technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » XP10 (mp3-mixing Player)

   
Autor Thema: XP10 (mp3-mixing Player)
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

XP10 ist ein mp3-DJ-Player, der die auf sehr geringer Fläche (133mm x 220mm x 26mm) die Funktionen eines Plattenspielers nachahmt..
Angeschlossen werden kann das Gerät an jeden PC mit USB - Anschluß. Die Audiosignale werden über den USB-Anschluß an den XP10 gesandt und von dort aus über einen Standard - Stereo RCA Anschluß an den Mixer angeschlossen. Besonders interessant dürfte das Gerät damit auch für Notebookbesitzer werden, da keine weiteren Soundkarten notwendig werden.


Folgende Funktionen wird das Gerät besitzen:
scratching
Reverse
Looping mit Justierung an In und Out Punkten
reverse looping
loop scratching
mehrfache cue/loop Punkte pro Titel
unbegrenzte Speicherung von cue und loop Punkten für die spätere Nutzung

Es können bis zu 4 Spieler an einen Computer angeschlossen werden. Zwei XP10 können so kombiniert werden, daß sie eine 19-Zoll-Rack Lösung bilden.

Mit der Fertigstellung dieses Gerätes ist noch im ersten Halbjahr 2002 zu rechnen. Der Preis pro Teil wird bei etwa 800 € liegen.

Dazu wird es eine Software geben, die wenn Sie fertiggestellt ist, kostenlos auf unserer Seite heruntergeladen werden kann. Die Software ist Freeware und besitzt keinerlei Einschränkungen.

Heftig. Ich denke allerdings das dieses Gerät nicht so viele Anhänger finden wird.
Aber im Moment sieht es scheinbar so aus als wäre das mp3-mixing im Kommen, so Traktor und co. mäßig. Bin mal gespannt was die ersten Kritiken sagen..
Was haltet ihr davon?

-k=


Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es ebenfalls heftig! Und zwar den Preis! Denn zum vernünftigen Mixen dürften vermutlich 2 solcher Geräte benötigt werden. Und damit ist das Problem des "Vorhörens" am PC ohne geeignete Soundkarte auch nocht nicht gelöst. Standard PCs werden nur mit einer Stereo Soundkarte ausgeliefert, deren Ausgang beim Mixen dann für den Master Output verwendet wird. Um vorhören zu können, dürfe also noch eine entsprechende "Surround" Karte mit mindestens 2 Stereo Ausgängen benötigt werden, die zusätzliche Kosten verursacht ....
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..man muß allerdings keine Platten mehr kaufen!
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hhhmmm... ich steh den ganzen eher kritisch gegenüber da ich denke das renommierte djs die jahrelang zigtausende von marken für ihren vinylbackstock ausgegeben haben erst gar keinen bock haben und es auch gar nicht einsehen auf digitale quellen umzusteigen....


ausserdem muss ich sagen das dieses scratchgebimmel an den toploading cd-playern oder halt diesem teil irgendwie arm rüberkommt.... ich finde scratchen gehört zum vinyl wie der papst innen vatikan... von daher vielleicht eher n teil für die bochum wattenscheid schrebergarten dj posse*g*(so rollende fuzzies halt) die aber dann mit der ganzen technik an som ding auch nicht klarkommen uns sich doch lieber nen god old denon holen und n cd köfferchen mitschleppen.

bei mir im laden hab ich die erfahrung gemacht das final scratch/pioneer cdj 1000 und die ganzen neuen festplatten und mp3 dj-player zwar bestaunt werden und drüber gesprochen wird aber gekauft wird es letzendlich nicht.

[ 01-06-2002: Beitrag editiert von: schraube ]


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote: dürfte für notebookbesitzer interessant sein...

seh ich anders! ich als notebookbesitzer würde einfach das BPMstudio laden... dann den rechner an einen line-in am mixer und schon kanns losgehen.

eventuell ne externe soundcard mit 2 ausgängen, dann kann man am mischer mixen... ansonsten im prog selbst!

wie sich das scratching anhört, davon lassen wir mal ab... wird sicher tierisch "digital" klingen. kann ich aber nur ahnen.

für mich also nicht wirklich brauchbar...

da bleib ich beim FINÜL

bis denn denn,
andi.


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0