technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Guter Sound im Auto !! Könnt ihr mir helfen?

   
Autor Thema: Guter Sound im Auto !! Könnt ihr mir helfen?
LaRok

Usernummer # 3975

 - verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Ich habe beschlossen mein Auto mit ner richtig derben Anlage auszustatten! Ich weiß nur nicht was ich alles nehmen muß für einen perfekten Klang und knallende, bebende Bässe!! Könnt ihr mir irgendwie helfen? Habt ihr Bauanleitungen für eine Bassbox (marke Eigenbau)? Was für eine Endstufe muß ich haben? Welche Hoch- und Mitteltöner?? Ich möchte natürlich nicht all zuviel dafür bezahlen, dachte so an 500,-DM bis 700,-DM!! Ich brauch keine Ladenfertigen Sachen ich bau gerne selbst zusammen!! Danke für eure Hilfe!!!

>Greetings<
>LaRok<


Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
700.- DM reichen leider nicht für einen perfekten Klang, höchstens gerade so für bebende Bässe. Mein Vorschlag: Noch bissl warten und dann was Richtiges kaufen.

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
LaRok

Usernummer # 3975

 - verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es muß doch irgendwas geben!!!
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

 - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für das Geld bekommt man gerade mal ein ordentliches Radio, oder einen vernünftigen Verstärker...
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, 500-700 DM reichen leider nicht aus. Wenn du einigermaßen guten Sound haben willst, brauchst du ein Casettenradio (oder MD oder CD). Das kostet schon mal ca. min. 400 DM oder mehr. Dann brauchst du 2 Lautsprecher (ich würde min. 16er oder 9 x 6" nehmen), die kosten ca. min. 200 DM oder mehr. Dann kannst du zwar schon ganz gut was hören, aber bei großer Lautstärke fangen sie an zu verzerren. Also brauchst du eigentlich noch eine Endstufe (=Verstärker), die kostet ca. min. 300DM oder mehr. Wenn du aber einen fetten Bass haben möchtest, wäre ein subwoofer angebracht. Der kostet ca. min. 200DM oder mehr. Dieser braucht dann auch wieder eine Endstufe oder du nimmst gleich eine 4-Kanal-Endstufe. Du siehst also, wenn du was ordentliches haben möchtest, bist du locker bei 1000DM und mehr, auch je nach dem, was für Marken du nimmst.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, dem pflichte ich bei. 400-700 ist zu niedrig angesetzt. Dafür kriegste gerade ein brauchbares Radio mit CD-Wechsler.
Beim Boxenkauf aber lass dich nicht von Namen oder Leistungsangaben täuschen, da solltest du einzig nach deinen Ohren gehen und, wenn du einen Subwoofer nachrüsten willst (was ich dir empfehle), nicht auf den Bass der Stereospeaker achten sondern lieber auf ausreichend Höhen, die nicht klirren sollten. Ausserdem wird es mit basslastigen Speakern sehr schwer, eine vernünftige, ausgewogene Harmonie mit einem nachgerüsteten Subwoofer zu bekommen.
Achte bei jedem Test von Boxen, Sub, Radios und vorallem der Endstufen auch darauf, dass du den Sound neutral einstellst. Viele Endstufen sind so ausgelegt, dass die Bässe grundsätzlich leicht angehoben werden. Dagegen ist nichts zu sagen, aber es verfälscht schnell den Eindruck beim Boxenkauf. Also lege Wert auf eine Demonstration der Systeme ohne Endstufe.

Ich war bei meinen Radios auch immer etwas sparsam, denn viele "tolle" Funktionen oder z.B. eine Fernbedienung sind reine Spielerei und erfahrungsgemäss kein bisschen praxisorientiert, dafür aber umso teurer...

Ich habe z.B. ein recht günstiges JVC Radio mit Wechsler drin, ein paar 20cm drei-Wege coaxial Speaker von Infinty und einen selbstgebauten Subwoofer mit, ähm, *hüstel* 38cm, aber "nur" 170W. Dazu eine günstige Endstufe vom Conrad mit nominell 4x75 Watt und zwei Audiotec Fischer "Braxx" Kondensatoren, damit die Endstufe auch richtig Saft bekommt. War alles zusammen auch net viel über 1100.-, ein Angebot hier, ein Restposten da, dort noch ein Vorführmodell, dann ist das alles gut bezahlbar.


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tribalspace

Usernummer # 3908

 - verfasst      Profil von tribalspace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke da bekommst du schon was, gebraucht, versteht sich. auf die art hab ich auch eine ziemlich gute anlage im auto gehabt.

für die ablage gute 3-wege boxen, zb. blaupunkt blue magic oder mac audio, jbl...
mind. 100 watt(sinus) - verstärker nr.1 dranhängen(der sollte aber nicht mehr sinuspower haben als die boxen)

für den bass eine kiste oder noch besser eine röhre(pyle, earthquake...). dafür benötigst du einen zweiten verstärker. monoverstärker genügt für den bass. bass 200-300 watt sinusleistung.
um einen 2ten verstärker zu sparen brauchst du einen guten 4-kanal verstärker.

für den raumklang lässt du einfach vorne die originalboxen ohne verstärker mitlaufen.

du solltest dich schon beraten lassen aber wenn du sparen willst, musst du viel selber machen und die gebrauchtteile selbst zusammensuchen weil die händler auch bei den 2nd hand sachen nicht gerade günstig sind.


Aus: austria | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider ein knappes Budget. Aber mit MacAudio kannst Du nichts falsch machen, es ist eher ein Fehler Lautsprecher zu kaufen, die wesntlich mehr Belastbarkeit haben als Radio und Verstärker hergeben (das hört sich echt mies an). ich hab nur ein blaupunkt radio mit Incars von mac (60 Watt) und das reicht eigentlich schon. Wenn Du was von Mac oder Magnat haben willst, ich hab da Kontakte (ca. 50%)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

 - verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Ich habe beschlossen mein Auto mit ner richtig derben Anlage auszustatten! Ich weiß nur nicht was ich alles nehmen muß für einen perfekten Klang und knallende, bebende Bässe!!

check this !! http://www.cerwinvega.com/products/index.html


die fettesten woofer
überhaupt ... http://www.cerwinvega.com/products/mobileaudio/stroker/strokersub.html
einziges prob ....
sauteuer !!!
nur dann hast duwirklich eine derbe anlage ...
die ganzen magnat sachen usw >> leider alles nur spielereien ...

greets chris


Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles kinderkagge, als subwoofer kommt
ja wohl nur der hier in frage.
Magnat Agressor <-- klick

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Aral hamse jetzt CD-Tuner und Subwoofer! *g*
Aber mal im Ernst, 700 DM sollten doch locker reichen um anständigen Sound im Auto zu installieren! Einfacher Pioneer, Sony etc. CD-Tuner ~ 350 DM, bei 4x45W brauchtste auch nicht unbedingt nen Verstärker. Dazu 'n paar schicke Boxen und fertig, z.B. Pioneer 16"9" 4-Wege-System ~ 150 DM.

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Highead ]


Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Stroker sind wirklich unglaublich. Allerdings lassen die auch das gesamte Cockpit vibrieren, knarren, knarzen, scheppern und dröhnen. Ich hab einen 12" Next-Woofer (Twelve) im geschlossenen Gehäuse, der mich seinerzeit (vor 3 Jahren) ca. 600 DM gekostet hat. Hervorragend! Sollte Dir soetwas in die Hände fallen -> auf jeden Fall austesten!

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die cervin vega stroker sind wirklich fett.
Aber das mit dem Magnat Agressor ist mal wieder ein typisches Vorurteil --> je größer der Basslautsprecher, desto besser der Bass. Das stimmt nur dann, wenn man den Frequenzgang nimmt. Dieses chassis wird zwar unheimlich tief hinab kommen (bis 18Hz), ist aber unheimlich träge, d.h. da wird nichts kicken oder drücken, sondern da hat man nur einen sehr guten Tiefstbass, mehr nicht. Mein Vorschlag für eine optimale Basswiedergabe wäre: man nehme mehrere 25er oder 30er Basslautsprecher, am besten 4 Stück. Die kann man in einer Reihen-Parallel-Schaltung so zusammenschließen, daß sie wieder die gleiche Impedanz haben wie ein einzelnes chassis. 25er oder 30er Bässe sind kaum träge und können richtig kicken bzw. Druck machen. Außerdem hast du so ein viel höheren Wirkungsgrad, denn wenn man zu einem chassis das gleiche chassis hinzufügt, erhöht sich die Lautstärke um ca. 3db bei gleicher Verstärkerleistung.
So ähnlich habe ich es bei mir im Auto. Ich habe 3 x 25er à 12 Ohm parallel geschaltet, komme also auf 4Ohm. Diese sitzen in einem Bandpass-Gehäuse. Daran sitzt eine gebrückte rockford-Endstufe. Und diese Kombination macht mächtig Dampf, glaubt mir

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psychosonic: Leser Crunch...meiner Meinung nach die heftigste Bassbox, die's für Autos gibt!
Allerdings kann man mit gut 4000.- Tacken für das Ding rechnen und die Rückbank sollte man aus Platzgründen entbehren können!

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

 - verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zu meinen wilden Zeiten hat ich folgendes inner Kiste:

Clarion Steuerteil, Rockford Fosgate Aktiv-Weiche, Bassbox mit 4x Kicker 12" push+pull an Rockford Fosgate Punch 500, Polk Audio 2-Wege System vorne in den Türen an jeweils einer fine-audio Endstufe. Klanglich fast perfekt mit ordentlich Druck (122dB) *angeb*
Allerdings nicht grade ne preiswerte Lösung.

Für 500-700 Mark sehe ich da eher kaum Möglichkeiten für was Sinnvolles.


Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... wupp, wupp, wupp, umtzz, ummtzz, ummtz, wummtz, wummtz, wummtz, rummtzz, rummtzz, rummtzz, boomtzz, boomtzz, bommtzz, boomtzz, rummtzz, rummtzz,rumtzz, wummtz, wummtz, rummtzz, umtzz, ummtzz, ummtz, wupp, wupp, wupp ....

... sorry, wohne an einer Hauptstrasse


Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meinereiner hat etz grad im auto:
JBL 4kanal-endstufe 400w
daran hängen 2 infinity reference 520i (in der heckablage) und dazu noch ein kleiner **** germini-subwoofer (den man den hasen geben kann) gesamtpreis: ca900,-dm

vorher hatte ich noch 2billigere boxenpaare (pioneer glaub ich) die es aber nich sonderlich lang gamacht haben.

hammermäßig ist die anlage auch nich, es ist halt das minimum um halbwegs anständigen sound im auto zu hören.

bekannter hat ne anlage mit legedlich 2 20cm (kein plan welche marke) lautsprecher auf der heckabablage...sonst nix (kein sub)...
also ich hab bis etz noch keine brachialere anlage gehört als diese....soll aber auch sowas um die 1500dm gekostet haben..


Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei 2 x 20cm Membranen ist wohl auch kein Woofer mehr nötig

Er hat nur die Woofer und kein Mittel- und/oder Hochtöner? In der Tat brachial

Bei mir habe ich Boston Systeme (hinten 3 Wege koax), vorne 16er mit Tweeter. Recht hart aufgehangen und für Kickbass ideal.

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravermeister
das Heftigste, was ich mal gesehen hatte, war ein Show-car aus Amerika. Die wollten versuchen, den Weltrekord im Schallpegelmessen innerhalb eines Fahrzeugs zu knacken. Sie hatten insgesamt ca. 200.000DM in die Anlage investiert. Es war ein geschlossener Ford Pickup: es waren 64 30er Bässe an 32 2-Kanal-Endstufen von Pression Power angeschlossen. Das Auto hatte 20 Spezialbatterien u. reichlich Kondensatoren zur Pufferung eingebaut. Insgesamt wurden 58 Dosen PU-Schaum zur Festigung der Karosserie verwendet.
Bei der Messung wurde dann unglaubliche 168,5 dB gemessen.
Ich schätze mal, daß sich das Auto auch ohne Motor durch die Rückschläge vorwärts bewegen konnte

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil ich grad DB LEse =) bei uns in der gegend Neumarkt war glaub ich die Europen Car aUdio bla bla bla und da soll es einer auf 173,5 DB gebracht haben. Sag ich nur aua und "krank"
und wegen Radio als Verstärker =) auch wenn da 4x45 Drauf steht sollte man auf die Dauerhafte und konstante Sinusleistung ma schauen, denn die liegen meist bei 20 Watt, denn wenn die bei 45 wären dann könneset deinen Radio nimmer anfassen so warm wie der wird => hol dir ne vernünftige endstufe

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Manuel

Usernummer # 3320

 - verfasst      Profil von Manuel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann clarion empehlen also radio und front bzw. hecksystem. für nen schönen bass is wohl syrings das beste was es gibt.
antreiben sollte man das ganze dann mit crunch oder powerakustik endstufen. zum unterstützen der spannungsversorgung dann noch nen schönen elko oder ne gelbatterie und man hat nen schönen klaren sound mit druckvollem bass, wird aber nicht so billig wie du dir das vorstellst

Aus: SMÜ | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D3xt3r

Usernummer # 2029

 - verfasst      Profil von D3xt3r   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So dann geb ich jetzt halt auch mal meinen Senf dazu

Für 700DM inkl. Radio Unit kriegst du nichts was auch nur halbwegs Druck liefert...

Als Headunit würd ich entweder auf cd, mc+cd-wechsler oder mp3 setzen (ich hab mir das JVC 99er MP3 System bestellt kostet aber auch 830DM)

da könntest du dann rein theoretisch deine standard front speaker benutzen und hinten 2 normale 3 Wege oder Combos reinbauen. Bringt dann zwar nicht unbedingt den Killerbass aber läßt sich locker mit ner endstufe und Subwoofern erweitern wenn du wieder Geld hast. Ich würd auch darauf achten das du gleich anfangs gute Kabel verlegst.

Zum Thema Subwoofer würd ich immer einen in ner Kiste verwenden kriegst du die beste Leistung raus. Röhren verschenken oft viel Leistung weil die Leistung einfach zu den enden "abfließt". Optimal Lösung ist dabei vom druck her natürlich keine woofer im kofferraum sondern auf der ruecksitzbank weil da der "Druck" nicht irgendwo durch muss sondern direkt wirkt...


Aus: Ulm/Augsburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LaRok

Usernummer # 3975

 - verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir gestern 2 x 30cm Durchmesser Bassteller gekauft a` 300 Watt! Wie bau ich diese Dinger nun in eine Kiste ein? Wie groß muß die Kiste sein und aus welchem Holz? Muß ich die Kiste mit Watte vollstopfen? Kann mir jemand die Maße für so eine Kiste geben, damit ich meine beiden 30er Bässe einbauen kann??

THX
>Greetings<
>LaRok<

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: LaRok ]


Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LaRok

Usernummer # 3975

 - verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HAAAAALLO!!!!
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://groups.google.com/groups?q=%2Bsubwoofer+%2Bgeh%E4use+%2B%22berechnen&hl=en

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir vor kurzem einen Opel Corsa gekauft. Die Standardanlage gibt jedoch nicht viel her und ich möchte sie deshalb etwas umrüsten. Allerdings hat der Radio ein spezielles Format und ist komplett ins Cockpit integriert.

Nun komme ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Prob lösen kann?


Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neues Auto kaufen! *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's nichts günstigeres? *g*
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Fiesta hatten die auch ihre eigene "Norm", die fast die doppelte DIN-Höhe hatte. Dafür gab es Blenden, die den Einbau eines normalformatigen Radios ermöglichten. Für´n Corsa gibt´s sowas sicherlich auch; ich würd mal direkt beim Verkäufer nachfragen.

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0