technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Electronica] - Calliope (VA) (Hotham Sound Recordings)

   
Autor Thema: [Electronica] - Calliope (VA) (Hotham Sound Recordings)
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CALLIOPE (VA) - Benefit Compilation for Pro Choice America NARAL


Ich habe mich sehr über die Einladung von Hotham Sound Recordings (Vancouver, British Columbia) gefreut, mit meiner Musik bei ihrer am Sonntag erschienenen Compilation mit dabei zu sein. [happygirl]

https://hothamsoundrecordings.bandcamp.com/album/calliope

Hotham Sound is pleased to present Calliope, a benefit compilation for reproductive rights, featuring 32 artists from around the world. At 2 hrs & 27 minutes, this is a massive collection of music. Minimal synth workouts, fractured IDM, lo-fi tape experiments, 4th world dreamscapes, acoustic interludes, modular gardens, vocoder anthems, and everything in between. New tracks from the Pacific Northwest (Loscil, Mount Maxwell, Boreal Network) rub shoulders with music from further south (Skyminds, Danny Scott Lane) and across the ocean (H. Takahashi in Japan, Steve Pepe in Italy, Marie Wilhelmine Anders in Germany). Uniting it all is a deeply held belief on the part of all involved that women have the right to decide when and whether to have children, and that reproductive rights are human rights.

All proceeds from the release go directly to NARAL Pro Choice America, a non-profit organization that engages in lobbying, political action, and advocacy efforts to oppose restrictions on abortion, to expand access to abortion and birth control, and to support paid parental leave and protection against pregnancy discrimination.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch auch zu diesem Release!

Fühlt sich nach einem guten und sinnvollen Projekt an.

Gestern am späten Abend nur mal kurz in das durchaus sehr umfangreiche "Menü" reingehört und einige sehr schöne, vor allem sehr fragile und zarte Songs entdeckt, viele davon augenscheinlich auf den ersten Blick 'beatless', weswegen die mit Percussions und einem Beat mir eher aufgefallen sind (wie z.B. Kim Oxlund und natürlich Marie Wilhelmine Anders). Werde am Wochenende mal alles in Ruhe anhören und gern noch mal ein bißchen Feedback hier notieren, auch wenn die Artists dies wohl nie zu lesen bekommen werden.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
opulentes atmo-konglomerat - allergrößtenteils ambient, und viel guter solcher. [ghost]
lädt zum nachforschen nach manch artist und album ein, woraus die stücke stammen.

im vorderen teil macht sich der von der letztjährigen Triplicate-compilation bekannte MWA-track bestens, und das gleich hinter Loscil [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch sehr, Chris und Hyp, für Euer Mitschwingen [asien]

Ich möchte mit meiner Musik ja grundsätzlich gemeinnützige Projekte unterstützen und fand aber auch gerade diese Projekt so unterstützenswert, weil es in den USA ja gerade darum geht, in den meisten Bundesstaaten Gesetztesänderungen zu verabschieden, die die Rechte von schwangeren Frauen einschränken.

Da ich immer sehr zielgerichtet produziere und keine Tracks auf Festplatte habe (die da nicht auch hingehörten) war es sehr hilfreich, dass die bei Triplicate releasten Tracks weiterhin auch von mir anderweitig genutzt werden können.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob von den anderen Künstlern nicht auch Tracks dabei sind, die vorher noch nicht veröffentlicht waren.

Ich habe bisher nur die erste Hälfte der 32 Tracks hören können. Ich mag den Introtrack von Mount Maxwell sehr und auch Locils Beitrag: da ist es natürlich besondern angenehm für mich, gleich hinterherzukommen mit "Along The Blue" [Wink]
Aber auch Luke Requena und Michelle Mackenzie (!) habe ich entdeckt.

Bis hier eine runde Sache für mich [happygirl]

[ 16.06.2022, 11:34: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich, dass es bei dir Musikalisch so prächtig läuft. [top]

Schön, dass die gute Sache eine Rolle spielt, und der Track ist natürlich auch super [Smile] Rest muss ich mir noch anhören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben Dank, Markus [happygirl] [asien]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Binny Colvin spielt einige der Tracks von "Calliope" und stellt gleich zu Beginn ihrer Sendung die Compilation vor [asien]

Hab auch wieder eine musikalische Entdeckung gemacht in dieser so empfehlenswerten Sendung:
Edmondson - New Forest Mysticism - klasse Track!

https://theminxsessions.com/2022/06/minx-sessions-18th-june-2022/

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute in den Grenzwellen:
https://www.radio-hannover.de

Komme selber gerade erst dazu mich einzuschalten.....

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, werde ich leider verpassen, kann gerade nur einen kurzen Augenblick im Stream verweilen und stolpere gerade in wunderbare Musik. /Edit: Leider zeigt der Player bei mir den falschen Song an - schad'. War schön. Ist schön.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, ich hab meinen Track vorhin gerade noch erwischt [Wink]
Der Rest der Sendung - wie immer - absolut hörenswert, daher lohnt es sich noch einzuschalten [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, die titelanzeige auf der homepage bleibt immer auf dem letzten titel der playlist des regulären programms stehen. eckis sendung läuft dann jenseits der (wohl automatisierten) rotation.

die playlist wird live im FB-chat zur sendung entblättert:
www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage/posts/1933392163536524

marie, hat sich fein entfaltet in der einbettung, der track [ohrenauf]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Jo, danke, habe den Player mehrmals neu geladen, dann nach dem gestern Nacht angezeigten Song gesucht und da war mir klar, daß die Playlist nicht die Grenzwellen umfasst, aber ein kurzer Blick auf dieses Facebook half mir schon weiter, da ich dort auch die Playlists der vorhergehenden Sendungen fand.

Bin dann gestern doch immerhin knappe 20 Minuten im Stream hängengeblieben trotz anderer Verpflichtungen und bin in den Sound tief eingetaucht, weil da wirklich wunderbare Sachen vorgestellt wurden.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0