technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Bestes System??

   
Autor Thema: Bestes System??
rupmat

Usernummer # 1180

 - verfasst      Profil von rupmat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab gestern mal verschiedene systeme von stanton und ortofon getestet. was glaubt ihr, welches system so sehr überragend war und ob bzw welche klanglichen unterschiede kamen zu ohr. gleichzeitig könntet ihr ja mal eure erfahrungen zu den "haltbarkeitszeiten" eines systems darlegen; fragen über fragen...
hier die getesteten systeme:
STANTON_trackmaster AL II
ORTOFON concorde dj blau
ORTOFON concorde scratch
ORTOFON concorde pro s
ORTOFON concorde pro

Aus: Germany, Plau | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich selbst hab ein nightclub s und bin äußerst zufrieden damit. klangliche unterschiede gibt es zu den anderen ortofon systemen en masse. jedes hört sich eigentlich anders an, für mich ist oben genannte von orotfon mit abstand "die beste". mit stanton komme ich überhaupt nicht zurecht, die sind für meine spinnen- finger zu fett.
haltbarkeit kommt immer auf die art an, wie man so ein system benutzt - nadeln sollte man so jedes halbe bis ganze jahr tauschen. ich hab meine jetzt ein jahr laufen und so langsam hört man schon klangliche veränderungen...

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

 - verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Concorde DJ (blau) sind meiner erfahrung nach die am schlechtesten Verabeitetsten Systeme von Ortophon. (Das gesamte System wackelt). Die würde ich mir NIE kaufen...
Für zu Hause würde ich mir die Nightclub holen... Die klingen schön HiFi mässig, was sich auf Aufnahmen gut macht....

[Edited by NeoCortex (am 24-10-2000).]


Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich selbst hab ein Ortophon Concorde Pro S, was ja mit dem Pro absolut baugleich ist, nur dass es eben schwarz ist. Hört sich absolut tauglich an und ist absolut mixtauglich. Bin zufrieden damit. Das Nightclub is ein bißchen weicher in der Aufhängung, also mehr Basswiedergabe und Klangtreue, aber als Standart is das Pro ganz OK. Über die Haltbarkeitsdauer kann man so pauschal nix aussagen, der eine benutzt Nadeln 2 Jahre ohne Verschleißerscheinungen, der andere behandelt sie so, dass sie nach 2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen sind. Allerdings muss der schon heftig werkeln, um die kaputt zu kriegen, ohne dass er drauftritt etc.

Die ganzen Hiobsbotschaften von wegen Nightclub und Pro(S) gingen bei Scratches so furchtbar schnell kaputt, kann ich widerlegen. Hab mal nen HipHop-DJ gesehen, der den ganzen Abend mit Pro S geschmissen hat. Und das heisst was, weil der echt nicht zurückhaltend gescratcht hat...
Das Problem beim Nadelnwechseln ist, dass du es echt nicht hörst, wann sie kaputt ist und der entstandene Fehlschliff langsam die Platten kaputt macht.

Mit dem DJ S (blau) hab ich persönlich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Klebt halt in der Rille wie Sau. Als Special haben die DJ einen verstärkten Nadelträger und ne versteifte Nadel, eben für den vorgesehenen Verwendungszweck: "Hardmixing"; halb Scratchen, halb mixen.
Neo, kann das sein dass du ne Fälschung erwischt hast ? Die echten DJ S wackeln egentlich nicht.
Ortofon wird gefälscht wie blöd. Du kriegst ne Concorde-Pro-S-Kopie z.B. für 20 DM, nur dass das Ding nicht mal 10% der Qualität eines echten hat. Immer schauen auf die Prägung "Made in Denmark", wobei die ja auch einfach zu fälschen ist...

Ortofon Scratch ist ein Pflug. Ein Traum für jeden HipHopper, der seine Platten wirklich nur als austauschbares Werkzeug sieht. Macht sehr schnell das Vinyl kaputt, nicht zuletzt aufgrund des hohen empfohlenen Auflagegewichtes. Ist auf Scratches ausgelegt, noch härter aufgehängt als das DJ und hat dementsprechend wohl nen magereren Klang.

Das Broadcast E (hast du jetzt gar nicht genannt) ist suuperweich und echt nur für Nur-Mixer gedacht, wenngleich du es doch wieder nicht mit Samthandschuhen anfassen musst. Bester Bass, klarste Höhen. Eben fürn Rundfunk etc.


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch das Nightclub S und das DJ Pro S von Ortofon. Bin mit beiden zufrieden. Aber ich würde echt jedem das Nightclub empfehlen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

 - verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fuse .. kann sein, bisher hab ich die DJ S teile immer nur im Club gehabt...
Persönlich benutze ich auch die Concorde Pro, allerdings mit Headshell ->. (also zum Drunterschrauben)

Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch keiner die stanton gehabt?
ich finde die gut! halten viel länger als die concrode systeme und meine platten sind auch noch nicht in streifen zerlegt!

comix


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Neo
Die OM´s (also die Headshell-Versionen, ohne den fetten Concord-Träger) sind ja angeblich meines Wissens nach besser für die sratchtechnischen Sachen. Warum jetzt genau weiss ich nicht.

Die Stanton Trackmaster AL II ? Hatte ich jetzt noch nie, muss ich sagen...
Das einzige das ich bis jetzt von Stanton hatte warn alte 500er und das fand ich ganz amtlich muss ich sagen.


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJ Holy M

Usernummer # 294

 - verfasst      Profil von DJ Holy M   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nightclub S! Sind bei uns seit Jahren standardmäßig auf den Verleih-Plattenspielern drauf - ohne Probleme. Ich gebe meinen Vorrednern recht, was das DJ Blau angeht - das ist die Nadel so weich aufgehängt, dass Scratchen/Backcueing so gut wie unmöglich ist. Das Scratch hab ich noch nicht ausprobiert, wird bei uns momentan aber wie wild bestellt??? Liegt vielleicht aber auch an der schwulen Farbe ;D
Aus: Highdelberg | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe @home auch zwei Broadcast E... die laufen ganz gut. Und sooo empfindlich sind die auch nicht. Mache zwar keine so krassen Scratch-Aktionen, aber hier und da mal nen bisschen Rückwärts drehen und so machen die auch mit... aber ist halt nur @home.

Ciao... Adrock


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0