technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [VST-Plugins] All About FX | Vol. 1 (Seite 13)

Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 

Autor Thema: [VST-Plugins] All About FX | Vol. 1
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tim Exile veröffentlicht sein _nicht_ auf Reaktor basierendes 'System' namens 'Karst', das im Browser läuft und gemäß seinen Worten wohl ein recht eigenes Konzept ist, weswegen er das auch 'System' und nicht 'DAW' nennt:
"Es ist ein digitales Modularsystem zum Komponieren mit Systemen – kombiniere Instrumente und Effekte zu interaktiven Musiksystemen, spiele sie mit globalen Makro-Reglern, erzeuge Variationen und teile sie mit der Welt." (von y'tube übersetzt)
Hier das Video:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=Cy4P2kGC0ss
Was es besonders macht, kommt erst nach gut 8 Minuten: denn _das_ sieht nach einem modularen System aus.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Illformed Glitch 2, wie schon die version 1 eines der definitivsten glitch-plugins, ist jetzt for free - aus traurigem anlass: der entwickler Kieran Foster ist mit nur 47 verstorben.. [Frown]

https://illformed.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom: das universum macht manchmal richtig schlechte scherze. ich war drauf und dran, nach so einem tool zu suchen.

@chris: ich habe das neue tim exile tool letztens kurz getestet. private beta, also "pay to test", oder ich hab was übersehen. jedenfalls ist das, und da es bis jetzt nur im browser läuft, ein grund abzuwarten. der tim hat auch andauernd neue ideen, den schritt weg von reaktor, auf dem diese ja sonst ansetzten, verstehe ich, aber er hat ja noch vor kurzem das nun präsentierte konzept genau dort bereits angefangen und auch da geld für die beta "angedacht". spannend ist es allemal, vor allem später als standalone oder vsti. und ja, wenn man solche patches sowieso bereits in reaktor gebaut hat, sicher eine super sache. mich hat das intellektuell überfordert, aber für schlichte gemüter wie mich gibt es ja dann die fertigen module. mit denen zu spielen ist recht intuitiv und einfach. da kommen schnell freakige sachen raus.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Illformed Glitch 2, wie schon die version 1 eines der definitivsten glitch-plugins, ist jetzt for free - aus traurigem anlass: der entwickler Kieran Foster ist mit nur 47 verstorben.. [Frown]

https://illformed.com

Krass... Hatte bis jetzt immer noch die V1 im Gebrauch (mit jBridger gebridged)... Danke für die Info und rip, Mr. Foster. :/
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Schnüff. Hatte das Plugin früher exzessiv genutzt und es geliebt.

@oskar: Ja, vor allem das 'Patchen', das sich wie Reaktor anfühlt, braucht dann wohl durchaus 'ne steile Lernkurve und viel Zeit.
Tim hat gerade einen neuen Clip 'ner Karst-Jam-Session vor Publikum veröffentlicht und zwei Dinge sind dabei interessant: Ohne oder mit schlechtem Internet hast du ein Problem. Und klanglich fehlt mir da noch sehr die Abwechslung, bislang hat das Ding schon einen _sehr_ eigenen Sound, was den Jam auch weniger spannend macht.
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=IYhvcC5YwUc

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: ganz, genau! die stärke liegt dann im erstellen eigener module und somit eigener klangfarben, sonst spielt man wieder nur eine von Tims jukeboxen. wenn eine finale vsti separat routbare kanäle haben sollte, kann man dort dann natürlich mittels eigener kanal-effekte die eigene farbe reinbringen, dann aber stellt sich schnell die frage, was das ding überhaupt an mehrwert bringt. man könnte in fl studio mittels "patcher" auch mit entsprechendem aufwand ähnliches erreichen. wo ich das tool sehe, ist tatsächlich eher als mobiles, spontanes, inspirierendes jam-session-device, das ich tendenziell überall mit an einen freien kanal hängen kann (dann am besten standalone ohne bedarf des internet). es ist schon cool, aber nichts, das ich jetzt dringend brauche. da wäre das mix-mastering-tool von ihm eher etwas für mich, aber auch da ist es für mich im moment reizvoller, soetwas selbst in meinen "produktionsablauf" mit einzubauen als ein fertiges tool zu verwenden, das zwangsläufig seine färbung hat.

dennoch, an sich ist das alles ziemlich cool was er zuletzt so angeht. ich bin gespannt wohin die reise noch geht.

nachtrag zu meinem post oben: man kann das tool durchaus testen, nur für den "vollen" funktionsumfang der beta müsste man zahlen.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

@oskar: Anscheinend soll es wirklich als standalone-Plattform zum Jammen und zum Entwickeln eigener Klangbausteine dienen. Gemäß seiner Demo unterscheidet es sich zu Reaktor auch darin, dass man live neu verdrahten und basteln kann, was mit Reaktor natürlich nicht geht, auch wenn man immerhin dort niemals etwas compilen muss. Ja, mal sehen, wo Tims Reise damit hingeht, ob die erste Fassung des Produkts dann auch nicht-nerds anspricht oder es sich doch eher im Sande verlaufen wird?

Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.