technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wav-File reparieren? Header defekt...

   
Autor Thema: wav-File reparieren? Header defekt...
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vom samstäglichen Stream hab ich 'ne ganze Menge aufgenommen, leider scheint die grösste Datei (ca. ab 20:00) irgendwie defekt, konnte sie weder mit ITunes, Winamp noch Sound Forge öffnen. Das einzige was halbwegs ging war "CDWave", das konnte aber auch nur ca. 3 Stunden retten. Kennt noch jemand ein Tool?

Das Dateisystem sollte eigentlich kein Problem sein, beim letzten Stream gings auch und ich habe damal ein noch größeres File mit Sound Forge gesplittet... Ist NTFS auf Windows XP

Die Suchefunktion hat auch nix hergegeben...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du die Möglichkeit dazu hast würde ich mal Syntrilium/Adobe CoolEdit ausprobieren, das hat eine Funktion zur automatischen Erkennung von unbekannten Formaten.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlich eigent sich jeder Wave Editor der auch Raw importiert. Einfahc die datei als raw importieren und evtl. Fehler besitigen und neu als *.wav speichern
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du versuchst als raw zu importieren, musst du auch wissen (oder probieren), welche einstellungen du bei der aufnahme gemacht hast (kanäle, quantisierung, abtastrate, codierung z.b. pcm), also im prinzip die angaben, die im header stehen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig... Muss ich den Rest verloren geben?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig

Hängt von der verwendeten Abtast-Frequenz ab. Könnte das bei 96kHz nicht ungefähr hinkommen?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist aber 44.1 kHz
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
thatway

Usernummer # 12505

 - verfasst      Profil von thatway   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Als raw kann ich recht erfolgreich 2:30 rausholen, bei einem 5 GB-File scheint mir das aber trotzdem zu wenig... Muss ich den Rest verloren geben?

hatte ich auch schon mal... windows kann keine dateien grösser als 4 gb handeln...versuch die irgendwie aufzuteilen...hab´s mit cooledit geschafft...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann auch sein, dass das Programm mit dem du das zu öffnen versucht hast mit der Dateigröße nicht klarkommt. Auch wenn das Betriebssystem das handlen kann. Hatte ich auch schon mal. Da dachte ich der Header sei kaputt und hab ihn dann von Hand mitm Hex editor neu geschrieben ... alles umsonst ;-)

Mein Tipp: Mitm Hex editor in handliche Stücke teilen und als RAW importieren.

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0