technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Der beste unter den billig Mixern?

   
Autor Thema: Der beste unter den billig Mixern?
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha folks.

Ich zieh um , und muss/darf/will mein setup ändern. dadefür brauch ich übergangsweise was um die turnies dranzupacken. darf nur nix kosten *g* deshalb würd ich gern mal wissen, welchen der 1000 no-name-extra-günstig mixer ihr, äh, 'empfehlt'.

was ich nicht brauch:
-tolle(?) effekte
-schönes desing
-hochwertige extra haltbare fader
-preise über 150€
-zusätzliche routings

was ich suche:
-2 phono eingänge
-gain regler
-jeweils ein high/mid/low regler pro kanal
-evtl ein crossfader (geht auch ohne)
-möglichst neutralen klang.

ideen? oder isses im prinzip egal und ich nehm einfach irgendwas?

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gemini UMX SIEBEN...

Gute Fader... guter Klang (in der Preisklasse auf jeden FALL!)

Hält alles super, Potis, Fader sprich gesamte Verarbeitung ist bei dem Teil Top... [Smile]

Preislich bei ca. 180 euro... hab noch einen hier umliegen, da ich jetzt einen neuen Mixer habe...

Kannst dich bei Interesse bei mir melden...

Cu

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von ecler gibts diese preisgünstige serie. Soll wohl nicht so schlecht sein. check out!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du ein "billiges" Pult suchst, dann das hier:
IMQ STAGELINE MPX-1

Günstig und gut sind folgende:

ECLER Concept 3
Ausgestattet mit dem ECLER PRO Crossfader (über 4.000.000 Fades), VCA-Steuerung (Fader und Crossfader) für Mixing und Scratching, einem 3-Band-EQ und allen nötigen Ein- und Ausgänge. Mit seinem günstigen Preis ist der CONCEPT 3 eine äusserst interesante Alternative zu den Fernost Mixern die klangmäsig nicht an den kleinen ECLER herankommen.
EUR 239.00

Das Gemini UMX-7 kriegst du jetzt günstig als Auslaufmodell, gefällt mir persönlich aber nicht so toll!

Ansonsten gibts von Behringer noch für extrem klienes Geld, mittlere bis gute Mischpulte, mit allem was du brauchst ab 160 EUR
Behringer Website DJ Mischpulte

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also - meine Empfehlung für zuhause ist definitiv das VMX300 von Behringer - vor allem wenn man 3 Turnies anschließen will!! Ist zwar nicht unbedingt für den Club geeignet - aber wenn man wie ich nur ab und zu ein paar Scheiben zuhause drehen will ist es definitiv erste Wahl. Nur den überflüssigen und sowieso nicht funktionierenden Beatcounter hätte sich Behringer sparen können. Ansonsten Top-Verarbeitung, Knöppe wie am Pioneer und ansonsten komplett VCA-gesteuert - also nix mit knacke' und rausche'.

Einziger gravierender Nachteil, den ich jedenfalls so empfinde, ist die Cut-Funktion im unteren Bereich der EQ-Poties. Am Ende blenden die Teile einfach zu krass aus - aber mit ein bißchen Übung lässt sich das durchaus kontrollieren.

Ich glaube, daß ich für das Ding irgendwo im Internet nur 138 Euro gelatzt habe - was definitiv für die Leistung unschlagbar ist. Muß mal gucken ob ich die Adresse noch irgendwo finde...

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde mir demnächst auch den ecler concept 3 zulegen.
reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus und die firma hat mit anderen modellen, an denen ich bisher mixen durfte (hak 320, smac 20) einen richtig positiven eindruck hinterlassen. man möge mich ggf. korrigieren, aber das preis-leistungs-verhältnis scheint bei deren pulten absolut zu stimmen (s. vca-technik).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir letztes Jahr den Behringer VMX-300 gekauft. Hab ihn auf Ebay neu für 175,- bekommen. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden. Fader und Knöpfe machen bis jetzt keine Probleme. In dieser Preiskategorie wirst du nicht viel bessere finden. Kann den Mixer absolut empfehlen!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ESO Plug

4 Kanäle, super geschmeidige EQs, geile Fader
für 198.- bei Thomann zu haben.

Ich frag mich wirklich, wieso den keiner haben will (ausser mir)???

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
werde mir demnächst auch den ecler concept 3 zulegen.
reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus und die firma hat mit anderen modellen, an denen ich bisher mixen durfte (hak 320, smac 20) einen richtig positiven eindruck hinterlassen. man möge mich ggf. korrigieren, aber das preis-leistungs-verhältnis scheint bei deren pulten absolut zu stimmen (s. vca-technik).

Stand auch schon vor nem Hak 360... die Firma Ecler hat mich auch überzeugt... HAMMER SOUND (im Eq Bereich) und die Verarbeitung ist auch derbe gut...

Kann ich nur empfehlen... Von der Smac Serie höre ich auch nur gutes...

Cu

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
drehtuer

Usernummer # 10265

 - verfasst      Profil von drehtuer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@striker
du willst dir endlich mal nen vernünftiges mischpult kaufen? weiter so [Smile]

und schlagt dem mann noch nen guten billigen plattenspieler vor. die kombination siberner vestax und plastikriemenantrieb ist nix [Wink]

Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thema: Der beste unter den billig Mixern?
Antwort: Allen&Heath Xone32

(Flamewar! [achja] )
Und bevor Chris jetzt meinen Account sperrt noch ne sinnige Antwort:

Falls Du billig (was relativ ist) von der Preislage her meinst kann ich durchaus die VMX Serie von Behringer empfehlen. Keine großen Sprünge, aber wächst mit und ist in seinem Segment nicht schlecht.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls du wirklich nur das brauchst, was du oben aufgeschrieben hast, kann ich dir das Vestax PCV-002 empfehlen, das hab ich selber, wirklich nur 2 Kanäle, Gain, EQ, Crossfader und Kopfhörer premix. Kein Schnickschnack, dafür bei späterem Bedarf mit 'nem PCV-Crossfader aufrüstbar (hat normal einen Standard-Fader) und exzellente Kill-Eqs (wie ich finde)...

http://www.vestax-dj.de/products/endprodukt.asp?art=1045&kat=65

Der dort angegebene Preis von 209 Euro ist natürlich Quatsch, kriegste bestimmt irgendwo für knapp über 150 musste mal schauen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup

der 002 ist wirklich nicht schlecht(oh gott jetzt kommen gleich wieder npaar junge hüppers ums eck und stempeln mich als vestaxfeti ab*g*)

das gute ist das die kiste im moment ab werk mit dem pcv fader ausgestattet ist und nicht wie vorher als optionales zubehör.

ansonsten ecler concept 3 der tatsächlich im klang ganz gut um die ecke kommt.

ein kleiner schwachpunkt:das ding pegelt ziemlich hoch aus.ist aber nicht unbedingt n großer bug.

behringer beäuge ich ein wenig kritischer als die anderen hier.

so 30 prozent haben nach ca nem jahr die ersten fehler es gibt aber auch sonntagsgeräte die 10 jahre halten ohne das ein fader kratzt...das ist bei behringer schon ein wenig mysteriös*g*

was auch sehr geil ist ist der tascam xs3 ,geil verarbeitet ,solides klangbild,vernünftig übersetzende poties.

finger wech von numark dm reihe oder matrix,ebenso finger weg von allem was bei conrad steht.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

 - verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich rate auch zum Vestax. Ist ein robuster kleiner Traktor...
Gibt's bei Thomann derzeit für 149,- Öre...

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0