technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welcher MP3 encoder ist der beste?

   
Autor Thema: Welcher MP3 encoder ist der beste?
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollt das mal so fragen. persönlich gefällt mia audiocatalyst sehr gut, was die bedienung angeht. hat ja soweit alles: CDDB anbidung, kann VBR, Winamp intergration usw.

jetzt hab ich gehört, dass der mp3 encoder von xing, der ja beim audiocatalyst dabei ist, nicht so gut ist. kennt jemand eine alternative als software, die ähnlich aufgebaut ist und keinen überflüssigen schnick schnack hat (hab schon den musicmatch jukebox ausprobiert, der mir gar nicht gefallen hat)?


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, wenn du die original version von ac hast, dann ist da der x-ing codec drin.

in der "speziellen" version ist meist der radium-codec mit drin, wo jetz der unterschied ist keine ahnung.

ich benutz übrigens auch audiocatalyst, ich mag das tool, hab mich schon voll dran gewöhnt.


Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

 - verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der LAME encoder ist auch ziemlich gut, ist glaub ich beim audiograbber mit dabei.
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab´s auch in nem anderen Thread gerade erst gesagt: Lame ist der bestklingendste Encoder den´s derzeit gibt. Frontend=Razorlame.
http://www.dors.de/razorlame/

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich steh immernoch auf den fraunhofer codec...ok, ist langsam, aber sehr wenig artefakte...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sycroz:

Der LAME ist mittlerweile besser UND schneller als der Fraunhofer, da er den ISO Code außen vorläßt und nicht mitkomprimiert ... weniger Datenmüll, den Du in der MP3 eh nicht brauchst = bessere Quali

http://www.sulaco.org/mp3/ für die Site des LAME Encoder.
http://www.audiograbber.de : Hier findest Du den Audiograbber und auch den aktuellen Lame (als .dll und als .exe Datei) --> kann der Audiograbber beides verwenden.

Am besten suchst Du über Morpheus nach dem Audiograbber. Dann haste meistens alles dabei.

mfG
Commander


Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@commander1024:

hab mir gleich den razorlame mitruntergeladen...der funzt ja tatsächlich richtig geil...aber davon mal abgesehen, habe seit knapp 2 jahren auch keine encoder mehr gezogen, da ich damals mit dem fraunhofer am zufriedensten war, auch der lame klang damals noch nit so gut...jetzt wird es zeit, das der lame den mp3pro eingebaut bekommt...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

schau doch mal hier "http://www.1oo-percent.de/*****/index.html", ich bin damit total zufrieden !

gib


Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also jetzt nervt der blöde filter, das ist einfach bescheuert eine völlig legitime url wegzufiltern ... *hass*

http://www.1oo-percent.de/*****/index.html

--> bei den sternchen folgendes wort ohne punkte dazwischen einsetzten: "l.a.m.e.r."

bye


Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@albert...ähm...einstein:

auch nicht übel...nette gui


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen danke leute!!! ich werd den razor-lame unde den ***** mal ausprobeiren. mal sehen, welche GUI mir besser gefällt. das der lame codec der beste ist, hab ich auch schon öfters gehört, von daher ist das ja jetzt alles bestätigt.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutze den Radium-Codec und find den ganz gut !
(soweit ich weiß is der nen verbesserter Fraunhofer-Codec)

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du mit radium die crackergroup meinst, das ist imho nur ein gecrackter fraunhofer;)
IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub schon das ich die ehemalige Crackergroup meine !

Is der fraunhofer-codec nicht Freeware ?? (warum sollte man ihn denn cracken?)


Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
StephanK

Usernummer # 815

 - verfasst      Profil von StephanK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die cdfs.vxd (von der l.a.m.e.r. seite) in verbindung mit dem razorlame find ich sehr interessant. allerdings bleibt der catalyst in der vbr-normal/low vom klang her ungeschlagen.macht bei mir z.b. von der "tiga-sunglass at night"(gigolo cd) ein 6.61mb file(110.4 bit/s) ohne höhen-cut.
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß eigentlich jemand, welcher encoder bei musicmatch jukebox verwendet wird? Der ist nämlich ziemlich schnell, finde ich.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@StephanK
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

 - verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh..ich benutz auch den AC , finde seinen Klang obergeil und schnell isser auch.
Für en 5-6 min track 30-40 sek.

Greetz Sven.


Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nagut, so schnell ist lame nicht, für 5:39 brauch der so knapp 1:30, aber qualitativ echt nicht schlecht...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
StephanK

Usernummer # 815

 - verfasst      Profil von StephanK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von der_echte_einstein:
@StephanK

wofür?


Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mit Übereinstimmung ... hehe
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
StephanK

Usernummer # 815

 - verfasst      Profil von StephanK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche?
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell dich halt an, du wirst doch noch ein einfaches symbol erkennen können wie das hier --> ... so und nun interpretiere nicht irgendwelche falschen gedanken dort hinein sondern nimm es lediglich zur kenntnis und freu dich oder lass es, mehr wollt ich eigentlich nicht dazu sagen, das artet ja langsam aus, stellst du dich immer so an ? oder (bin nir get ganz sicher ob ich lachen oder weinen soll)
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal den frequenzgang (192 kps) von 'nem älteren Fraunhofer encoder mit Razorlame verglichen.. im Fraunhofer tut sich jedenfalls über 16 khz mehr, da wird weniger weggelassen als beim Razorlame. raushören tu ich das nicht, aber das hat nichts zu sagen ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze den cdex nicht nur um cds zu grabben, sondern eben auch zum umwandeln. Ist der toteler schrott, kann man da die codecs auch wechseln?! vielleicht kennt ja auch jemand eine gute faq? Ich bin eigentlich zufrieden damit, aber man muss ja auch etwas darauf achten, wie gross die Dateien werden...weil von der Klangqualität her erkenne ich eigenlich selten Unterschiede..

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also cdex is schon geil ich benutz den auch... gibt ja auch von Zeit zu Zeit ein Update mit den neueseten Codecs drin, hat man also nicht so die Notwendigkeit da selbst ständig hinterherzuhecheln. Und ist noch dazu Open Source...

Runterladen, installieren, loslegen


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0