technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 80min MP3 Mix .. Indexmarken setzen?

   
Autor Thema: 80min MP3 Mix .. Indexmarken setzen?
EYE_Q

Usernummer # 13767

 - verfasst      Profil von EYE_Q         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht sowas? Hab nämlich das Problem, dass ich im Auto ne 700er CD voll mit MP3 DJ Mixen habe aber ist nervig, wenn man da einen neuen abspielt und man muss 3 Stunden VORLAUF drücken, bis man bei Minute 56 ist.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibs ne anleitung für...

nächstesmal die suchefunktion benutzen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonnenkind:
aus meinem archiv:
Zitat:

mit nero5.5.x einen wav-/mp3-mix trennen und brennen!

=> über "audio-cd" (ohne wizzard)
=> wav-/mp3-datei ins linke audio-fenster ziehen
=> doppelklick
=> audio-information
=> "indizies, grenzen, trennen"
=> datei wird angezeigt (oszilloskop)
=> trackmark mit mausklick setzen
=> mit "trennen" bestätigten
=> wiederholen bis alle trackmarks gesetzt sind
=> fenster mit "ok" schliessen
=> im linken fenster stehen alle tracks mit einem *
=> bis auf 1.track alle markieren
=> rechter mausklick "eigenschaften"
=> pause auf "0" setzen
=> disc-at-once brennen!

alles was du über´s brennen schon immer wissen wolltest, findest du unter...
=> http://www.brennmeister.com/forum/

*sonnenkind [sunny]


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@EYE-Q:
Eventuell könntest du die MP3-Sets in kleinere MP3-Abschnitte zerstückeln.

Dies hab ich mir nämlich auch schon überlegt
und mich dabei gefragt, ob ein Set dann ohne, dass man die Pausen merkt durchläuft.

Mit der erstellten CD, wie in der oberen Antwort geht ja der Vorteil verloren, dass man 10 Stunden Musik auf einer CD hat.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lexylex : es ging eher darum mp3's mit index marken zu haben und nicht von mp3 mixen wieder wav dateien zu erstellen. dazu braucht man auch kein mp3 radio im auto, man hat sich ja sowas geholt damit man sowas nicht mehr machen muss [Wink]

dasselbe problem habe ich seit 2 jahren aber auch, bisher aber keine richtige lösung gefunden. soweit ich weiss haben fast alle mp3 autoradios das problem das sie furchtbar langsam vorspulen. meins braucht auch so um die 10 minuten um bei einem mix bis zu minute 50 zu kommen. damit es aber flüssig ist sollten es aber max. 20-30 sekunden sein imho. fazit ist das ich kaum noch mp3 mixe im auto höre weil es einfach nur nervt, oder wenn ich sie brenne zerstückele ich sie mit einem mp3 splitter in einzelne minuten-häppchen wie es ochsenprofessor schon vorgeschlagen hat. zwischen diesen zerstückelten tracks ist aber weiterhin eine pause, das wird auch kein mp3 autoradio durchgehend abspielen können. selbst der pc kann sowas mit winamp zB nur mit einem plugin.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
EYE_Q

Usernummer # 13767

 - verfasst      Profil von EYE_Q         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau @fisherman, der schlaue Hecht oben hat das Thema verfehlt ;-)

ich hab genau das Problem, was du beschreibst. mein SONY Radio ist zwar auch unwarscheinlich schnell beim Einlesen/ Wiedergeben der Ordner & ID3 Tag aber das Spulen NERVT ECHT.

Bei winamp ist es ja nicht schlimm. da zieht man einfach den balken dort hin, wo man ihn haben will. Allerdings stückeln kann man den mix fürs Autoradio nicht, weil man da immer Pausen (kurze Aussetzer) dazwischen hat.

Ich werde mal in anderen MP3-Foren bissel rumstöbern...vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehm immer den >MP3 Splitter< , der zerstückelt ein langes Set in viele handliche Teile, ist freeware und sehr einfach zu bedienen.
greetz

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
EYE_Q

Usernummer # 13767

 - verfasst      Profil von EYE_Q         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mp3directcut gibt es aber mir schwant, dass funzt nur Software-basierend. Umsetzung auf Hardware (Autoradio) ist scheinbar nicht möglich...ich horche (und teste) weiter...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du was findest Eye_Q bin ich dafür sehr empfänglich [Wink]

ansonsten bleibts halt dabei damit leben zu müssen das die mixe zerstückelt werden wie bisher und zwischen den tracks eine pause bleibt. daran hab ich mich eh schon gewöhnt. stört zwar den flow des mixes, aber mir ist das wichtiger schnell zu minute 50 zu kommen.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe bei mir das selbe Problem mit meinem protablen MP3-CD-Player.
Die einzige mir bekannte (theoretische) Möglichkeit wäre, dass die Software des Players .cue-Files unterstützt. Aber meines Wissens gibt es einen solchen Player (noch) nicht.

Bis dahin gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als
1.) zu schnippeln (mit kurzen, teilweise nervigen Pausen dazwischen)
2.) zu spulen (was sich meist als noch nerviger herausstellt).

Für andere Lösungen bin ich aber selbstverständlich auch offen!

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann jemand sagen, wo das technische Problem besteht, Indexmarkierungen in MP3s wie bei herkömmlichen CDs zu setzen?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein technisches problem gibt es nicht indexmarkierungen zu erstellen, aber leider kann damit kein mp3 autoradio was anfangen bisher. auf dem pc liesse sich das ja ohne probleme schnell durch ne software-lösung beseitigen, aber hardware läßt sich so schnell ja nicht updaten. müßte dann ein hersteller in seine nächste geräte-generation einbauen.

auf dem pc gibt es die lösung ja mit .cue files, aber ohne Pausen spielt das winamp zum beispiel auch nur mit einem plugin.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dernamenlose

Usernummer # 12321

 - verfasst      Profil von dernamenlose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
^Das ist echt total nervig wenn ich im auto immer ewig spulen muss bis mal nen gescheiter part kommt bei nem set! Auserdem ist das gefährlich wenn mans bei fahren macht...ich versuchs immer so zu timen das ich an der ampel mach [Big Grin]

Was anderes als mit dem mp3 splitter die files zu zerstückeln bleibt wohl nicht übrig.

Und selbst das ist nicht immer die beste lösung.

Aus: herford | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0