technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mac mini für 499 $ ist da !!!

   
Autor Thema: Mac mini für 499 $ ist da !!!
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Der Mac mini wird ohne Tastatur und ohne Maus ausgeliefert (BYODKM (Bring your own Display, Keyboard, Mouse) nannte Steve Jobs es). Ein DVI- und ein VGA-Anschluss stehen zur Verfügung, ein Modem ist eingebaut.

Es handelt sich um einen sehr kleinen Mac ohne Bildschirm! Firewire-Schnittstellen sind genau so vorhanden wie USB2-Schnittstellen.
Der Mac mini ist nur halb so hoch wie ein iPod mini und hat etwa die Fläche eines Tellers.

Es gibt zwei Konfigruationen, einmal mit 1,25 Ghz PowerPC G4 Prozessor (499 USD, 256 MB, 40 GB und Combo) und eine grö§ere mit 1,42 Ghz G4 Prozessor (599 USD, 80 GB Festplatte und Combo).

Ab dem 22. Januar wird das Gerät verfügbar sein.

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und weitere neuigkeiten hier (z.b. der flash-ipod!!): liveticker von der keynote in san francisco
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah....geil! [top]

der small-mac sozusagen...

bin schon gespannt auf mehr bilder und infos....500 dollar....da müsste man doch fast nen spontanen USA trip machen....

und die offizielle HP:
klick

[ 11.01.2005, 20:20: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich wollte ich 500 Euro investieren und mir ein G4 Powerbook zulegen ... männo ... irgendwie brauch ich noch so nen kleinen Mac als Videoserver um meinen G5 zu entlasten *ggg*
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@götzi:
naja, bei dem derzeitigen wechselkurs biste ja mit 400€ dabei! [zwinker]
den hunni kannste dann auf die hohe kante legen für das G5 powerbook, das dann irgendwann kommt! *g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was will ich mit dem Mac mini? [Frown] ?
Ich hab soo auf ein 12" Powerbook mit Speedbump oder nen kleinen Rabatt gefreut...Davon war bisher leider noch nicht die Rede

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man doch super zum Live spielen benutzen, Kleinen TFT dazu, Midi Karte und billiger als ein normales Notebook allemal. man hat nur nicht alles in einem :/
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
boah....geil! [top]

der small-mac sozusagen...

bin schon gespannt auf mehr bilder und infos....500 dollar....da müsste man doch fast nen spontanen USA trip machen....

und die offizielle HP:
klick

USA-Trip ist nicht nötig... Auf apple.de gibts ihn für 489 €, was inkl. Mehrwertsteuer auch nicht viel teurer ist als 499 $
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chewie

Usernummer # 13879

 - verfasst      Profil von chewie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*seufz*

Das Angebot ist schon verlockend... war gestern dabei wie mein WG-Mitbewohner sich nen 20" iMac geholt hat...

[furchtbartraurig]

Aus: berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur geil!!

ich ärger mich gerade ein wenig, dass ich ein notebook habe...da reichte es bei mir nicht mir nur den mac mini zu kaufen - bräuchte noch nen monitor...

naja, im endeffekt im augenblick besser, da ich eh weniger als kein geld habe....

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 (reelle) Bilder hier

http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/mac-mini.ars

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht aus wie ne Brotzeitdose *g*

Schade das die keinen G5 verbaut haben, dass wäre halt ne Sach gewesen. Auch die arg kleine Festplatte entäuscht irgendwie. Wäre sonst der ideale Mediaserver fürs Wohnzimmer.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Schade das die keinen G5 verbaut haben, dass wäre halt ne Sach gewesen. Auch die arg kleine Festplatte entäuscht irgendwie. Wäre sonst der ideale Mediaserver fürs Wohnzimmer.

Ins Wohnzimmer kann man ihn ja stellen, und den alten, ausgedienten Rechner rüstet man mit 'ner großen Platte nach und stellt ihn irgendwo als Media-Server ins Kabuff ;-) Der Mac mini muß dann nur noch streamen.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre ne Idee...
Wie sieht es denn mit der Leistung bei diesen G4 Prozessoren aus? Speziell beim Einsatz von Reason. Merk ich da nen Unterschied zu nen P4 2,8? Wie läuft das neue Logic auf nem G4? Oder soll ich dann doch lieber auf nen G5 sparen?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sexy kann ein rechner eigentlich noch werden?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mightyLee: apple hat ziemlich die preise gedrückt am 3.1. das 12er pb kostet jetzt für studenten 1450€. das sind 150€ weniger als zuvor. auch die anderen pb's sind so um den dreh gesenkt worden. dementsprechend auch die g5's und die display's.

@alexo.: logic pro 7 auf nem g4 ist nicht so der renner. man kann zwar mit arbeiten aber sobald man nen sculpture oder ultrabeat nutzen will burnt man den rechner schon recht schnell runter. reason weiss ich leider nicht. und was die vergleiche angeht kann man das so nicht sagen. meine enschätzung -> g4 1.25 ist defenitiv langsamer als ein p4 2.8.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
[QB] @mightyLee: apple hat ziemlich die preise gedrückt am 3.1. das 12er pb kostet jetzt für studenten 1450€. das sind 150€ weniger als zuvor. auch die anderen pb's sind so um den dreh gesenkt worden. dementsprechend auch die g5's und die display's.

Ja, stimmt schon, ich hab mit jetzt aber trotzdem ein Ibook geholt, der Aufpreis fürs PBook ist momentan nicht gerechtfertigt und das IBook reicht mir momentan allemal
Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:

@alexo.: logic pro 7 auf nem g4 ist nicht so der renner. man kann zwar mit arbeiten aber sobald man nen sculpture oder ultrabeat nutzen will burnt man den rechner schon recht schnell runter. reason weiss ich leider nicht. und was die vergleiche angeht kann man das so nicht sagen. meine enschätzung -> g4 1.25 ist defenitiv langsamer als ein p4 2.8.

Danke, dann spar ich lieber noch ein wenig.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann Logic nicht inzwischen auch die Rechenkraft übers Netzwerk verteilen? Apple bietet ja für sowas 'ne supergeile und ausgereifte Architektur and (XGrid)... Bei dem Preis für das Gerät hier könnte man sich ja einfach drei oder vier zulegen *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das node computing in logic 7 is zwar schön und nett und geht sogar über 100mbit, aber! es werden nur logic eigene synth wie auch plugins outgesourced. sobald z.b. auf einer spur ein nicht logic plugin geladen werden alle nachfolgenden plugins in der spur nicht mehr outgesourced.

funktioniert aber im grunde wenn man wenig logic eigen nutzt unbrauchbar.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein neues apple produkt!

 -

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ganz wichtig dieses hier [hand] http://www.bbspot.com/News/2000/7/new_macs.html
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei www.cyberport.de gibt's den Kleinen schon ab 479 Euro.
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die presie für das ibook wurden ja auch kürzlich gesenkt, und das bei verbesserter ausstattung.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
chickonspeed

Usernummer # 10575

 - verfasst      Profil von chickonspeed   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is bei dem ganzen eigentlich osx schon dabei???
Aus: | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chicksonspeed

Ja, enthalten sind Mac OS X v10.3 “Panther” sowie an software iLife ‘05, , Nanosaur 2 und Marble Blast Gold

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Brotbüchse musste aber wohl aufpassen, wo du Sie hinstellst...nicht das da noch was rauskrümelt.
Nö, Name für den Popo + Design ebenso. Da hole ich mir dann lieber ne Pegasos Alternative ins Haus.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole infoseite:

http://www.thinksecret.com/

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch coole Infoseite:

http://www.macrumors.com/

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0