technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » brauche kaufempfehlung studiomonitore

   
Autor Thema: brauche kaufempfehlung studiomonitore
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

ich will mir ein paar monitore zulegen, aktiv oder passiv ist mir nicht so wichtig.

die preisklasse soll sich zwischen 200 und 400 euro bewegen. gerne auch gebrauchte.

hat jemand eine gute empfehlung?

danke!

[ 01.02.2005, 11:08: Beitrag editiert von: Nico ]

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ups, falsch geklickt ...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"aktiv - passiv - nicht so wichtig" ? du kennst den unterschied? ich empfehle dir aktive zu nehmen, preis/leistungs technisch m-audio bx-8. die hatte ich mal und fand die ganz gut. haben damals 550€ gekostet, dürften jetzt wohl billiger sein.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KRK-RP8 ! (aktiv, ca 350,-€ / Stck)

hab ich seid 2 Wochen und bin voll zufrieden damit. hab mir ausm netz mal 3 testfiles runtergeladen (1x ausgewogen, 1x "overprocessed"-bass, 1x flatternde mitten) haben sie genau wie da beschrieben dargestellt. nach einigen aussagen im netz in dem preissegment mit das beste.

-> http://www.krksys.com/v3/rokit_rp8.asp

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder schau mal hier - die aktiven sind vom klang der hit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21773&item=3779146225&rd=1&ssPageName=WDVW
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mann, ich hab jetzt die ganze zeit an bildschirme gedacht...kannst du mal das irgendwie ändern, das man checkt das du lautsprecher brauchst? ich war grad total verwirrt und dachte, dass ich verpasst hab bezgl. aktiv und passiven tft´s... [Smile]

aber wenn wir schon beim thema sind:

was hält ihr von den dingern hier:
EDIROL MA 20 D Active-PC-Speaker Digi Paar
Aktiv Monitore (Paar)

269,00 EUR

ich bräucht nämlich auch noch welche zum reaseln.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die EVENT 20/20 bass sind sehr gut. mal schauen, wie hoch die bei der ebay auktion noch gehen, die talshia gepostet hat.
alternativ könntest du dich auch noch nach gebrauchten EVENT TR/8 oder PS8 oder PS6 umschauen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico grubert:

ich hatte die TR8 zum testen hier, ich finde die ziemlich bescheiden, fangen sehr schnell an zu flattern, dann lieber die paar kröten mehr investieren und die 20/20bas kaufen.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankeschön! das sind schon mal ein paar gute ansätze zum weitersuchen und vergleichen.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde auch zu Aktiven raten, da kann man als Halblaie viel weniger falsch machen, und günstiger sind sie im Endeffekt auch.

Habe die Alesis M1 MKII Aktiv und kann mich überhaupt nicht beklagen. Die sind v.a. magnetisch abgeschirmt, d.h. die kannste direkt neben dem Monitor aufstellen ohne dass das Bild verzerrt. Find ich sehr praktisch. Kosten ca. 350 €.

http://www.alesis.de/produkte/m1activemk2.html

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hält Ihr eigentlich von denen hier?

Roland DM-20
Die DM-20 Digital Stereo Micro Monitore bieten 24-bit/96kHz Digital Monitoring für einen ultragünstigen Preis in einem superkompakten Gehäuse. Die separaten Transformatoren und Endstufen der DM-20 liefern 20 Watt pro Seite. Die DM-20 sind ideal z.B. für die Kombination mit Roland/BOSS Digital Studios und Instrumenten und Computer-basierten Setups.

???
cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Ich würde auch zu Aktiven raten, da kann man als Halblaie viel weniger falsch machen, und günstiger sind sie im Endeffekt auch.

Habe die Alesis M1 MKII Aktiv und kann mich überhaupt nicht beklagen. Die sind v.a. magnetisch abgeschirmt, d.h. die kannste direkt neben dem Monitor aufstellen ohne dass das Bild verzerrt. Find ich sehr praktisch. Kosten ca. 350 €.

http://www.alesis.de/produkte/m1activemk2.html

gefallen mir auch ganz gut. mal sehen wie die klingen.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,

ich hab da auch so ein paar monitore erspäht:

ROLAND
DS-30 A
Studio-Monitorboxen

kann jemand was zu denen sagen?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoi

Habe mich über dieses Thema mit einem Frequenzverschieber unterhalten und der hat mir angesichts meines knappen Finanzbudgets zum Kauf von 2 JBL Control One als Abhören geraten .. irgendwelche Kommentare ?
Ich hab halt nur n Budget von ca. 250 EUR max da ist ned so viel drinnen.

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir geht´s ähnlich, codeaddict, jedoch würde ich von den contol one abraten. ich nutze diese zum mixen (turntables) und wenn ich meinen labtop anstöpsle ist die basswiedergabe ziemlich mies.

außerdem sind das keine aktiv-lautsprecher, ich möchte ganz gerne fest welche auf meinem tisch stehen haben, ohne noch extra nen verstärker kaufen und betreiben zu müssen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir auch die aktiven event 20/20 geholt und bin sehr zufrieden damit..! kann ich nur empfehlen!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@codeaddict & silicon
schaut euch die ESI nEar05 an, die sind in der preisklasse nicht zu toppen.

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/ESI_nEAR.htm

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: codeaddict:

Habe mich über dieses Thema mit einem Frequenzverschieber unterhalten und der hat mir angesichts meines knappen Finanzbudgets zum Kauf von 2 JBL Control One als Abhören geraten .. irgendwelche Kommentare ?

Vergiß das - da gewinnst du gegenüber HiFi-Boxen nichts. Der Sound entspricht recht gut einer Glotze der Mittelklasse oder guten Computer-Lautsprechern und sie sind dafür in vielen Broadcast- und Multimedia-Studios präsent - aber für Musikproduktion taugen die garnichts.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,
danke für den tip, sieht doch echt ganz anständig für den preis aus und liest sich auch nett.

bei den meisten boxen ist die bassreflex-öffnung jedoch vorne, ist das nicht besser und der bass knallt da nicht auch schöner?

den lautstärke-regler vermute ich mal auf der rückseite, was ja aber egal ist, weil man ja über die taskleiste die lautstärke regeln kann.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der bassreflex öffnung macht bei solch relativ kleinen monitoren nicht viel aus. da wummert eh nicht zu viel im subbassbereich. *g* man kann sich dann später noch nen aktiven sub holen, wenn man mehr klarheit im unteren bassbereich möchte.

die lautstärkeregler befinden sich bei aktiven (auch teueren) oft auf der rückseite. man pegelt die einmal fest ein und gut ist. am besten ist es natürlich zum volumeregeling ein analogpult zwischen rechner und monitoren zu haben. die boxen schliesst man sowieso besser symmetrisch mit XLR-kabeln am pult an.

egosys seite: http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=50&page=1

gutes, günstiges analogpult (hab ich und empfehle es gerne): yamaha mg12/4 (wieder im preis gesenkt)
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG124.htm

[ 10.03.2005, 17:01: Beitrag editiert von: binOr ]

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ binoR: kriegst wohl Provision bei musik-service? ;-)
Ich überleg ja noch ob neue Boxen oder gescheite Köpfhörer ... wenn ich da so an meine Nachbarn denke, wären Köpfhörer wohl besser.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@spätaufsteher
hey! in der woche als ich meine monitore erwarb, wurde in der wohnung unter uns ein kind geboren. die abstellkammer unter meinem zimmer ist von nun an das kinderzimmer. jetzt darf ich nicht laut machen wenn das kind schläft, muss aber laut machen, wenn das kind schreit.. soviel dazu! *gg*

achja, bekomme noch keine provision von musik-service, aber jetzt wo du es sagst, werde ich mal dort anrufen *gg*

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm .. nachdem ich oft einen Kopfhörer benutze, habe ich da keinen wirklich linearen ... deswegen will ich monitore die das Signal recht linear Wiedergeben .. [Wink] Hmmm ......
Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will mir demnächst auch n paar brauchbare monitore zulegen und liebäugle gerade mit den esi near 05. interessant find ich, dass man die nachträglich noch mit dem sw-8000 subwoofer im bassbereich aufmotzen kann. da ich produktionsmäßig bevorzugt den psytrance im visier habe is mir ne gute wiedergabe der bässe sehr wichtig.

hab gesehen, dass es von den near 05 auch noch ne "experience" variante für 249€ (65€ mehr) gibt.

laut der produktbeschreibung von thomann.de sind die normalen near's für 185€ die bessere wahl, wenn man sich die daten der frequenzbereiche und eingebauten verstärker anschaut.

normal: Frequenzbereich 33Hz - 22kHz - experience: 60Hz - 20 kHz
normal: Tiefton: 42 W / Hochton: 33 W - Tiefton: 40 W / Hochton: 30 W

dafür haben die experience halt folgende features, die mir aber nicht viel sagen:

Sub-sonic Filter
RF Interferenz Schutz, Ausgangs Limiter
5" Kevlar-Membran


sind die experience den aufpreis wert ?

hat jemand im forum hier die kombination aus satelliten near 05 und subwoofer sw-8000 und kann vielleicht n bisschen was über die tauglichkeit sagen ?

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mir die ESI´s damals auch mal bestellt. Hab sie aber wieder zurückgeschickt, weil man doch merkt, daß die Membranfläche der Teile einfach nicht ausreicht. Gerade im Bereich elektronische Musik, wo es ja doch einigermaßen knallen muss.
Lieber noch was drauflegen und zu den Alesis MKII oder Samson Resolv greifen.
Vorausgesetzt man kann beim Abhören direkt vor den Teilen sitzen, ab 2 Meter etwa klingen die nämlich schon wieder komplett anders. Will man also von weiter weg abhören, muss man schon ´ne Klasse höher gehen.

Ich selbst produziere und mische zuhause auf den Alesis, korrigiere die Mischung aber im Studio nochmal auf den Genelec 1032A. Aber gerade für´s Homestudio reichen die Alesis allemal.

Absolut garnicht mag ich die Tannoy Reveal. Die haben wir auch im Studio, aber auf den Teilen knallt einfach alles. Auch das, was eigentlich NICHT knallt. Macht natürlich Spaß, aber ist eher kontraproduktiv.

Wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat, kann man getrost zu den ADAM P8 oder Genelec 1030A greifen. Kosten beide in etwa das Gleiche. (glaube mittlerweile 800 Euro pro Stück)

Generell sollte man Monitore aber immer selbst hören. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, klemmt euch eure Lieblings-CD´s und eine CD mit eigenen Tracks untern Arm und damit ab zum Händler und probehören.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Ich würde auch zu Aktiven raten, da kann man als Halblaie viel weniger falsch machen, und günstiger sind sie im Endeffekt auch.

Habe die Alesis M1 MKII Aktiv und kann mich überhaupt nicht beklagen. Die sind v.a. magnetisch abgeschirmt, d.h. die kannste direkt neben dem Monitor aufstellen ohne dass das Bild verzerrt. Find ich sehr praktisch. Kosten ca. 350 €.

http://www.alesis.de/produkte/m1activemk2.html

die krieg ich heute abend auch, und hab bisher nur gutes gehört (sowohl aus den dingern alsauch über sie)
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0