technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » (Roo Rec.) Klordop - Heimat

   
Autor Thema: (Roo Rec.) Klordop - Heimat
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heimat bandcamp

oder

heimat spotify

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Chris,

Erstmal Glückwunsch zu deinem Album auch wenn es schon etwas älter ist. [Smile]

Perfekte Abendmusik um in andere Welten abzutauchen. Diesmal mit ein paar Housigen Einflüssen habe ich den Eindruck. Ansonsten gewohnt hoher Minimal Groove Monster Standard. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir auch noch mal einen Glückwunsch zum Re-Release!

Finde das ganze Album grossartig. Gelungene Mischung aus unterschwellig voranreibendem Dub-Minimal-Techno
Heimat 6 war definitiv eine Inspiration für meinen aktuellen Space At Night Remix für Mario. [winkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ultimatives album zum wetter gerade. [ghost]

Heimat 5 - gänsehaut, während sich draußen gerade wieder der regenschleier verdichtet. stoische erhabenheit.
zu kurz [Wink]

favoriten: 1, 2, 5, 10 [engel]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an euch alle

@zweig: ja ist nicht gaaanz frisch aber noch kein jahr alt [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bump! Weil so, so gut!

Glückwunsch nachträglich zum Release und den Tracks hört man absolut nicht an, dass sie vielleicht schon gestern oder vorgestern oder vorvorgestern entstanden wären:

Du hast auch hier wieder dieses wunderbare Talent gezeigt, wie du Minimalismus mit Super-Dub und schönsten Atmos verbindest, dabei in jeder Produktion deine eigene Handschrift unverkennbar durch die Tracks schimmern, zugleich schimmert und strahlt diese Deepness und Emotionalität durch.

Und wie schon oft geschrieben, alleine in deine Chords möchte ich mich reinlegen, darin fläzen und mich in ihnen wohlfühlen.

Auch die Percussions sind stets so knusprig und filigran, ein wahrer Genuss.

Während mit die Heimat #3 vielleicht ein klein wenig zu atmosphärisch ist, freu' ich mich um so mehr über die überraschende Funkyness der Heimat #4, die durch diese irren Strings überraschend soul'ig wird, ohne, dass dieses Orchestrale zuviel wäre. Zuletzt las ich diese so nette Beschreibung über einen von Marie's Songs: "Perlendes Piano", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Und auch hier perlt in der Heimat #6 das Piano ganz prächtig. Die #7 hingegen ist wieder konsequenter und würde vermutlich im Club oder auf Open-Air-Events auch toll funktionieren: Eigentlich eine Steilvorlage für Plastic City. Phänomenal, diese kleine subtile Melodie hier. Die #8 ist eigentlich die passende B-Seite, für mich nur bedingt im Clubkontext geeignet, da du hier wieder etwas melancholischer wirst.

Aktuell ist das wohl ein perfektes Sonntagabend-Album, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Hochsommer diese Unterkühlung deiner Sounds an jedem Abend sehr erfrischend wirken wird.

Ich bleibe dabei, ich würde wirklich gern mal ein 'making of'-Video von dir sehen, da ich nach wie vor begeistert von deinem Sound-Design bin und deinen 'signature sound' kann man sowieso nicht ohne weiteres nachmachen.

[ultratop]

Und ich bleibe ebenso dabei, dass du eigentlich viel, viel mehr Aufmerksamkeit verdienst, du bist ein echtes Ausnahmetalent.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zuletzt las ich diese so nette Beschreibung über einen von Marie's Songs: "Perlendes Piano", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Und auch hier perlt in der Heimat #6 das Piano ganz prächtig.

[top]

Heimat 6 war eine direkt Inspiration für mein Klavier im Mar io - Space At Night Remix [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: danke für das tolle review, so ein lob ist mir natürlich eine große ehre [Smile] ja hier und da mal mehr emotionen man muss nehmen wie es kommt.

ich glaub nach wie vor das ich dir nichts voraus hab, ich mach kein video [rasta]


@marie: ein schöner gelungener rmx den ich in einem minimal set vermixen würde, allerdings auf 120 bpm gedrosselt [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@klordrop: Nungut, wenn du keine Videos machst, genügt mir auch ein schriftliches Tutorial deiner Klangerzeuger und Effekte.
[Wink]
Nein, alles schick, du hast halt so einen fantastischen Signature-Sound und ich frage mich nicht selten "Wie hat der das gemacht?" - was tatsächlich bei den wenigsten Tracks passiert, selbst oder vor allem bei vielen kommerziellen Produktionen merkt man lediglich oft ein gutes Handwerk, aber selten diese gewisse Genialität, die ebendiese Frage aufwirft.
Und ich bin nach wie vor noch am Lernen und Verstehen und Ausprobieren, wie man diesen oder jenen Sound oder diesen oder jenen Effekt hinbekommt. Dieser Prozess wird hoffentlich auch nie aufhören und ich werde neugierig und offen bleiben.

Demnach: Nach wie vor, schickes und tolles Release, möge es nicht bereits schon zwischenzeitlich untergegangen sein, das Interesse schwindet heute ja schon super-schnell direkt nach dem VÖ-Datum.
;/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke nochmal für die lieben worte [Smile]

ja natürlich geht ein Release schnell unter,
werde das release auch nochmal auf einem blog posten, das gibt dann nochmal paar dls und reicht mir dann auch.

[ 01.04.2022, 07:58: Beitrag editiert von: klordop ]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0