technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Apple (40 GB) iPod - Erfahrungen?

   
Autor Thema: Apple (40 GB) iPod - Erfahrungen?
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow was ein Gerät - jmd vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000CEOYI/qid=1076573287//ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl147/103-7132094-7973427?v=glance&s=pc&n=507846

Features:

40 GB model holds up to 10,000 songs; supports MP3, AAC, WAV, MP3 VBR, Audible (6), and AIFF formats
Mac and Windows compatible; FireWire and USB 2.0 interface for fastest digital transfer available
Included docking station makes charging and synching easy
More than 8 hour battery life on a 3 hour charge (1-hour fast charge to 80% capacity)
Features redesigned and backlit navigation; includes dock, wired remote control, earbud headphones, carrying case, and AC adapter

Thx 4 any comments!

Väthi

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du weisst daß Apple ein kleines "Problem" mit den iPod-Akkus hat (böse Zungen sagen: Fehlkonstruktion):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44512

Also für mich wäre der iPod wenn ich einen MP3-Player suchen würde damit aus dem Rennen.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub, bei den pods mit akku-problemen handelt es sich um geräte der ersten generation, mittlerweile sind wir ja bei der vierten. der akku meines pods arbeitet seit ´nem guten dreiviertel jahr ohne probleme oder leistungsverlust.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

 - verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup. Allerdings werden auch die Akkus der vierten Generation nicht ewig halten. Ich tippe auf max. zwei Jahre bei pfleglicher Behandlung.

Die von Apple angegebenen acht Stunden Laufzeit sind auch nur mit Einschränkungen zu erreichen:
* abgeschaltete Uhr
* abgeschaltete Displaybeleuchtung
* möglichst kleine Files (damit der Cache funktioniert und die Festplatte nicht permanent laufen muss), d.h. z.B. Mixe unbedingt aufteilen
* Sleepmode-Patch, der beim Abschalten des Ipods den Standby-Betrieb umgeht
* deaktivierter Equalizer
usw.

Abgesehen davon ist der Ipod eine echt feine Sache.

Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Aufnahme- Funktion jedoch völlig uninteressant....!
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, der ipod waere fein wenn er denn aufnehmen wuerde. dann lieber iriver iHP-140.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann noch eher des ogg-supports wegen. aufnahme kann der pod sicher ab generation 5 oder man kann es dann wahlweise für überzogene preise nachrüsten. aber was tut man nicht alles für ´ne design-sünde [Smile] da gewinnt der pod nämlich immer noch locker.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann den ipod nur empfehlen. Habe meiner Frau letztes Jahr einen zu Weihnachten geschenkt und muß sagen, daß das Gerät gegenüber anderen Playern einfach klasse ist. Die Titelverwaltung und allgemein das Menü sind sehr übersichtlich und absolut einfach (war Grundvoraussetzung für mich - weil für meine Frau :-)) zu bedienen. Es taugt als kleine Stereoanlage für zu Hause genauso wie im Auto. Negativ ist leider nur, daß das Gerät und das Zubehör so teuer ist. Wenn man also ein Autoladegerät braucht und sich vielleicht noch eine Ladestation gönnen will, sowie seinen PC vielleicht noch aufrüsten muß (USB-Kabel muß man ja extra kaufen wenn man kein Firewire hat, und dann noch evtl eine USB2.0 Karte), dann gehts es irgendwann ins Geld. Achso, auch wenn das Design einfach nur schön ist, das Gehäuse ist wirklich furchtbar kratzanfällig. Also sollte man auf jeden Fall noch eine passende Tasche dazukaufen, die aber auch schon wieder 40 Euro kostet... Mit dem Akku gab es bisher noch keine Probleme. Die Kopfhörer sind auch in Ordnung und mit iTunes und meinem Windows-PC arbeitet das Teil auch problemlos zusammen. Macht Spaß!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
aufnahme kann der pod sicher ab generation 5

nur der iHP kanns schon heute [Wink] .. und ogg ist nicht wirklich ein kaufargument für die masse. mp3 ist einfach der standard, ähnlich wie windoof.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ipodsdirtysecret.com/
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und von tanith's blog kopiert:
http://www.ipodupgra.de/

relativ günstiger akkutausch, zudem tausch-aktion für ältere geräte

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ipodupgrade, 89€ einführungsangebot für nen akkutausch.hoffentlich bleibt das einführungsangebot recht lange erhalten.wenn man die bisherige philosophie des apple-ipod-service betrachtet,wäre ein ipod das letzte,was ich mir kaufen würde.


mfg fsob

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0