technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » win 2000 - reboot am laufenden Band...

   
Autor Thema: win 2000 - reboot am laufenden Band...
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem ich absolut nich weiterkomme... vielleicht hat ja von euch schon mal jemand ein ähnliches Szenario erlebt.

Der Rechner (Win2K SP2) läuft anscheinend fehlerfrei hoch, wenn allerdings der Login kommen sollte erscheint für sehr kurze Zeit ein blauer Bildschirm und der Rechner startet neu (kann ich quasi endlos laufen lassen..schick was?). Ich habe versucht mittels der 4 Boot disketten, die als Image auf der Install CD mit drauf sind die Installation zu reparieren, allerdings ist das in keinem Fall möglich. Auch eine Installation darüber bricht ab. Die Hardware habe ich beim Händler gehabt, er meint es wäre nichts daran. Ram habe ich getauscht, selbes Problem. Der Rechner lief die gesamte Zeit problemlos...habe zuletzt Feurio installiert und normal heruntergefahren, Virenscanner ist ein aktueller drauf. Linux bootet von CD problemlos, Partitionstabelle ist OK, Memtest sagt auch alles roger... Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee?
Danke!


Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Fane

Usernummer # 4022

 - verfasst      Profil von Fane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinste mit blauer bildschirm jetzt den desktop oder den bluescreen ??!
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine nicht den Desktop, normalerweise würde an dieser stelle ein Bluescreen kommen in dem der Speicher und die Zahl der Prozessoren erscheint, leider kann man nicht erkennen, was der Rechner ausgibt, denn er fährt sofort wieder runter.
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das hatte ich auch schonmal und auch schon gepostet. Weiß nicht mehr wie der Thread hieß. Aber ich habe eine Menge plausibler Anworten bekommen die ich jetzt leider nicht wiedergeben kann. Aber alles nicht so schlimm, denn das heißt ja es gibt hier jemanden der Dir helfen kann. ;-)

Abwarten und Threadlesen...


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und hattes Du letztdendlich Erfolg?
Glücklicherweise komme ich noch an die Daten ran, die drauf sind...
Hope & wait...

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte diese Problem auch mal, bei mir lag es an einer defekten PCI-Netzwerkkarte. Könnte also ein Hardware Problem sein.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du mal versucht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu booten?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

hast du om BIOS "reboot at all errors" eingestellt?


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. würde auch aufn hardwareproblem tippen.
vorallem wenn dir die installation von windows 2000 abkackt (den sone w2k installation ist eigentlich der beste hardwaretest dens gibt).
den blauen bildschirm mit anzahl der cpu´s usw den du beschrieben hasts gibts aber meiner meinung nach nur bei win nt.
versuch mal alle karten die du nicht brauchst auszubaun und dann zu starten.
sollte es gehn baue sie nacheinander einzeln wieder ein. so kannst du schonmal ne karte als fehlerteufel identifizieren.
es könnte aber auch die festplatte nen bad sector haben also mal scandisk ausführen.
von den disketten zu booten kannst du dir übrigens auch sparen da du die möglichkeit hast direkt von der cd zu booten.

@ greenspirit

die einstellung reboot on all errors gibts nicht. es gibt nur eine halt on all errors.
ist aber auch egal denn sobald windows läd mischt sich das bios eh nicht mehr ein.

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]


IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Partyjunk

Hast recht, dieser CPU-Screen kommt immer auf Arbeit, aber nicht @ Home.
Ich habe die Karten mal ausgebaut, leider brachte das keinen Erfolg.
Dieser Reperaturmode ist auch nicht grade das, was man unter einer komfortablen Arbeitsumgebung versteht, ich werde heute nachmittag noch einmal Scandisk ausführen, glaube aber kaum, das ich da etwas finde, denn der Händler sagte mir dass die Hardware anscheinend OK ist...
Die Partitionstabelle ist in Ordnung, die habe ich noch einmal neu erstellt.
:-(


Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

 - verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gibt's nur eins ... Abgesicherten Modus hochfahren (falls es geht) Daten sichern und neuinstallation (geht am schnellsten).

Man kann natürlich auch den Fehler suchen, aber ich vermute, im Bluescreen der Fehler mit einer *.vxd Datei zusammenhängt. Diese Dateien werden aber leider meist nicht nur von einer Hardwarkomponente als Gerätetreiber verwendet, also ist der Fehler schwer zu finden. Da du die Karten schon ausgebaut hast ist es eher ein Softwarproblem (z.B. falsche interne Einstellungen)

Zum Thema Netzwerkkarte ... ich kenne da ein ähnliches Problem, wenn die Netzwerkkarte nicht richtig von Windows installiert wurde, dann hängt das System auch (bzw ist grottenlangsam)...


Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit deinem händler kanns dann nicht soweit her sein denn wenn sich win 2000 nicht installieren läst is definitiv was mit der hardware nicht in ordnung. weis ja nicht wie ers getestet hat aber lass ihn doch mal win 2000 für dich installieren. und lass dich nich damit vertrösten das ers mit win 98 oder me getestet hat denn das ist lange nicht so empfindlich gegen hardwaredefekte wie 2000. die selbe prozedur wie mit den karten kannst du natürlich auch noch mal mit deinen speicherriegeln probieren. immer nur einen rein und schaun obs geht...
wenn das auch nicht zum erfolg führt würd ich mal aufs mainboard tippen.

@ dr seek

die von dir beschriebenen problem beziehen sich aber eher auf win 98 als auf 2000 da dieses nur sehr wenige vxd dateien hat und das prob mit der netzwerkkarte und dem hängen beim booten ist mir eigentlich auch nur von 98 bekannt...

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]


IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, dann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Der Händler hat den Speicher (memtest) getestet, (ich hatte die beiden Riegel auch testweise ausgewechselt) - der schien in Ordnung. Die Festplatte scheint auch soweit OK zu sein, denn ich kann noch auf die Daten zugreifen.

Ich werde eine zweite Platte einbauen, was ich brauche kopieren und die Kiste plattmachen... mal sehen, ob er das anstandslos übersteht, ich werde berichten.

Danke ;-)


Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0