technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Amiga fever

   
Autor Thema: Amiga fever
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

habe hier gelesen das einige von euch auch (noch) einen Amiga haben (hatten)...

Das war noch cool... wenn ich an die ganzen geilen Demos denke (und Games). Eigenen Sampler fuer den Parallel-Port gebaut und als Effektgerät benutzt... eigene Demos/Intros gemacht... Copyfeten... RAM-Erweiterungen gelötet... die Anfänge der DFÜ (kennt noch jemand "Diga" (Terminalprog)?) ... Eprom-Brenner gebaut... ZyXEL-Modems getunt... Mailboxprogramm programmiert... eigene Mailbox mit 1xAmiga und 3xFloppylaufwerk aufgebaut... andere Mailboxen mit über 20 Ports/Modems gebaut... UTs (UserTreffs) gemacht...

Die jüngeren von euch können wahrscheinlich mit einigem von dem was ich geschrieben habe nix anfangen hehe...

Mann das ist alles schon wieder 5-10 Jahre her... und heute stehen die Sachen (2xA2000, 1xA4000) nur noch rum ...

Einerseits kommt's mir teilweise vor wie gestern, anderseits wie eine halbe Ewigkeit, wenn man sich den "Fortschritt" anguckt.

Heute ist man froh, wenn der aus Fertigteilen zusammengesetzte PC funxt ...

Heute geht man zum chatten, mails lesen und newsgroups lesen ins Internet...

Früher war alles besser, früher war alles gut ...

Ciaooo... Adrock

PS: Meinen C64 habe ich hier auch noch

[Edited by Adrock (am 18-10-2000).]


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte zu jender zeit (vor 5-10 jahren) einen Atari STE. heute beiß ich mir in den Arsch, daß ich meine geliebte OMbasic Kiste nicht mehr hab. Kennt ihr noch Pirates. Oder Defender of the Crown, nicht zu vergessen Patrizier oder die erste Monkey Island Folge *heul*.... selige zeiten, als games noch für monate gefesselt haben.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir fing alles mit nem kc85/2 an.

wer den kennt hat sich geoutet :)
comix


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

 - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und Moin!

Jaja, die guten alte Zeiten. Hab meinen *übelst getunten* Amiga noch am laufen, allerdings nur als Spooler im Netzwerk!
Habe damals mit einen 500er angefangen, 92 oder so, als DOSen nur als Bürokiste zu benutzen waren *schwärm*. Schade das Commodore marketingmäßig nur Scheiße gebaut hat, ansonnsten wären x86 heute wohl immer noch das, wozu sie eigentlich gebaut wurden.

Aber diese Zeiten sind vorbei und bin froh das es Linux gibt, denn mit Win**** kann ich mich trotzdem nicht anfreunden.

Amiga rulez

---n.Ez


Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@comix1

Hier ich kenn ihn.Ping-Pong war cool und die Daten auf stinknormalen Audio Casetten aufgenommen.Damals gabs sogar Radiosendungen die man aufzeichnen konnte und dann in den Compi als Programme einlesen ;-)
Lang,Lang ist´s her

groovemaster


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo,

ja so '92 war glaube ich der Höhepunkt des Amigas... kann mich noch an diverse Messen erinnern, wo immer der Teufel los war am C= Stand...

Wirklich schade, das C= das Marketing so verkackt hat, die neuen Amiga-Entwicklungen sind alle in den Labors verstaubt.

Ciao... Adrock


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grovEmaster

dt64 war cool :)

[Edited by comix1 (am 19-10-2000).]


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Commodore C64 regiert! Hat eigentlich jeder von euch einen C64 Emulator und eine geile CD mit 14000 C64 Spielen? Defender of the Crown, Ghostbusters, Beachhead, Raid on Bungling Bay, The Last Ninja... Oder die Sid-Sammlung mit WinAmp Plugin, damit kann man die über 14000 C64 Musikstücke von der HSVD Sid Sammlung original wie auf dem C64 hören. (Eigentlich hatte der C64 ja 88 KB Hauptspeicher.. mit Ramswitching und so...)

LOAD "$" ,8
LOADING
READY.
LIST

0 "HARRY K. " *121*
1 "Technoforum" PRG
663 Blocks free

LOAD "Technoforum",8,1
LOADING
READY.
RUN

- DAS WAREN NOCH ZEITEN! -


Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@comix

Da kann ich Dir nur zustimmen.Ich weiss noch-da gabs die erste Mayday und in den Flyern stand irgedwas von "Save DT64" Leider hats nicht ganz geklappt.
Aber imho ist der Nachfolgesender "Fritz!" immer noch sehr hörenswert-besonders die Sondersendungen ab 20 Uhr.

groovemaster


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@comix

Da kann ich Dir nur zustimmen.Ich weiss noch-da gabs die erste Mayday und in den Flyern stand irgedwas von "Save DT64" Leider hats nicht ganz geklappt.
Aber imho ist der Nachfolgesender "Fritz!" immer noch sehr hörenswert-besonders die Sondersendungen ab 20 Uhr.

groovemaster


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

 - verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.......Ach ja..
Es ist doch wunderschön das es noch so Leute wie Ihr gibt!
Meinen ersten Amiga 500 bekam ich mit 10...jung,jung damals...Mit 13 angefangen Musik damit zu machen,bin dann auf Turntables umgestiegen...heut 4 Amigas 500,laufwerke große,festplatten,Rom Kick 2.0!!!nen Amiga 2000...Aber es gab nix besseres im Jump`n`Run bereich wie GIANNA SISTERS...*heul*Mann früher war die welt noch OK...Naja ich bin ja noch nicht so alt!......

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evo:
Wieso Emulator? Original Hardware rulez
Okay, das Handling mit den Disketten ist etwas umständlich...

Bungling Bay war auch eins meiner Lieblingsgames... weil's so eine richtige kleine Welt war. Beach Head (II) war auch Kult hehe... die ganzen Olympia-Games... Impossible Mission...

@groove:
Ja, aber Radio 4U (Vorgänger von Fritz) war eindeutig noch cooler. Bis 20:00 Uhr hört sich Fritz inzwischen fast genauso an wie jeder andere Dudel-Sender (RS2, NRG, RTL). Ein paar rühmliche Ausnahmen sind natürlich Mike Lehmann und Frühsport mit Susanne oder wie das heißt... und Sonntags immer diese krassen Satire-Teile hehe...

@McFair:
Giana Sisters war ein absolutes Suchtspiel... oder International Karate...

Ciao... Adrock


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groovEmaster75

ich bin mir eigentlich sicher, dass mdr sputnik der nachfolger von dt64 ist. und der sender ist doch recht fett :)


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@comix1

Mmh,ja hast Recht.War ich wohl nicht genug informiert...aber man lernt ja nie aus ;-)

P.S.:Subway am Wochenende war wieder richtig fett-leider bin ich den nächsten 5 Wochen nicht in Deutschland-wird mir richtig fehlen das gute alte Subway...

mit elektronischen Grüßen-groovemaster


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm wenn du so beschreibst.. hää ? shit vergessen


man man man


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groovEmaster75

dann kennen wir uns??? denn ich denke hier wissen nicht sehr viele was der SUBWAY club ist:)

comix

PS: viel spaß im wilden westen


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cylex
ja,ab und zu vergisst man mal wichtige Dinge

@comix
Ja,aber nur vom sehen her.Habe durch ein Posting von Dir hier erfahren daß Du bei Decks-Records arbeitest.Ja,und da wusste ich das Du DER Comix aus dem Subway bist ;-)

mit elektronischen Grüßen-groovemaster

[Edited by groovEmaster75 (am 23-10-2000).]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0