technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sync Cubase ext. Synth

   
Autor Thema: Sync Cubase ext. Synth
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Anfänger mit Cubase habe ich eine Frage:

Ich würde (als Anfang) mein micro modular gerne über Cubase laufen lassen. Nur funktioniert das mit dem Midi System irgendwie net. Ich habe das USB Midisport 2x2 ganz normal am Micro angeschlossen und bei Cubase die Kanäle und In/Out so eingestellt, dass es für mich sinn macht. Es könnte natürlich auch falsch sein. Leider kann ich auch nirgends nachlesen wie es geht.

Danke für eure Tipps!


Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1)
den ausgang der midi spur, mit der du den micro m. ansteuerst muss auf den richtigen MIDI OUT eingestellt sein.

2) überprüfe midi sende-kanal der midispur in cubase mit dem emfangskanal des micro m.
diese müssen übereinstimmen


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kanäle sind gleich und Ausgang ist auch richtig! geht aber net! keine ahnung!! ich bleibe bei live!!
immer dieser digitale schnickschnack!
DANKE!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

 - verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du denkst aber auch dran das der midi-out vom interface auf den midi-in vom micro geht ?

btw: wie hast du denn die sachen eingestellt ? evtl. kann man mit mehr infos dir auch helfen...


Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn´s nur um den sync geht, das musst du -oh wunder- in dem synchronisation-menu einstellen, nicht im Midi system.
Midi-Clock, ausgang wählen, fertig.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, dass midi out in pc in muss weiss ich!!(sonst würde der editor auch net laufen ) hmmm sync menü?? ich wollte das micro einfach über cubase steuern.
tja mehr infos ist gut...ich hab von cubase so gut wie keine ahnung. das sind meine ersten schritte! hab das micro auf midi kanal 16, ebenso in cubase!! midi in und midi out habe ich auch im midi menü eingestellt. auf master habe ich auch gestellt! (sync auch, ändert sich aber nischt). Usb ist auch alles i.O.!
Fehler unbekannt! Bitte melden!


Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

 - verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oben in der leiste ziemlich weit rechts - (fällt gerad der menüuntertitel nisch ein) gibts synchronisation - in der selben abteilung wos z.B. auch metronom und so gibt, -wenne da dann synchronisation auswählst kansse die ausgänge bestimmen die cubase syncronisieren soll -

öhh - welche cubase hasse denn?


Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0