technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » mein PC spinnt total..

   
Autor Thema: mein PC spinnt total..
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein PC gibt nach nicht langer Zeit immer den geist auf, hängt sich auf, obwohl ich ihn in dem moment nicht wirklich belaste und bei einer belastung, wenn er nur ein bisschen arbeiten soll ist es meistens garantiert.. formatieren hat alles nix gebracht, bios fail-save einstellung aktiviert bringt nix.. habe die neusten treiber von meinen Geräten auch installiert aber das bringt auch nichts..
kann es sein, dass vielleicht mein Arbeitsspeicher defekt ist oder geht dann gar nix mehr.. vielleicht liegts auch am neuen lüfter, ich weiss nicht woran es liegt, es ist zum [abkotz]
kennt ihr ne methode, jedes einzelne hardwareteil zu testen? oder muss ich ihn vielleicht in reparatur geben? (will ich eigentlich nicht..ist mir zu teuer)

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwer zu sagen. Windows 2000 reagiert auf defekten Speicher oft mit einem Blue Screen direkt beim Booten, Linux mit 'nem "Kernel Panic", während Windows 95/98 da kaum Probleme macht.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, hängt er sich unabhängig von der aktuellen Aktion auf? Dann hast Du vielleicht ein Hitzeproblem, evtl. geht der neue Lüfter nicht (richtig) oder ist zu schwach oder falsch montiert? Laß' mal das Gehäuse auf und kühle es mit einem Zimmerventilator oder so.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

 - verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hatte sich der Hauptspeicher vom Transport n bißchen gelöst.

Sonst bleibt Dir glaub ich nix übrig, als eins nach dem anderen zu tauschen. Und alles was Du nicht brauchst abzuschalten.

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwer zu sagen was das sein könnte bei dieser allgemeinen Fehlerbeschreibung und ohne Details der Maschine zu kennen.
Hier mal ein paar Sachen die du überprüfen könntest:

- Fester Sitz von RAM-Bausteinen und Einsteckkarten
- Temperatur von Komponenten, insbesondere CPU und GraKa (Test am einfachsten mittels Tischlüfter der ins geöffnete Gehäuse in Richtung der Komponenten bläst)
- Einzelne nicht unbedingt für den Betrieb notwendige Komponenten ausbauen und schauen ob das ne Auswirkung auf die Stabilität hat
- Unverzichtbare Komponenten temporär zwecks Test gegen andere austauschen sofern du die Möglichkeit hast dir welche auszuleihen

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi [Wink]

Dieses Problem hatte ich auch, hab mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Amd 1700 Xp+ zugelegt [Smile]

War ich dann so ca. zwei Stunden im Netz, stürzte der Pc einfach ab, dachte erst, hmmm zu wenig RAM? Tja, hab ich aufgerüstet von 256 Mb auf 512, das Problem war aber immer noch da, ok der Pc hat dann natürlich besser gearbeitet, man merkte den Unterschied schon, aber er stürzte trotzdem ab.

Was machen? Ich hab mich dann entschlossen den Pc zu öffnen und zu schaun ob er vielleicht zu warm wird. Es war die Wärme. Hätte ich net gedacht.

Also hab ich die Platte vom Gehäuse weggelassen und so reingestellt, so bekommt die Ti 4200 und die Audigy Soundkarte und natürlich der CPU mehr Luft *g*

Fazit: Seit dem Moment an, ist mein Pc noch kein mal mehr abgestürzt und der läuft wirklich oft, am Tag so 5-6 Stunden, am Wochenende noch mehr [Wink]

Schaut selbst, sieht jetzt so aus:

Direkte Sicht ins Loch LOL

Klickste druff

Cu Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..so wie es aussieht lags am lüfter..
hat mir mein bruder zu b-day geschenkt,
erstmal wars kein cpu-lüfter sondern ein gehäuse lüfter, ausserdem wurde er falsch draufgesetzt, naja der war halt leiser aber jetzt hab ich wieder den alten drauf und es scheint zu klappen..

ist schon irgendwie krass, dass es daran gelegen hat.. war total verzweifelt, ein bisschen skeptisch bin ich ja immernoch aber es sieht echt gut aus..

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
axo!

Vielen Dank euch allen!!!!

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn es jetzt so klappt, dann mach dir mal keinen Kopf [Wink]

Also cu Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dejavu

Usernummer # 2398

 - verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
..so wie es aussieht lags am lüfter..
hat mir mein bruder zu b-day geschenkt,
erstmal wars kein cpu-lüfter sondern ein gehäuse lüfter, ausserdem wurde er falsch draufgesetzt, naja der war halt leiser aber jetzt hab ich wieder den alten drauf und es scheint zu klappen..

ist schon irgendwie krass, dass...

...man 'nen GehaeuseLuefter auf 'nen Prozessor setzt! [error]
Das habe ich ja noch nie gesehen/gehoert!
Das das ueberhaupt geht!????
Ich glaube, da haette es auch nicht viel mehr gebracht, wenn der "richtig" drauf gesessen haette!
[grinseschild]
INCREDIBLE!

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teste mal Deine Hauptspeicher mit diesem Tool. Binaries saugen, .bat Datei starten und ne leere, formatierte Diskette im Laufwerk, danach von Disk booten und laufen lassen, kann bei 512MB DDR 400 RAM schon seine 2 Stunden dauern, je nach Testintensität...

http://www.memtest86.com/

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dejavu

Da gibts extra Adapter für (so 'ne art Trichter)!

Und ungelogen ich hab hier noch'n Gehäuselüfter aus'm 286er der häckselt sogar Baumstämme (und Finger) weg! Der würde den armen Prozzi glatt zum einfreieren bringen! [smilesmile]

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen Gehäuse-Lüfter auf einen CPU-Kühler zu setzen ist durchaus möglich. Damit kann man seinen PC auch recht leise bekommen. Der Kühler sollte nur nicht unbedingt das billigste Modell sein und man sollte mal auf die Temperatur unter Vollast achten.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0