technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » motherboards

   
Autor Thema: motherboards
Klangform
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haltet ihr von Asus-Motherboards ?
IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

 - verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind die besten!
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja..darüber lässt es sich noch streiten ob das die Besten sind, sind aber auf jeden Fall ok.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh endlich mal n thema im technikforum was mich auch mal anspricht

hehe, also zum thema...
hab das asus p3b-f und bin voll und ganz zufrieden.
kann ich nur empfehlen, wollte mir damals zwar ers das abit äh rev2.0 oder so kaufen aber das asus reicht mir...
was willste denn überhaupt machen?
was brauchst du?
ich meine deine frage ist ein wenig pauschal gestellt...


IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das BX6 rev. 2.0 von Abit hatte ich auch mal, genau so wie das BP6 dual celeron board..sind nur geil die Teile!
Jetzt habe ich das A7V von Asus, ist eigentlich auch ganz ok das Board, hätte mir aber trotzdem das Abit KT7-100 RAID geholt wenn nicht dieser Bundle-Kauf...

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naaabend C! :handgeb:
ja genau das abit war dat dieses bx6 rev2
..is das das was man in 1 mhz schritten takten kann?

IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja genau, damit habe ich meinen 366er Celeron auf 567MHz gebracht, wenn das keine Leistung ist

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heftisch, hab meinen alten celly 400 nichma auf 550 gebracht,argh
aber jetzt bin ich zufrieden.. das reicht ersma für die nächsten paar wochen *g*

IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

also Asus Motherboards werden ja meistens in den Fachzeitschriften ganz gut getestet. Allerdings hat man manchmal den Verdacht, das die Tester mit der Einstellung "Asus - das MUSS ja gut sein" rangehen.

Tatsache ist, die Dinger sind recht vernünftig verarbeitet, entsprechende Kabel (z.B. für UDMA/66) und Zubehör liegen bei, Handbuch ist auch OK.

Viele Asus-Boards bieten kleine technische Raffinessen - sei es nun z.B. die Einstellung des CPU-Takts in 1 MHz-Schritten oder ein UDMA/100 Controller OnBoard. Ob man diese Sachen in der Praxis wirklich braucht, ist die andere Frage.

Firmen mit denen ich bis jetzt positive Erfahrungen habe sind auch MSI und Epox. Allerdings sind meistens nicht alle Boards eines Herstellers so toll.

Ich richte mich meistens nach Tests in Fachzeitschriften (z.B. c't). Dann gucke ich halt welche Features ich haben will und welches Board dann in Frage kommt.

Ciao... Adrock


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich binüberhaupt kein ASUS anhänger, die haben tolle features (übertakten - für was? mehr Heizleistung?) fahren das Timing bis ans Limit - mit allen Probs die sich dadurch ergeben können (können) lieber stabil laufende Boards die halt 0.02 % langsamer sind (fällt sowieso nicht auf) such da immer das mit dem passenden Preis Leistungs verhältnis raus - ASUS ist nun mal sch.... teuer. und da ich Athlon (derivate) viel halte such ich einen Hersteller der sich da auskennt, von Asus kann man das nicht gerade behaupten lieferte Asus doch die ersten Athlon Boards in weißer Verpackung aus und ohne Support (die wußten schon warum).
was nutzt ein Board das theoretisch 0.2% schneller als die Konkurenz ist - wenn es zu Problemen (Windows bleibt hängen, Spiele Grafikfehler, abstürze usw.) kommt.
Hab gute Erfahrungen mit A-Open,A-Bit (teuer) und EPOX gemacht. sind aber nicht alle Boards eines Herstellers gut.
wichtig ist auch die Bios unterstützung

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Merl1n

Usernummer # 804

 - verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich keufe nur noch asus
hab zwar auch ma ein paar andere getestet aber mit asus hab ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Asus weisst wenigstens eine gute kompabilität zu anderen karten auf das ist schon mal gut aber die besten sinds nicht ...
aberr wo kann man schon sagen ist das beste warte 2 tage und dein 4000 Dm rechner ist nur noch 3000 DM wert
ist ziemlich sinnlos *ggg*

aber asus sonst ok ( bei solchen sachen würd ich schon sagen das der marken name was taugt weil halt die anderen sachen meisst auf diese "marken" geräte abgestimmt sind


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylex
karten?

IP: [logged]
Merl1n

Usernummer # 804

 - verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psylo:
mit anderen boards hatte ich auch schon ma öffters probleme das einige karten nicht drauf funktionierten. bei asus hatte ich das bis jetzt erst ein mal mit ner isdn-karte...aber da wars wohl eher auch die karte.

Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
meiko

Usernummer # 491

 - verfasst      Profil von meiko     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch dieses Abit BX6 2.0 und nen P2 350.
Lief immer gut und kompatiblitätsprobleme hat ich net.

Mein Problem beim hochtakten per Bustakt ist der Speicher, der da glaub ich nicht mehr mitspielt.
Zumindest hatte ich es damals nicht hinbekommen. Multiplikator verändern hat auch nich funktioniert (evtl. integrierter Übertaktungsschutz in der CPU)... Hatte damals beim schwarzen Bildschirm und hängenbleiben beim hochfahren etwas Paranoia wg. meinem "geilen" Pentium.
Jetzt will ichs nochmal versuchen... wäre dankbar für Tips... oder Links.


Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte nur mal erwähnen dass das Abit KT7/KT7-RAID in vielen Punkten (Verarbeitung, BIOS, etc) echt schwach ist. Schaut mal die relevant Newsgroups oder das "Unofficial KT7 FAQ" durch, mit dem Teil gibt es echt MASSIG Probleme.

Allerdings war das Abit BX1 u. BX2 echt supi, hab ich auch zwei noch im Gebrauch.


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.overclockers.de

[Edited by hannesXCD (am 10-10-2000).]


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
meiko

Usernummer # 491

 - verfasst      Profil von meiko     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hannesxcd:
...wollte eigentlich nix kaufen, sonst kann ich mir ja gleich ne neue CPU holen...
trotzdem dank

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Klangform
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle ! war sehr informativ ! ich weis jetzt was ich wissen wollte !

ROCK ON !


IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0