technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » A3000 SCSI Problem

   
Autor Thema: A3000 SCSI Problem
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach,

also ich hab meinen A3000 mit meinem Rechner via SCSI verbunden und möchte nun auf die Festplatte des Samplers zugreifen. Erkannt wird das Samplerinterface (8 mal wie ich schon öfters gelesen habe, muss das so!) und die festplatte taucht auch in meiner Systemsteuerung auf. nur wie kann ich drauf zugreifen?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kommt darauf an was der A 3000 für ein System benutzt. NTFS? Fat 16? Fat 32 oder ein eigenes? Müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

Bei einem eigenen wirst Du wohl nciht ohne weiteres darauf zugreifen können. Vielleicht gibt es aber ein Spezeielles Tool hierfür?

Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe jo das tool gibt es "TWE" allerdings ist es nicht möglich von dort aus samples zu exportieren!!! obwohl der scsi-scan "READY" ausgibt!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der anleitung zum TWE steht doch, das du irgend neu einstellung beim A3000 setzen mußt... mal nachgucken.

Find ich nicht. Komisch. Hab das die tage aber irgendwo gelesen. jedenfalls ist es wohl so ein midi-bulk-dump-parameter, den man beim a3000 einstellen soll, wahrscheinlich irgendeine protection ausschalten.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo hab ich bulk dump protection muss ausgestellt sein!!! mmm ich weiss nicht mehr weiter!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch es doch mal im yamaha-forum. oder vielleicht gibt es für win xp ein update der software auf der yamaha-seite?
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab im -> A3000 FAQ von der sehr guten Seite -> ampfea.org gelesen, daß das Tool -> A3KDisky den Zugang auf die HD vom A3000 ermöglichen soll.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert (da keine HD [Wink] .

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok also da hat mir jetzt nen tutorial etwas weitergeholfen (registry eingerichtet) --> geht aber immer noch nicht!!
[Frown]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lostweb

Usernummer # 2880

 - verfasst      Profil von Lostweb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi....

dera3k hat kein dos oder windows kompacktibeles dateisystem auf der festplatte das ist mit den vom mac verwand....

also ist nix mit schreiben und lesen auf der hd vom a3000.

ich hätte es auchgerne aber noch kein toll gefunden was dies kann. du must alles imspeicher laden und von dasaus speichern.

Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  lostweb0815
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja gut möglich, daß es an win xp liegt. auf der seite von yamaha steht jedenfalls nix von NT oder XP zu lesen:
Zitat:
Yamaha's Tiny Wave Editor for the A3000, EX Series, Motif, RS7000 and CBXD5 allows easy manipulation of sample data to and from the devices themselves. Using SCSI transfers (SCSI card conforming to APSI standards is required on the PC), it is a fast and effective way of getting data into the Sampler or Synthesizer. Supports the .WAV file format as well. PC Version requires a P75 or higher PC with 16MB of RAM, running Windows95/98/ME (all revisions supported).

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe DA:

Zitat:
"If the TWE 'File' menu is grayed-out when using the Yamaha 'TWE' (Tiny Wave Editor) to edit, import, or export samples via a SCSI interface it is an indication that application is not recognizing the SCSI interface.The TWE application was written to look for a specific ASPI (Application Specific Protocol Interface) driver from Adaptec in order to communicate with the SCSI card. Windows XP, however, does not come with an ASPI driver. If the SCSI card being used is not an Adaptec (which comes with the driver), the Adaptec ASPI driver must be loaded into Windows XP manually. Once this has been done, the File menu will no longer be grayed out.
The Adaptec ASPI driver may be downloaded from www.adaptec.com "


Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0