technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Grundgebühren für ISDN und DSL - Alternativen zur Telekom

   
Autor Thema: Grundgebühren für ISDN und DSL - Alternativen zur Telekom
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

da ich in 3 Wochen umziehe, musste ich auch meinen Telefonanschluss ummelden. Da ich mir meine Telefonrechnungen im letzten Jahr eigentlich nie so richtig angeschaut habe, bin ich gestern fast umgefallen, als ich gesehen habe, was ich bei der Telekom allein an Grundgebühren im Monat bezahle. Hier mal eine kurze Auflistung:

- ISDN XXL [ 32,95 ]
- DSL Grundgebühr [ ca. 11,00 ]
- DSL Flatrate [ ca. 30,00 ]

macht zusammen ca. 74,- EURO / Monat, die ich allein für Grundgebühren blechen muss. Daher meine Frage, kennt ihr Alternativen zur Telekom?

vielen Dank im voraus,
Nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht gibt bei Dir entsprechende regionale Carrier, die sind oft günstiger, um im Wettbewerb mit der Telekom zu bestehen. Arcor wäre auch noch eine Alternative, wenn Du komplett alles (ISDN, DSLflat) aus einer Hand möchtest.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich weiss ist bei Arcor, dass Problem dasss meine keine billigere Vorwahlen benutzen kann, man kann nur die 01033 (Telekom) vorwählen.
War jedenfalls mal so als wir angefragt hatten. Führe nur fast noch Gespräche über preiswertere Vorwahlen, auch Ortsvorwahlen.
Ansonsten check this:
www.onlinekosten.de

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arcor würde mich nur 55,- euro kosten. schade nur, dass es dort, wo ich hinziehe, nicht verfügbar ist (laut Arcor DSL locator) :-(
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ calalonga
das hatte ich auch befürchtet. ich habe viele ferngespräche und wähle immer diese günstigen vorwahlen wie z.b. 01015, 01077, etc.
wenn dem so sei, wäre arcor aus dem rennen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn Du auf Preselection (=billige Vorwahlen für Ferngespräche) angewiesen bist, musst Du wohl oder übel die Telecom weiterhin als Telefonanbieter wählen. Andere Carrier wie Arcor oder regionale Telefongesellschaften können diesen Dienst nicht anbieten, da dazu kostspielige Verträge mit der Telekom zur Durchleitung notwendig wären, und da wird halt gespart.
Aber vielleicht kriegst Du wenigstens den DSL-Anschluss anderswo billiger.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die flat angeht wär mein vorschlag (angeblich ca. 16 euro) oder (um die 20).
mit t-link hab ich selbst gute erfarung gemacht. tiscali t-link

ansonsten check:
http://www.heise.de/itarif/dyn/rechner.shtml
und:
http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mad raven
thanx! die tiscali flat ist ja schon mal nur halb so teuer wie die DSL flatrate der telekom. tiscali setzt nur leider nen anschluss von der telekom voraus, also sind 32 grundgebühren für den ISDN XXL anschluss zwar leider immer noch drin, aber 15 gespart bei der flatrate ist doch okay.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wird wohl dann das günstigste sein an Deinem neuen Wohnort.
Hier in Muc wäre das günstigste Angebot für "ISDN + DSLflat" auch bei rund um 60 EU/Monat...

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frage wäre doch, ob du einen isdn xxl anschluß brauchst, oder ob es auch ein standard-isdn-anschluß tut? sind immerhin schon ca. 10 eur gespart.

http://www.t-com.de/tarifuebersicht

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal unter http://www.komtel.net/ , die haben ein Angebot ISDN + DSL flat für 49 Euro inkl. 20 Euro monatl. Gesprächsguthaben.

Das Angebot gilt für folgende Städte:
Ahrensburg, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Bad Schwartau, Bad Oldesloe, Barderup, Bargteheide, Barmstedt, Boostedt, Böklund, Bredstedt, Eckernförde, Elmshorn, Flensburg, Gettorf, Glücksburg, Handewitt, Henstedt - Ulzburg, Husum, Itzehoe, Kaltenkirchen, Kronshagen, Leck, Lübeck*****, Neumünster, Niebüll, Pinneberg, Quickborn, Rendsburg, Schleswig, Stockelsdorf, Tarp, Travemünde, Uetersen, Wahlstedt

Vielleicht ist ja deine künftige Heimat dazwischen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mr-mellow

Usernummer # 9747

 - verfasst      Profil von mr-mellow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
...das hatte ich auch befürchtet. ich habe viele ferngespräche und wähle immer diese günstigen vorwahlen wie z.b. 01015, 01077, etc.
wenn dem so sei, wäre arcor aus dem rennen.

sind die leute mit denen du viel tlefonierst (ferngespräch)auch online??? dann wäre skype ne coole idee.
online Telefon! Kostenlos, superqualität

Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde ISDN XXL für eine Single Haushalt mit ein oder zwei Personen ziemlich blödsinnig. Ich komme mit etwas mehr als 45 € im Monat rum:

T-Com Analoganschluß : ca. 12 €
DSL-Kanal Telekom : 20 €
1&1 5 GB Flat : 15 €

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mr-mellow
leider nein, aber für private gespräche mit leuten, die online sind, ist das ne gute idee :-)

ISDN anschluss brauche ich unbedingt, da ich 2 verschiedene tel.nummern und 1 faxnummer brauche, und dafür eine ISDN anlage verwende.

die XXL lohnen sich glaube ich schon, weil jedes wochenende mindestens 2 stunde telefoniert wird.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Ich finde ISDN XXL für eine Single Haushalt mit ein oder zwei Personen ziemlich blödsinnig. Ich komme mit etwas mehr als 45 € im Monat rum:

T-Com Analoganschluß : ca. 12 €
DSL-Kanal Telekom : 20 €
1&1 5 GB Flat : 15 €

Ja, so ähnlich hab ich das auch, nur mit dem
T-Isdn Standard Anschluss (24€),
passendem T-DSL Zugang (13€)
und der vollen Flat von 1&1 (27€).

Wahrscheinlich würde für mich aber auch die 5MB Flat reichen, muss mal gucken ob ich nicht mal wechsel.

Isdn brauch ich eigentlich überhaupt nicht, ich hab das damals nur genommen weil das beides (Analog+Dsl oder Isdn+Dsl) in etwa auf das gleich raus kam und ich meine früher waren bei 1&1 die Tarife für analog auch noch höher als für die Isdn Leitungs-flat?!
Telefonieren tu ich erstens ohnehin nicht so viel dass sich da ein Xxl-Tarif lohnen würde, und zweitens wenn ich telefoniere (egal ob Orts- oder Ferngespräch) dann sowieso nie direkt über die Telekom.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ mad raven
thanx! die tiscali flat ist ja schon mal nur halb so teuer wie die DSL flatrate der telekom.

hab irgendwas davon gehört das tiscali die ports von peer2peer proggies exterm verlangsamt.
ich weis aber nicht wieviel daran ist.
wär für mich ein grund der gegen tiscali spricht

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch was gefunden:
DSL für 10 euro/monat
Meldung!
und direckt zur freenetpage

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moderator:
Hier in Muc wäre das günstigste Angebot für "ISDN + DSLflat" auch bei rund um 60 EU/Monat...

Ist das Mnet? Ziehe nämlich demnächst auch nach München und liebäugle mit denen, zumal bis 31. März die Einrichtungsgebühr wegfällt und Tauschbörsen-Ports wohl nicht gebremst werden.

Einziger Wermutstrofen ist der Wegfall der Call-by-Call-Möglichkeit. Da ich aber innerhalb des Münchner Umlands für 1,7 cent telefonieren kann und es deutschlandweit auch nur 2,97 cent pro Minute sind (jeweils Nebenzeit, Mo-Fr 18-8 Uhr und am Wochenende - aber zu anderen Zeiten telefoniere ich daheim eh nicht...), ist das glaube ich zu verschmerzen. Die meisten Leute nutzen eh Instant Messaging.

Zudem hat der beste Kumpel auch Mnet und innerhalb dieses Netzes kostet telefonieren in der Nebenzeit gar nix! [keks]

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Netz genießen und nicht lange über Zeiten und Mengen nachdenken?
Die Tiscali DSL Flat eröffnet Ihnen alle Möglichkeiten
für sensationelle 15,90 EUR/Monat*.
Surfen zum Festpreis ohne
Zeit- und Volumenbeschränkung.

und genau deshalb habe ich bei 1&1 gekündigt ! [Smile]

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DjError2k

Usernummer # 7736

 - verfasst      Profil von DjError2k   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jop tiscali ist genial ... hab ich auch ...


grüße, dennis
---
tekk.tv - bits, bytes & techno

Aus: BLK ( Sachsen-Anhalt ) | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DasSchwieg

Usernummer # 9969

 - verfasst      Profil von DasSchwieg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für filesharing sind alle Anbieter, die über Mediaways geroutet sind uninteressant. Da werden spezielle Ports auf 10% der möglichen Bandbreite reduziert. [nichtgut]
Telekom, Arcor, und Kamp zum Beispiel haben diese Beschränkung nicht, sind aber auch teurer. Wer auf filesharing verzichten kann, dem kann ich auch zu Tiscali raten, günstig und es läuft. [superfein]

Aus: Friedberg/Hessen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1&1 haben diese beschränkung aber auch nicht, weil die doch auch über den selben Backbone laufen wie Telekom.
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
amnesia
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man die tiscali flat hat, muss man bei z.B. soulseek den standartmäßig eingestellten port ändern, dann kann man auch wieder mit vollgas saugen!!!
IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0