technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Ipod Battery Reloaded!

   
Autor Thema: Ipod Battery Reloaded!
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, nach erfolgloser Suchefunktion ein neuer Thread zum ipod?
Da es momentan ja schon die 4.Generation (sind wir da jetzt?) gibt, interessiert mich wieviele TF´ler dieses Ding haben und benutzen?
Grösstes Problem in meinen Augen ist der Akku?
Fest eingebaut gibt dieser wohl nach ca. 18 Monaten den Geist auf.
Ein Austauch des Akku´s stellt sich als extreem problematisch, bzw. teuer heraus, jenseits der 100€ Grenze?!

Mich interessiert mal eure Meinung hierzu!
Ich finds einfach lächerlich sich sowas teuers zu kaufen (wenn auch schön und nutzvoll) was kurz nach Ablauf der Garantie 12Monate! kaputt geht!Und das bei dem Preis!!!!
Schliesslich kauf ich mir auch nicht alle 18 Monate nen G5!!!
Bei dieser gewaltigen Marketingaktion derzeit von Apple (Plakate hängen überall) bin ich der Meinung, dass ein Hinweis auf Lebensdauer und NICHT Austauschbarkeit vom Akku mit aufs Plakat gehört!

Welches Modell ist eigentlich eurer Favorit?
Ich fand die 3. Generation schön.
Beim 4er kommt mir zu schnell Schmutz ins Drehrad.
Ausserdem erwarte ich endlich eine Aufnahmefunktion!
Gibts alternativen?

Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:

Welches Modell ist eigentlich eurer Favorit?
Ich fand die 3. Generation schön.
Beim 4er kommt mir zu schnell Schmutz ins Drehrad.
Ausserdem erwarte ich endlich eine Aufnahmefunktion!
Gibts alternativen?

in welches drehrad? die 4. generation hat kein rad mehr.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab da auch was anderes gelesen... Der neue Akku soll mehr als 100.000 komplette Ladezyklen ohne Qualitseinbuse überstehen. Das stand in einem Interview des MacMagazins mit 'nem Typen der garantiert nicht zu Apple gehörte, sondern zu irgendsoeinem Verbraucherforschungsinstitut.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, nicht direkt Drehrad (da dreht sich ja nix) sondern dieses Kreisrunde "Touchfeld"...
Das war beim Vorgänger anders gelöst.
Schön fand ich auch die Play Tasten Oberhalb in rot!
Einfach schön!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ja alles sein...aber wieso festeinbau?
Das hätte man anders lösen können.
Und wieso sind die Akkus dann so teuer?
Der eine sprach von ca. 230$...?!
Stimmt das?
Für etwas mehr hab ich nen neuen...
immer diese Wegwerfgesellschaft...
tse tse tse

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei den 3er touchpad kommt genauso schnell irgendwo dreck rein, mach dir da mal keine gedanken [Wink]

mir haben die 3er allerdings auch besser gefallen, der kontrast, den die rot beleuchteten bedienelemente dem blau des tft gegeben haben, war wirklich recht reizvoll.

unter verlust der garantie kannst du wohl zumindest die 3er generation mit neuem akku ausstatten. hier wird gezeigt, wie. ich hab´s allerdings mal selber probieren wollen und bin bereits bei step 1 gescheitert *g*

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:


Welches Modell ist eigentlich eurer Favorit?
Ich fand die 3. Generation schön.
Beim 4er kommt mir zu schnell Schmutz ins Drehrad.
Ausserdem erwarte ich endlich eine Aufnahmefunktion!
Gibts alternativen?

Dfresh

ja, [hand] iRiver
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
kann ja alles sein...aber wieso festeinbau?
Das hätte man anders lösen können.
Und wieso sind die Akkus dann so teuer?
Der eine sprach von ca. 230$...?!
Stimmt das?
Für etwas mehr hab ich nen neuen...
immer diese Wegwerfgesellschaft...
tse tse tse

ich hab auf der apple seite was von ca. 130,- gelesen.
bei anderen herstellern von solchen playern sieht es nicht viel anders aus, die haben auch eingebaute akkus und wenn es da ausfällt, schlägt's auch ordentlich zu buche (creative z.b. 99,-).

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dirkdiggla

Usernummer # 13151

 - verfasst      Profil von dirkdiggla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also pfleglich behandeln (akku immer schön leer werden lassen,richtige ladezeit) bringt bestimmt schon was.und wenn nicht kurz vor akku-tod auf ebay verkloppen...ah noch ein gutes argument gegen austauschbare akkus:...stelle dir mal einen Durchschnittsamerikaner vor, also übergewichtig, einen IQ von 55, mit einem iPod vor. Er würde die Klappe aufmachen, merken, dass er da ja ganz normale AAA-Baterien (oder was für Baterien/Akkupaks auch immer) reinprügeln kann, die Klappe versuchen wieder zu schliessen, den iPod dabei zerstören und Apple verklagen, da die AAA-Baterien da nicht hineinpassen und er seinen iPod damitt zerstört hat. Dann kommt ein zweiter der Apple verklagt, da das Baterien-Pack, welches er reingepackt hat sammt iPod explodiert ist, als er den iPod laden wollte...(quelle apple forum).
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dd: ja klar, und die druckerhersteller machen ihre petronen so klein damit man sich nicht die ganze wohnung versaut falls sie mal auslaufen [freak]

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab' seit zwei Jahren einen iPod der zweiten Generation, der Akku ist nicht mehr der frischeste, aber richtig Probleme hab' ich keine. Mit gefällt auch das ursprüngliche Design mit der Plexiglasschicht und den harten Kanten besser als das aktuelle. Es gibt übrigens für die dritte und vierte Generation ein Zubehörteilchen von Griffin Technologies, mit dem man einen MicIn nachrüsten kann (ca. 40€).
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo cy!
Mehr info´s!
website! in deutschland erhältlich?
hast du das?

Danke

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups, sorry, hier die Produktseite:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=2062&pcount=&Product_Id=169368

Ich selbst hab' keins, würde auch auf meinen iPod nicht passen. Wie's ausschaut, ist es wohl momentan noch nicht in D erhältlich, ich werde aber aus gegebenem Anlass morgen mal ein bißchen telefonieren...mal sehen!

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab einen Ipod der dritten Generation.

+ schönes Design, aber kratzanfällig (selbst bei Benutzung der Tasche)
+ guter Sound
+ leichte Handhabung

- Skippen sollte vermieden werden
- häufige Reperatur bei meinem Gerät (Hold-Taste funktionierte nicht; beim zweiten Gerät ebenfalls, zudem löste sich das Gehäsue ean einer Seite ca. 0,5mm von der front; beim dritten gerät ebenfalls

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe seit ein paar Wochen einen iPod der vierten Generation und bin aeusserst zufrieden.

Mein Akku ist klasse, seit dieser Generation haelt er bedeutend laenger, komischweise ist mein ipod im Auto 13h am Stueck gelaufen und das mit den typischen Verhaltensmustern wie Trackauswahl, "Equalizer ist an", Beleuchtung usw.

Du kannst auf www.macuser.de sehr viel ueber die Akku Pflege lesen, auch auf der Apple Seite stehen ein paar Informationen, wie man seinen Akku am besten pflegen sollte.

Da das Ding einen LiIon Akku hat, geht man mit diesen Batterien ein wenig anders um.

Man laesst z.B. den Akku NICHT komplett leerlaufen (Komplettentladung), sondern laedt ihn am besten vorher. Eigentlich ist es aber relativ egal, wann man ihn auflaedt.

Zeigt sich alleine schon an dem Fakt, dass der ipod automatisch aufgeladen wird, haengt man ihn zur Syncronisierung an den Rechner / iTunes.

Am besten mal selber hier nachschauen, wie man am besten mit dem Akku umgeht:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=26263&highlight=ipod+akku+pflege

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich besitze nen 4er ipod seit ca. 3 monaten und bin durch und durch zufrieden. das mit dem dreck kann ich nicht nachvolziehen, ich wüsste nicht wo da dreck reinkommen sollte.
desweiteren seh ich auch das akku problem nicht so, denn wenn man den ipod vernünftig behandelt ist dieses prob nicht mehr existent. d.h den ipod immer ganz aufladen und so weiter und so fort. so wie man halt auch mit jedem anderen akku umgehen sollte.

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
mein Ipod (4th gen) hat sich anfangs selbst entladen. Nach zwei Tagen war der Akku meist komplett leer. Das ganze ohne Benutzung.

Mir wurde sofort ein Versandkartoon von Apple zugeschickt. Der Typ an der Hotline hat sich allerdings so bescheuert angestellt, das Telefonat hat bestimmt 30 Minuten gedauert [diskussion] -> also die Customerservice-Hotline ist-im Gegensatz zu Bestellhotline (wen wunderts [Smile] )- unfähig!

Just als der Karton bei mir ankam ging der Ipod wunderbar. Aber wirklich seit dem Tag.
Ich persönlich denke, dass sich der Akku erst mit der Ladeanzeige "eichen" muss, was ein paar Ladezyklen voraussetzt.

Ansonsten: Ich LIEBE meine Ipod *ansherzdrueck*

Achja: Weiß jemnad Alternativen zum FM-Transmitter Audia-X von Digiana? Abgesehen von ner klasischen Adapterkassette, die ich momentan benutze?

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0