technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Set in einzelne Lieder trennen,nur wie ?

   
Autor Thema: Set in einzelne Lieder trennen,nur wie ?
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal wieder ein neues Set von mir gemacht jetzt will ich das ganze in einzelne Track schneiden.Wie kann ich das anstellen,was brauch ich da für ein Programm?

Hat jemand Tips?


Greez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benutz mal die "suche" funktion [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich schon.... [Wink]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm einen wav-editor deiner wahl.

am weitesten dürfte wohl wavelab verbreitet sein, ich benutze (immer noch) cool edit 2000, dafür kurz meine vorgehensweise:

- mix laden (in der annahme, dass du den als .wav aufgenommen hast, kann aber auch mp3s öffnen)
- marker an die stelle ziehen, wo du meinst, dass der nächste track anfängt und den aktuellen track bis zu dessen anfang markieren, das ganze ausschneiden (NICHT kopieren, am besten strg+x benutzen, geht schneller), neuen track aufmachen (strg+n), das eben ausgeschnittene einfügen (strg+v) - fertig
- das ganze bis zum ende des mixes wiederholen und bei der benennung der dateien mit den nummern nicht durcheinander kommen.
(- nur als vorwarnung: bedenke, dass es bei der umwandlung einzelner zusammenhängender tracks in .mp3 eine kurze, leider formatbedingte lücke gibt. abhilfe schafft dort der aktuelle lame-codec, wozu man allerdings auch gleich den foobar zum abspielen nehmen sollte oder andere formate wie ogg vorbis oder musepack - das aber nur am rande)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wie stype es sagt kann man es schon stehen
lassen, aber wenn du des professionell uff CD
brennen willst gibt es wie bei mp3 mit der
auflösung evt. probleme im brennprogramm oder
mit dem brenner selbst, sodass die tracküber-
gänge _sogar_ im nonstop-mode "knacksen" ---
daher empfehle ich persöhnlich in einer der
höchsten zoomauflösungen deines editorprogramms
am anfang und ende jedes tracks einen minimalen
fade-out/in zu machen (nicht hörbar! [Razz] )
dann ist die naht "echt" null und das
laserlißchen muss nicht hüpfen um zu knacksen [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch Wavelab aber irgendwie funktioniert das nicht.Hm..komisch naja dann werd ich wohl nochmal alles ausprobieren müssen *g*

Danke schonmal @ll

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du's nur zum cd-brennen trennen willst, würde ich dir die verwendung von cue-sheets ans herz legen. in der cue-datei vermerkst du einfach nach einem gewissen schema (google bzw bsp unten) die trackübergänge. dann gehst du im nero auf image brennen und wählst die cue-datei aus (muss im gleichen verzeichnis liegen wie die wav).

code:
FILE "ndarcq_sckgrvs_mix.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "The Date (Emilie Simon Remix)"
PERFORMER "Avril"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Lost"
PERFORMER "Isolee"
INDEX 01 04:18:00
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Sad Inhuman Little Thing"
PERFORMER "Remute"
INDEX 01 07:21:00
...


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso benutzt ihr nicht einfach Nero. Hab da noch nie Probleme gehabt und die Lücken zwischen den Tracks kann man ganz easy durch klicken auf den entsprechenden Button entfernen.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
tob

Usernummer # 13774

 - verfasst      Profil von tob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also zum mixcds erstellen ist der cd mastering modus krams von samplitude natürlich zucker ...
Aus: fl -> k | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum brennen immer nero. mix laden, durchzappen und trackmarker setzen, brennen, fertig
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Scott

Usernummer # 6425

 - verfasst      Profil von Scott     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht mit Wavelbab sehr gut.

Einfach Marker setzten und dann "Spezial speichern" > Bei Marker neuer Track.

Super einfach.

Das neue Nero soll das auch hervorragend können.

Aus: nrw | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts bei euch ansonsten keine probleme mit
direktübergängen - zb. wenn die audiokurve
gerade oberhalb oder unterhalb der 0 linie
liegt? ich kenn sowas nur unter dem stichwort
knackser...

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0