technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » My Playlist Spotify & Co.

   
Autor Thema: My Playlist Spotify & Co.
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher gab es ja hier im Forum einen Beitrag, in dem jeder seine Top 10 Tracks gepostet hat.
Mittlerweile gibt es dafür ja Spotify. Deshalb hab ich meine Top 20 Tracks in eine Playlist gegossen und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.
Natürlich würden mich auch eure Lieblingsstücke brennend interessieren. Und, man kann sich ja gegenseitig ein bisschen puschen. [Smile]

Zweigs Spotify Top Electronic & Dance Tracks

Natürlich darf auch Diskutiert werden. [Smile]

[ 06.11.2022, 01:23: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne einige Leute, die diesen Service nutzen... mir ist das aber bis heute noch irgendwie suspekt.
Darum habe ich vermutlich auch immer noch meine DVD Sammlung (VHS Kassetten habe ich aber vor ein paar Jahren schon weggeschmissen) [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Superschöne Idee,
ich hatte in den letzten Wochen überlegt, im Release-Bereich ein paar meiner aktuellen Lieblingstracks vorzustellen und den Thread immer wieder mal zu aktualisieren, weil:
Spotify hab' auch ich nicht.
[Razz]
Dahingehend die Frage an euch, ob es u.U. Sinn machen würde, diesen Thread auch in den Release-Bereich zu verschieben?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die idee auch klasse und steuere gerne was bei! müsste nur endlich mal dieses bodenlose loch namens "Lieblingssongs" mal sortieren [Wink]

@chris: das als dauerthread wäre klasse. vielleicht sowas ala "tf-user-playlists". muss ja nicht zwingend spotify sein.

@Monkey: gibts auf spotify eigentlich irgendwo stats die man schnell einsehen kann, also sowas ala "meist von dir gehört"?

ah, ok schon gefunden. gibt es im userprofil!

hier wäre meine aktuelle top 20, der monat ist aber noch frisch, wird dann zum monatsende nochmal aktualisiert:

Oskar's Top 20 11.22

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kann natürlich jeder seine Playlist posten.
Nur Spotify war etwas egoistisch von mir.


@ Chris klar der Thread darf gerne verschoben werden. Ich war mir nicht ganz sicher wohin der Beitrag gehört [Smile]


@ Oskar Super!! Höre gerade in deine Playlist rein.
Sind sicher ein paar feine Sachen dabei [Smile]

Robert Babicz ist schon mal ein guter Start [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@ Oskar Super!! Höre gerade in deine Playlist rein.
Sind sicher ein paar feine Sachen dabei [Smile]

Robert Babicz ist schon mal ein guter Start [Wink]

viel spaß!

ist recht wild. acid, speed garage, ambient, digital hardcore, funky breakbeats, einfach was spotify da so bei mir gezählt hat. einer der trax ist nicht ganz jugendfrei glaube ich, die englischen dinger verstehe ich kaum, nehme also mal sicherheitshalber abstand von den texten *fg [Wink]


aber die idee find ich klasse! hab auch schon bei dir reingehört. schöne anregung auch mal endlich einpaar playlist auf Spotify zu bauen...

[offtopic]

ist sicher etwas offtopic, aber da wir grad schon playlists teilen; wie ist eigentlich der aktuelle stand bezüglich mixe uploads? würde gerne mal was aufnehmen und onlinestellen, ich alter schisser hab aber immernoch diese kranken abmahnungswellen aus den frühen 2000er jahren im hinterkopf, die mich noch bremsen... geht das eher klar, oder muss mal mit irgendwelchen copyright rittern rechnen die mir nach einem Upload den kopf abschlagen wollen?

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Zitat:
@ Oskar Super!! Höre gerade in deine Playlist rein.
Sind sicher ein paar feine Sachen dabei [Smile]

Robert Babicz ist schon mal ein guter Start [Wink]

viel spaß!

ist recht wild. acid, speed garage, ambient, digital hardcore, funky breakbeats, einfach was spotify da so bei mir gezählt hat. einer der trax ist nicht ganz jugendfrei glaube ich, die englischen dinger verstehe ich kaum, nehme also mal sicherheitshalber abstand von den texten *fg [Wink]


aber die idee find ich klasse! hab auch schon bei dir reingehört. schöne anregung auch mal endlich einpaar playlist auf Spotify zu bauen...

[offtopic]

ist sicher etwas offtopic, aber da wir grad schon playlists teilen; wie ist eigentlich der aktuelle stand bezüglich mixe uploads? würde gerne mal was aufnehmen und onlinestellen, ich alter schisser hab aber immernoch diese kranken abmahnungswellen aus den frühen 2000er jahren im hinterkopf, die mich noch bremsen... geht das eher klar, oder muss mal mit irgendwelchen copyright rittern rechnen die mir nach einem Upload den kopf abschlagen wollen?

Ach, die Texte sind halb so Wild nichts, was man noch nicht gehört hätte [Smile]

Ich meine, heute was über Mixe auf der Spotify Hilfe-Seite gelesen zu haben ich finde es aber gerade nicht. Vielleicht hast du mehr Glück.

https://artists.spotify.com/de/help


-----> hier ist was https://artists.spotify.com/de/help/article/dj-mixes?ref=sug_helpHome&q=mixe

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: /offtopic:

Also, die bislang einzige Abmahnung, die mir vor sehr, sehr vielen Jahren in's Haus flatterte, betraf einen Mix, der auch einen Pop-Song der Frau M*d*nna Louise Ciccone beinhaltet hatte und das konnte ich erfolgreich abwehren, weil ich ja nur die Plattform betreibe und der Mix nicht physisch auf meinem Server lag. Und dann gab's noch eine böse Mail und ein sehr böses Telefonat mit einem gewissen Herrn Rother, den man wohl durch seine Elektro-Tracks kennt, auch er empfand es _damals_ unverschämt, seine Tracks in Sets zu finden. Aber: Beides ist wirklich sehr, sehr lange her und ich bin zuversichtlich, dass heute viele kleine und große, unbekannte und bekannte Künstler recht dankbar sind, wenn sie Aufmerksamkeit erhalten - in welcher Form auch immer, sofern sie nicht einen negativen Beigeschmack hat. Denn nicht jeder kann von sich behaupten, mit einem Album-Release Spotify lahmzulegen und ein paar Tage später die Top 10 der Billboard-Charts komplett mit seinen eigenen 10 Songs zu belegen.
Natürlich wird es aber auch nach wie vor noch Leute geben, die das nicht mögen und sehr empfindlich reagieren oder ihre Musik auf f'book / y'tube / tiktok auf die schwarzen Listen geworfen haben, damit die Algorithmen erkennen, wenn jemand einen Clip oder auch ein Set mit (c)-Musik hochgeladen hat, evtl. möchte man darum solche Plattformen dann für Sets auch lieber meiden (okay, toktok ist dafür ja sowieos ungeeignet).
Alle Angaben ohne Gewähr, ich darf ja keine Rechtsberatung geben, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man heute vermutlich mehr Narrenfreiheiten hat als früher?

P.S. Ich verschieb' den Thread gleich mal in die Release-Ecke und freu' mich über den Zuspruch!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot

direkt auf spotify hochladen wollte ich nichts, war mir aber auch nicht klar, dass die das mit anbieten. nett!

@chris

danke für deine einschätzung!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Playlist Update zum Monatsende

Oskar's TOP 20 11.22

versprochen ist versprochen [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Playlist Update zum Monatsende

Oskar's TOP 20 11.22

versprochen ist versprochen [Wink]

Danke Oskar da höre ich gerne wieder rein. [top]

Ich werde meine Liste auch von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wer es seriöser mag ist bei Oskar gut aufgehoben wer auch mal kitschig mag kann auch mal bei mir reinlauschen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
monkey, #18 und #19 aus deiner liste meine faves..
Illusory - The Endless Fall
Ben Hemsley - Atardecer
[engel]

oskar, oh danke, mein tune von der letzten Pop Ambient dabei [asien]
Luke Slater - Love
Cybordelics - Adventures of Dama (Cie Remix)
auch some nice garage dabei..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
oskar, oh danke, mein tune von der letzten Pop Ambient dabei [asien]
danke dir! ein ganz wunderbarer tune! entführt mich an einen tollen ort im grünen, an dem sich musen in samtigen gewändern am ruhigen gewässer entspannen.

yamyam [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0