben [Wink]
lieber mal ne geforce testen obwohl ich eigentlich immer die ati´s bevorzugt hab. aber in den benchmarks schneiden die 6600er viel besser ab als die 9800 und sind fast genauso teuer. schade das die x700 nicht als agp rauskam.. die hätte ich mir sonst gekauft aber naja... ich tendiere jetzt zur 6600gt aber welcher hersteller [confused]

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gainward Ultra/1960 XP GS GLH (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI, Goes Like Hell)

Beschreibung:
Goes Like Hell: Das dies nicht nur ein Spruch, sondern knallharte Realität ist verspricht Gainward mit der PowerPack! Ultra/1960 XP Golden Sample Goes Like Hell. Gegenüber des Golden Sample Modells wurde noch weiter an der Leistungsschraube gedreht, so dass die GeForce 6600 GT GPU hier über eine Taktrate von 540 MHz verfügt. Weitere Änderungen wurden am Speicher der Karte vollzogen. Hier wurde schneller 1,6ns Speicher gewählt, der auch höhere Taktraten erlaubt. Damit ist die "GLH-Edition" der Grafikkarte einer der schnellsten 6600 GT Grafikkarten, die auf dem Markt verfügbar sind.


Durchschnittliche Produktbewertung:
Kundenbewertung: 5 Sterne


€ 259,-

sehr zu empfehlen der Preis ist von Alternate also die gibt es 100% auch noch günstiger

edit: hab mal geschaut bei Mix Computer kostet sie
ca 240€

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Hersteller sind im grunde egal da fast alle das Referenzdesign nehmen und die Treiber von Nvidea kommen.
Musst nur darauf achten das die Karte mind. 500MHz Chiptakt und 450MHZ Speichertakt hat. Einige Hersteller verbauen schnelleren Speicher die haben 500MHZ Speichertakt und sind auch nicht teurer.

Ey, nichts gegen meine gute alte 9800XT. [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde nicht sagen das es egal ist welche Hersteller man nimmt. Es ist zwar bei allen das selbe Design, aber billig Hersteller verwenden billige Bauteile (z.B. Elkos mit geringerer Lebensdauer) und Marken Hersteller Marken Bauteile.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zanx: und genau da taeuscht du dich. die billighersteller verbauen genau den gleichen kram, denn sie muessen ja auch garantie drauf geben und viele ruecklauefer kann sich keiner leisten. und die markenhersteller wollen auch moeglichst viel verdienen. du bezahlst den markennamen und evtl. besseren support, service und evtl. mehr und "tollerze" beipackspiele.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich nur Markennamen und Service, asgenommen spezielle Modelle, der Service/Support ist aber um längen besser. Wenn man Wert darauf legt sollte man schon zu Marken greifen. Jedoch geht eine Grafikkarte selten kaputt und in den ersten 6 Monaten nimmt sie noch der Händler zurück.
Beim Zubehör gibt es oft auch keine großen unterschiede mehr, also es spricht vieles für Billiganbieter bei Grafikkarten.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das ist schon möglich. ich will ja auch nicht behaupten das billige elkos nach einem jahr kaputt gehen. Die halten schon lang genug um mit ruhigen gewissen zukreifen zukönnen. Aber das sind alles nur vermutungen von mir da ich leider nicht in der Branche arbeite.
Aber wo man aufjeden fall drauf achten sollte ist auf den Speicher weil da dann doch schon mal billig hersteller speicher mit höhere zugriffzeit nehmen.

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7508537&forum_id=7269

Service finde ich selbst extrem wichtig. Ich kenn jetzt leider kein beispiel in der GraKa Welt aber im notebook bereich. Bei uns in der firma hatten wir notebooks von gericom. die gingen alle nach der reihe kaputt und der service von denen konnte man ab haken. es hat ewigkeiten gedauert bis die austausch notebooks kamen. Jetzt sind wir auf toshiba umgestiegen. die holen das notebook ab und bringen es innerhalb einer woche ein ersatz oder das reparierte notebook zurück.

[ 27.02.2005, 21:14: Beitrag editiert von: zanx ]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier geht es ja nur um Grafikkarten, in anderen bereichen würde ich auch niemals sagen das man jederzeit zu Billigprodukten greifen kann.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab nix gegen deine 9800! Ich glaub nur das ich nicht viel Unterschied merke wenn ich von ner 9600xt auf ne 9800 umwechsel! Dann lieber gleich ne neuere mit mehr Power [Smile]

zum rest... welches ist denn nun eurer meinung nach ein guter hersteller???

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schon ein deutlicher unterschied zur 9800XT, die schlägt auch noch oft eine 6600GT, jedoch würde ich auch eher zur neuen Generation greifen.
Ich such dir mal ein paar Preiswerte Angebote raus falls du Online bestellen willst.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Tip wäre diese Karte.
Galaxy GeForce 6600 GT
http://www.geizhals.at/deutschland/a134197.html
Die hat schnellen Speicher drauf und ist sehr Preiswert.

Ansonsten ist die Club3D noch sehr Preiswert und besser lieferbar.
http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html

Wenn es lieber ein Markenprodukt sein soll.
Die Gainward ist zb sehr hoch getaktet, aber etwas über deiner grenze von 200,-.
http://www.geizhals.at/deutschland/a128735.html

Dann noch Asus, MSI und Leadtek die sind recht gut lieferbar. Bei der Leadtek aber nur die Retail kaufen, die bulk hat einen sehr lauten Lüfter.
http://www.geizhals.at/deutschland/a132322.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a130694.html

Wenn du Online bestellst sehr auf die Bewertung der Shops achten, möglichst alle Shops meiden deren noten über 2.0 hinaus gehen.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leadtek hab ich auch schon überlegt!

danke für deine hilfe [Smile]

werde berichten was für ne wahl ich getroffen hab [Wink]

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

 - verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab seit diesem wochenende die WinFast PX6600 GT TDH Extreme in meinem rechner werkeln, da ich komplett auf pci-express umgestiegen bin.
kann ich nur empfehlen!

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nur agp!
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut ein paar testberichten, die ich gelesen habe, ist die leadtek (retail!) sehr zu empfehlen, da sie extrem leise ist im vergleich zu den anderen 6600gts. sie hat nämlich den größten lüfter und deswegen muss der auch nicht so schnell und laut drehen und übertaktbar is sie auch noch gut. allerdings hat sie halt die gewöhnlichste optik aller 6600gts...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

 - verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
ich hab nur agp!

ich weiss, es ging mir aber um den chip 6600gt.


na ja...auf die optik achten bei ner grafikkarte finde ich doch ein wenig übertrieben. ich habe ja schließlich auch kein plexiglas gehäuse mit kaltlicht dioden. [Wink]

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan ist ein test in der ct zu den 6600-karten, falls es noch relevant ist;
[hand] http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0