technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » problem bei neuinst von xp home mit ? atapidrive ?

   
Autor Thema: problem bei neuinst von xp home mit ? atapidrive ?
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute ich hab auf meinen rechner win 2000 prof installiert und wollte das jetzt gerne wieder durch xp home ersetzen.Habe da nen komplettrechner und dazu solche sagt man "Gohst" cd dazu???Halt solche wo alles drauf iss.

Nu is es so das wenn ich von eben dieser cd boote kommt er bis zu nem schriftzug wo steht


checking for atapi drive

oder so ähnlich und dann steht er.was bedeutet es und wie kann ich es beheben????

thx 4 tipps

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin

er sucht das bootmedium im cd-rom. ist die cd ok?

hört sich nach ner kaputten cd odr einer nicht bootbaren cd an.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi! Claudi

Schmeiss erst mal Win 2000 von der Platte. Am besten formatieren. (ist immer besser wenn man n neues OS installieren will)

Dann leg die Boot-CD (Win XP ?) ins Laufwerk.
Außerdem solltest du mal im Bios schauen, ob "von CD booten" aktiviert ist.

Wenn´s nicht klappt, kannst du es mal mit ner Startdiskette versuchen.


Gruß

Phos4*

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
JD-HUNTER

Usernummer # 7378

 - verfasst      Profil von JD-HUNTER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, könnte auch sein, dass dein cd-laufwerk kein atapi-laufwerk ist, was in der regel von betriebssystemen zum booten benötigt wird.
schau einfach mal beim starten des rechners, ob im bios n atapi laufwerk gefunden wird. wenn ja, dann liegts schon mal nicht an der hardware.
ich hatte die probleme selber auch schon. solltest
du 2 cd-laufwerke haben, benutz erst mal das andere und teste mal.

greetz

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn laufwerke nicht erkannt werden, würde ich mal ein aspi-check machen und ggf. die aspi 4.60.1020 (für w2k+nt) oder >4.7x (für xp) installieren!
=> #### alles über aspi-treiber + downloads ####
ein bekannter von mir, ein selbsternannter netzwerktechniker, ist heute noch der meinung xp braucht keine aspi-treiber!
dass aber 30%(!) meiner programme ohne gar nicht erst liefen, hat er völlig ignoriert
("der fachmann hat immer recht")!
erst nach installation (verschiedener) der aspi-treiber läuft alles rund und sauber!

info: aspi-treiber sind nicht downgradefähig! erst die alten/falschen mit "kill-aspi" entfernen, dann die neuen installieren!
=> kill-aspi (info+download)

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0