technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [suche] kaufempfehlung notebook

   
Autor Thema: [suche] kaufempfehlung notebook
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja...die überschrift sagt eigentlich schon alles...

nächsten monat gibts weihnachtsgeld...zusammen mit meinen 101 überstunden sollte eigentlich ein notebook rausspringen.

kostengrenze:

maximal 1.200 euro
je günstiger desto besser.. [Wink]


einsatzgebiet:

- mobiler und home-einsatz von final-scratch
- recording meiner vinyls
- office (word / excel)


wunschkonfiguration:

- 512 mb ram
- dvd-brenner
- keine onboard / shared memory grafikkarte
- w-lan

sehr angetan haben es mir die vaio-notebooks von sony wegen dem, meiner ansicht nach, super display.

aber was taugt die shared/on-board grafiklösung?
jemand erfahrung damit?

wie sieht es mit einem standard-mäßigen line-in eingang aus?
reicht das, oder muß auf jeden fall ne externe soundkarte herhalten??

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, genau zu diesem zwecke will ich mir auch nach weihnachten ein laptop kaufen! neben final scratch soll noch inet + normale wordanwendung für schule/uni möglich sein...

eine gute externe soundkarte ist soweit ich das mitbekommen hab notwendig, oder?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs damit:

http://www.geizhals.at/deutschland/a97757.html

gute qualität und ein hervorragendes preis/leistungsverhältnis.

schüler und studenten unbedingt mal dort vorbeischauen:

www.Studentbook.de

[ 09.11.2004, 00:09: Beitrag editiert von: Fexx ]

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ihr wirklich nur nen laptop für homeanwendung und FS haben wollt dann ist es wurscht ob ihr ne onboardgraka mit shared memory habt oder nicht.

im notfall kann man beim starten im bios den grakaspeicher runterstellen wenn ihr den speicher umbeding braucht.

ansonsten läufts bei mir (hp pavilion 256mb incl. shared mem.) recht locker (cubase und ähnliches).

und soviel speicher im 2d-modus brauch nen laptop auch niet da die auflösung ja nicht so gigantisch hoch wird wie aufm normalen rechner

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
also wenn ihr wirklich nur nen laptop für homeanwendung und FS haben wollt dann ist es wurscht ob ihr ne onboardgraka mit shared memory habt oder nicht.

hmmm...das mag sein...mir gefällt der gedanke aber einfach nicht, das grafikkartenspeicher (egal wieviel) von meinem hauptspeicher abgezweigt wird.

wenn mir mein laptop wirklich zusagt, könnten ja zukünftig auch weitere anwendungsgebiete hinzu kommen.

und genau dafür möchte ich dann entsprechend gerüstet sein und nicht blöd in die röhre gucken, nur weil ich bei meinem laptop an einer graka gespart habe.

wei schauts denn aus bei diesen on-boardlösungen in bezug auf spiele (nicht unbedingt die neusten 3d-games) oder aber auch dreamweaver / fireworks / fotobearbeitung?

irgendjemand erfahrung damit?

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann nur sagen, dass ich n ganz altes ibm thinkpad x20 mit nem 600er p3, 320 mb ram und ner 8 (oder warens sogar nur 4?)mb graka hab und selbst da software wie zb ableton live, photoshop, plash mx, wavelab, office, etc.. noch drauf läuft (und dabei noch eine echo indigo). natürlich nicht alles auf einmal zusammen *g* aber zb live, wavelab und die echocard zusammen passt schon.


wo ich allerdings hin und wieder probleme habe ist bei hochauflösenden filmen. da läuft manchmal ruckig. serien (die in der regel ne etwas schlechtere quali haben) stellen dagegen kein problem dar.

just 4 info...

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab seid ca. 4 Jahren zu Hause ein älteres Acer Travelmate (P III 450) und kann mich über Haltbarkeit/Zuverlässigkeit nicht beschweren. Leider wiegt das Teil an die 3,5 bis 4 Kilo und somit sticht mein Firmen Notebook (IBM Thinkpad T42) das Teil in allesn Belangen aus.

Wir haben hier schon länger IBM im Einsatz und gerade ab der T40 Modellserie kann ich nur zur Thinkpad-Serie raten. Die R50/R51 könnten auch deinen Preislichen Vorstellungen entgegenkommen...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem motto "wenn ihr wirklich nur nen laptop für homeanwendung und FS haben wollt, dann ist es wurscht ob ihr ne onboardgraka mit shared memory habt oder nicht" hatte ich mir 'nen Vaio geholt, neu mit garantie 500 euro unter ladenpreis bei ebay - und bin hochzufrieden damit. von 512 MB RAM sind da 64 fuer grafik abgezweigt.. ins gewicht faellt das nicht. mache auch ein wenig grafikanwendung und OpenGL-3D-programmierung, und das flutscht alles hervorragend.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Läuft Final Scratch auf Mac? Dann schau dir mal die iBooks an, das kleine (12'' - Schallplattenformat *g*) kostet im Applestore 1059 € bzw. für Studenten / Schüler 996 €, wenn du nicht Student bist kriegst dus aber auch über andere günstiger. Allerdings wirst du mit der 30 GB-Platte für mp3s sicher nicht glücklich, solltest für 80 € auf 60 GB aufrüsten oder eine externe Platte dazu holen... Dazu einen 512 MB-Ram-Riegel von http://www.dsp-memory.de - bei Apple ist Ram viel zu zu teuer. Allerdings hat nur das teuerste Modell der iBooks einen DVD-Brenner...

Meins ist übrigens gestern angekommen *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hypnorm: bei mir kann man den speicher im bios sogar noch auf 32 runterstellen, wenns wirklich mal mangelt.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ philipp

das mit dem appel ibook hatte ich auch schon in erwägung gezogen.

finde das 12" schon von der größe her sehr interessant. ist halt schön kompakt und handlich.

nur wenn ich ehrlich bin scheue ich ein wenig den umstieg auf apple...ich weiß halt absolut nicht was mich erwartet und auch kein anhaltspunkt ob das alles meinen ansprüchen genügt... [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ibooks haben aber keinen line-in, da muss also in jedem fall was externes rangestöpselt werden.

ansonsten ist das arbeiten mit mac os x wie mit windows, nur wesentlich besser [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
minyatinco

Usernummer # 9359

 - verfasst      Profil von minyatinco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:



- 512 mb ram
- dvd-brenner
- keine onboard / shared memory grafikkarte
- w-lan

sehr angetan haben es mir die vaio-notebooks von sony wegen dem, meiner ansicht nach, super display.

aber was taugt die shared/on-board grafiklösung?
jemand erfahrung damit?

wie sieht es mit einem standard-mäßigen line-in eingang aus?
reicht das, oder muß auf jeden fall ne externe soundkarte herhalten??

also die shard on-board is sogesehn garnicht so schlecht, auser du wilst mit zocken oder grafiken erstellen oder so was dann würd ich dir von abraten. aber da du ja schon geäuserst hast was du mit machen wilst, würd ich in dem fall zusagen.

zumal hab selber ein vaio notebook igp grafikchip von ati mit shared bis 129 mb. bin ganz zufrieden mit, und teilweise läst sich auch ganz gut mit zocken. aber klar mit ner mobilecrafikkarte is es alle mal besser, da nichts von deim arbeitsspeicher verlohren geht. was aber dann leider meist teurer zu buche schlägt.
da es aber nicht wirklich benötigt wird in deim fall. lang shared...

mim sound auf jedenfall noch ne externe lösung.entweder usb oder pci-card, gibts jetzt von greativ ne neue lösung
look hier

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minyatinco:
von greativ ne neue lösung
look hier

naja ich weiss nich... guck dir ma die systemanforderungen an. ist das nicht ein bischen heftig? ich weiss ja nich wieviel die kostet (nirgens gefunden) aber wenn ich nich gerade surround sound haben will, würd ich imho doch eher auf ne etwas "renomiertere" marke zurückgreifen, als creative...

aber naja, jedem das seine.

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:


nur wenn ich ehrlich bin scheue ich ein wenig den umstieg auf apple...ich weiß halt absolut nicht was mich erwartet und auch kein anhaltspunkt ob das alles meinen ansprüchen genügt... [Wink]

generell kann man ruhigen gewissens folgendes sagen: wenn du an windows gewöhnt bist, weißt du gar nich, was für ansprüche man überhaupt stellen kann. apple hat den plug & play gedanken wirklich in die tat umgesetzt - man macht den rechner an und alles funktioniert, nix stürtzt ab und mir wäre keine anwendung bekannt, für die ein mac schlechter geeignet wäre als ein windows rechner (außer spiele, da gibt´s nich so viele)
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
...und mir wäre keine anwendung bekannt, für die ein mac schlechter geeignet wäre als ein windows rechner (außer spiele, da gibt´s nich so viele)

naja, auch wenn ich selbst begeisterter apfel esser bin, wollen wir die dingens mal nicht in den himmel loben...
- für sample-editing a la cool edit, wavelab oder samplitude habe ich noch keine gleichwertige lösung aufm mac gefunden, da ist ein windows pc einfach unschlagbar
- die hülle und fülle an 3d-cad programmen gibt es auch nicht aufm mac, z.b. wüsste ich nicht, dass studio tools oder rhino darauf laufen
- es gibt bestimmt noch mehr beispiele, aber das sind so die sachen, die ich weiß

apple rechner haben auch ihre vor- und nachteile, wobei ich schon sagen muss, dass ich mein ibook nicht mehr missen möchte (warte sehnsüchtig auf das neue).

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53248
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LPG:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53248

hmmm...so ganz versteh ich den bezug zu meinem thread nicht... [Wink]

das notebook dient ausschließlich für meine privat-zwecke!!!

außerdem möchte ich ja noch nicht mal mein desktop-pc ersetzen.

eher sollte das ganze zur ergänzung gedacht sein.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wär´s mit dem toshiba satellite pro a60 inkl. multinorm dvd-brenner? kostet um die 1200€. ist mit 3 ghz getaktet, hört sich doch ganz nett an
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, ich muss jetzt nochmal nachbohren...

ich bräuchte wie schon erwähnt ein notebook, welches für word, internet, vielleicht musikmachen (fruityloops) und später mal für final scratch herhalten soll! für spiele, videobearbeitung, etc. hab ich weiterhin meinen festen home-pc.

ich will zwischen 900 und 1400 euro ausgeben und bräuchte meines wissens folgende sachen (wobei ich mir teilweise nicht ganz sicher bin was wirklich wichtig ist und wo ich auch auf eine stufe verzichten könnte):
- 512mb ddr ram
- möglichst 60gb hd (für final scratch! wobei eine 40gb + externe festplatte lösung durchaus auch vorstellbar ist)
- dvd-brenner
- w-lan

egal dürfte der sound sein, da ich für final scratch und vinyl recording wohl eh extra was kaufen muss, wenn ich da richtig informiert bin?!? grafikkarte sollte dann ja auch relativ egal sein!

verwirrend sind für mich (absoluter notebook newbie) vor allem die vielen verschiedenen prozessoren und hersteller. selbst wenn mir jemand raten würde ein ibm thinkpad zu kaufen hätte ich noch die qual der wahl zwischen p4 und intel celeron. man sagt athlon ja immer stabilitätsnachteile gegenüber intel nach (auch wenn ich selbst noch nie probleme hatte), daher wäre gerade für final scratch und clubeinsätze sicherlich ein intel notebook von vorteil, oder? ein apple powerbook kommt wohl leider zu teuer, daher nun die frage, ob ibm, acer, hp oder sony vaio oder doch was anderes und welcher prozessor und welches book genau...

studiere schon etliche foren und websites aber so wirklich schlau werde ich dennoch nicht. vielleicht können ja notebookbesitzer nochmal etwas helfen und auch final scratch user über ihre konfigurationen und erfahrungen berichten...schonmal thx

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, ich schwöre auf dell und zwar aufgrund der hone robustheit (was für späteren transport wichtig sein könnte). zum empfehlen wäre da zb eine inspiron 510 m mit centrino prozessor. celeron würde ich nicht kaufen. und normaler pentium 4 m hat eine höher stromaufnahme und wärmeentwicklung. deshlab idr etwas lauter, akkus größer und geräte schwerer.

ich selber habe ein inspiron 5150, akkulaufzeit (mit p4 m) circa 4 stunden. ist halt etwas unhandlicher als ein 510 m (mit centrino).

ach ja, toshiba HATTEN wir bis diese jahr in der firma. die letzte serie war nur so schlecht, dass wir zu dell gewechselt haben.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Ho,
habe mir demletzt auch ein Notebook für etwa die gleichen Zwecke geholt.
Es ist ein Sony Vaio geworden, mit welchem ich absolut zufrieden bin.
Überzeugt hat mich vor allem die Verarbeitung, die Laufruhe und das x-black LCD Display! [hammer]


Ansonsten arbeite ich in der Firma mit einem Notebook von IBM. Qualitativ auch sehr hochwertige geräte! Es gibt Azubi- und Studenten Rabatte bei IBM (falls du noch dazu gehörst?!)

Zum vergeleichen der Preise und der verschiedenen modelle empfehle ich dir mal Notebooksbilliger.de.

Das mit der externen Soundkarte hatte ich mir auch schon überlegt! Welche Alternativen gibt es denn zu der Audigy2 Notebook?

Grafikkarte: Sofern du du keine Spiele zockst langt dir eine onBoard 100%ig!

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welches vaio hast du? auf notebooksbilliger.de wäre zB das Sony Vaio PCG-K315S in meiner preisklasse, allerdings stört mich daran:
- nur 40gb hd (wobei die wenigstens 60gb haben, also kein großes minus)
- anscheinend kein w-lan(!)
- mit 3,6kg kein leichtgewicht

da scheint mir das IBM Thinkpad R51 (Dothan) UN0K6GE Gigabyte (1.249,00 EUR) dann tauglicher...allerdings hat dies nur ein cd-burn/dvd-read combolaufwerk! grundsätzlich wollte ich aber einen dvd-brenner. um diesen zu bekommen müsste ich dann von der gleichen serie das IBM Thinkpad R51 (Dothan) UN0R6GE nehmen... (1.408,00 EUR) *grübel*

ich tendiere aktuell zum "billigeren" IBM Thinkpad, denn einen DVD-Brenner hat mein Vater daheim und notfalls kann ich mir für meinen home-pc, der weiterhin genutzt wird, ja auch für knapp 100 euro einen eben solchen holen! wenn ich wirklich unterwegs was brennen muss, wird cd hoffentlich schon ausreichen...

was meint ihr? ist IBM wirklich so gut? in offiziellen tests schneiden andere - weniger anerkannte - hersteller ja oft recht gut ab, d.h. besser als die renomierten marken sony, ibm, acer

notebook-kauf ist echt schwierig *gg*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von wegen robustheit.... ich bin die tage aus versehen über mein thinpad gelatscht, weils auf dem boden lag. nix passiert.. *g*

ausserdem würd ich, die bei ibm typische, ultra-praktische und mir scheint bei keinen anderem hersteller zu findene tastaturbeleuchtung nicht mehr missen wollen. ; D


ich glaube es wird auch gesagt, dass die ibm's ne retaliv lange akkulaufzeit haben. hab ich auf jeden fall schon desöfteren gelesen. gut, meins ist ja schon n bissl älter, aber der hält auch immerhin 4h.

achja und der service ist nicht schlecht. ich bekomme für mein modell auf der page immer´noch treiber und co.

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ibm muss man aber auch noch die verschiedenen serien unterscheiden. manche stellt ibm selbst her und andere werden zugekauft und nur gebranded, kommen also von den selben herstellern wie bei allen anderen.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt? also das wusst ich noch nich...
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau infos find ich leider grade nicht, sowas sagt ja auch kein hersteller gerne, damit würde er sich ins eigene fleisch schneiden.
man findet halt nur so kleine meldungen wie die hier klick und ab und zu liest man so sachen wie das 70% aller notebooks von 3 herstellern kommen...
/edit: ...deren namen der endkunde normal nie hört wie compal und quanta.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mit meinen ThinkPad r40 sehr zufrieden, noch nie ein Problem damit gehabt. Es ist flüsterleise, schnell und stabil. Grad die kleinen Extras (Tastaturbeleuchtung, Zusatzakku, Dockingstation bzw. Portreplikator,Touchpad+TrackPoint,...) machen die Teile interessant. Wenn du Student bist oder jemand kennst der studiert kannste dir hier ein IBM mit Rabatt (bis 50%) holen: www.no4ed.de

@ greenspirit: weist du da genaueres?
@ der schieber: ich hab mal gehört die IBM Displays halten bis zu 60kg ab

greetz

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja n bissl mehr wieg ich schon.. ; D wohl glück gehabt...
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.no4ed.de hat aber nicht wirlich gute modelle der r-serie im angebot, bzw. zu nicht wirklich guten preisen! leider...

ich glaub ich werde mich wirklich für folgendes entscheiden: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un0k6ge_gigabyte

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ganz richtig war mein vorheriges posting wohl nicht...

Zitat:
...Tatsächlich fertigt IBM schon länger keine Notebooks oder PCs selbst, sondern bestenfalls in Joint Ventures wie das vor einigen Monaten aufgekündigte mit dem südkoreanischen LG Electronics. Derzeit stammen die Notebooks hauptsächlich von den taiwanischen Produzenten Quanta und Wistron, die PCs von Foxconn/Hon Hai und von einigen chinesischen Firmen. Für die resultierende Qualität dieser OEM-Produktion zeigt sich IBM selbst verantwortlich.

Lenovo allerdings unterhält bisher keine eigene Designabteilung, sondern verkauft (in Asien, nicht in Europa) Notebooks von ODM-Herstellern wie Mitac und Compal, die fertige Produktpaletten anbieten. Damit hat Lenovo die Chance, eine zweigeteilte Strategie zu fahren und neben einer professionellen Produktlinie aus den bisherigen IBM-Notebooks eine preisgünstige Einstiegsserie zu offerieren. Mit einer ähnlichen Strategie arbeitet Fujitsu-Siemens nicht nur in Deutschland sehr erfolgreich: Aus eigenem Design stammen deren Lifebook-Geräte, während die Amilo-Serie aus Geräten von ODMs (Original Design Manufacturer) wie Uniwill, Mitac und ähnlichen besteht. Allerdings besteht die Gefahr, gegenüber der Konkurrenz Eigenständigkeit zu verlieren: So fragen sich viele Kunden zu recht, was einige der in den Elektronikketten nebeneinander stehenden Notebooks von Fujitsu-Siemens und Gericom unterscheidet, stammen doch beide vom gleichen Produzenten. Gerade das als sehr eigenständig geltende IBM-Design könnte Lenovo durch die Hinzunahme der ODM-Paletten verwässern....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54103

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ibook G4 gibts ab 970 Euro

a) keine Probleme mit Viren

b) läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab hier gard das hier gefunden klick allerdings kenn ich den laden nicht und der läppi hat nur ein xga display. allerdings sind 888€ für nen Pentium M IBM schon recht billig. mal schauen evtl. lass ich ihn mir auf CC raus, da gibt´s wenigsten keinen Ärger wenn sie nicht liefern können.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Cyberport kann man guten Gewissens bestellen, ich kauf' da seit Jahren und hatte nie Probleme.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

ich wollte noch am rande die genialen samsung-notebooks erwähnen. ich habe ein p30 xvm 1500, 1,5 ghz centrino, 512 mb ram, wlan. das mit der onboard-grafikkarte hab ich jetzt nicht ganz geschnallt. ja das ding hat eine ati drin.

das notebook ist nicht nur schön in silber gehalten, es ist zu dem noch sehr leicht, hat ein gutes display, der akku hält etwa 5 std. durch, egal was man macht. die wlan-karte hat einen satten empfang, da ich der einzigste bei uns im studium gewesen bin, der noch 2-3 räume weiter empfang hatte.

ich hab hier reason, nen apache, mysql, postgresql, typo3 usw. usw. am laufen und ich kann mich nicht beklagen, läuft alles wunderbar.

2x usb, 1x firewire...

wenn´s was hilft.

edit:
bezgl. speicher: mal nachfragen, wie der speicher beim notebook gesetzt ist - dementsprechend halt nochmal 512 mb dazukaufen, dann biste auf der sicheren seite.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, kam dann doch alles anders, hab mir heute folgendes prachtstück rausgelassen:

Acer Extensa 3000WLMi
Intel Centrino Mobile 1.4GHz
15.4'' TFT
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB)
80GB HDD
DVD-CD-Combo
512MB DDR (laut Verkäufer auf einem Steckplatz, daher noch 1 freier Steckplatz)
WLan

Hat 1199,- gekostet und läuft bisher wunderbar. Einen kleinen Testbericht kann ich dann erst in ein paar Wochen schreiben.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor der letzte thread bei den neuerlichen anfragen zum thema übersehen wird, hier nochmal ein *bump*..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ich will mir nun einen laptop zulegen. bei mir sollte er aber nicht musiktauglich sein, sondern er sollte den tägliches alltagsgebrauch (surfen, spielen, musik hören, brennen, chatten usw.) mit bravur bestehen. die festplatte sollte nicht zu klein sein und flott darf er natürlich auch sein. also, die technikfreaks sind nun gefragt um mir ein paar kauftipps zu geben. schön aussehen sollte er vielleicht auch.

von den thinkpads dedr marke ibm bin ich sehr angetan, aber vielleicht gibts ja noch ein paar andere.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist der hier zu empfehlen:

http://www.pro-com.org/NO4ED.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=827&BackUrl=1331673557

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0