technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Access] - Userberechtigungen

   
Autor Thema: [Access] - Userberechtigungen
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchten in einem Bericht eine ganz stinknormale Tabelle zeichnen, so wie es in Word auch möglich ist.
Ich kriegs aber nicht hin.
Ich finde keinerlei Menüpunkt oder Onlinehilfe, die diese Möglichkeit anbietet.

Weiß einer weiter?


Prog: Access2000

[Edit] - Neues Problem

Siehe unten

[ 18.10.2004, 13:29: Beitrag editiert von: profolymp ]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keiner ne Idee?
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst einzelne Felder zeichnen. Tabelle is nich. Du könntest eine Tabelle als Bild speichern und dieses in den Hintergrund packen... Gilt zwar für Access97, bin mir aber fast sicher, dass sich daran bis 2000 nix geändert hat.

Ich musste auch schon ganze A4-Seiten mit vielen Unterteilungen auf diese Art erstellen. mein Beileid *gg

edit: sowas hier KLICK

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich bin schon dabei alles selber zu bauen.
Nur muss man das am besten per Koordinaten machen, damit das wirklich passt.
Tabelle in Word zu kopieren und als Hintergrund zu nehmen habe ich schon probiert, nur wird die Tabelle natürlich nicht richtig dargestellt.

Es ist zum kotzen, dass die einfachsten Dinge nicht funktionieren. Die Leute scheinen echt nicht mitzudenken.

Aber danke Mini, da weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzigeste bin mit dem Problem.
Und dein Bericht is ja um einges umfassender als meiner! [Wink]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jetzt hab ich noch ein Problem.

Ich habe mir Benutzergruppen angelegt und diese mit ihren Rechten ausgestattet.

Nun möchte ich aber ins Detail gehen und einem Benutzer ein bestimmtes Detail im Formular erlauben.

Mein Formular besitzt einen Druck-Button, der eine Bericht generiert und einen Button für einen neuen Datensatz. Diese sollen von dem Benutzer betätigt werden können, dennoch soll er keine weitere Schreib-, bzw Änderungsrechte in dem Formular besitzen.

[Rechte im Forumlar] - "Öffnen/Ausführen" und "Entwurf lesen"

Gibt es eine Möglichkeit diese speziellen Berechtigungen per VBA zu erlauben?

[ 18.10.2004, 16:31: Beitrag editiert von: profolymp ]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es ist zum kotzen, dass die einfachsten Dinge nicht funktionieren. Die Leute scheinen echt nicht mitzudenken.
Öhm ...nur mal so, Access ist ein Datenbankprogramm (nicht mal besnders toll, aber das wirst Du noc hmkern wenn Du mal über 6000 Datensätze verwalten willst). Wenn Du was für Tabellen etc. suchst wäre Excel das Programm, was dir MS auch verkaufen möchte. Und da MS sich ungern selbst Konkurrenz macht, kann man wohl davon ausgehen, das bestimmte Features nicht in jedem Programm verfügbar sind - es sei denn man hat sich das Offic Pro gegönnt.

Das o. a. kannst Du übrigens mit Makros erledigen.

Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ LPG

Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir ging es nicht darum ein Ersatz für Excel zu haben. Ich wollte nur eine Tabelle in einem Bericht zeichen.
Man kann sogar Tabellen in Word zeichen, aber in Access nicht. Da Frage ich mich doch wirklich warum das nicht geht, denn es wäre sehr sinnvoll für Berichte, die Daten aus einer Datenbank liefern, so wie in Minis Beispiel.

Und ich weiß auch das Access für Datenbanken nicht die beste Lösung ist. Nur wäre der Aufwand und die Zeit sich in Oracle einzugewöhnen zu groß und ich habe auch nicht die Zeit dazu.

Mit den Makros hab ich's noch nicht probiert. Werd ich mir morgen mal ansehen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum verwendest du nicht Excel als Frontend und fütterst die entsprechenden Zellen in deiner (Excel-)Tabelle mit den Daten aus Access? Die Integrationsmöglichkeiten sind doch recht gut diesbezüglich, RTFM. [Wink]
Wie's allerdings dabei mit Berechtigungs-Vergabe aussieht weiß ich nicht, aber ich denke über VBA sollte auch da was machbar sein.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein das mit dem Bericht ist schon alles erledigt, ich habs halt so angepasst, dass es wie eine Tabelle aussieht und funktioniert auch.
Für uns kam nur die Accesslösung in Frage und so habe ich es realisiert.

Denn die neue Einträge sollten nur durch das Formular eingetragen werden können, aus dem dann der Bericht gedruckt werden kann.
Und die Useranmeldung mit verschiedenen Rechten ist auch notwendig, weil zuviel Praktikanten dort rumfummel und ich keine Lust auf Datenmüll oder ne kaputte DB habe. Somit kann nur eine Datenbank in betracht.

[ 19.10.2004, 07:37: Beitrag editiert von: profolymp ]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0