technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Technostil Sven Väth 2005/2006

   
Autor Thema: Technostil Sven Väth 2005/2006
Freaks R Us

Usernummer # 22267

 - verfasst      Profil von Freaks R Us     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

mal ne Frage, ich war damals großer Fan und dann wandelte sich die Musik zu dem, was sie heute ist. Wie heißt der Stil von damals und gibt es noch Veranstaltungen in diesem Stil?

Mal paar Beispiele, was mir sehr taugt:
https://www.youtube.com/watch?v=GCqDA1mMUkk
https://www.youtube.com/watch?v=NS4H_GO9fck
https://www.youtube.com/watch?v=wGGGl6aSxQM

Wäre cool, wenn einer was wüsste.

Aus: Frankfurt | Registriert: Nov 2021  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde das so in die Electroclash, Electrohouse, Tech-House Schiene einordnen.
War halt seinerzeit angesagt, wurde rauf- und runtergespielt und gibt es ja bestimmt heute immer noch. Väth spielt immer noch so "bunten" Techno...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freaks R Us:
...und dann wandelte sich die Musik zu dem, was sie heute ist.

Was ist die Musik denn heute?
Es gibt unendlich viele Labels, die alles anbieten was man sich vorstellen kann.
Hab unlängst ein Liveset von Technasia gehört... der spielt stets aktuellen Progressive House aber dann mittendrin auf einmal "Alarms" von Jeff Mills aus den 90ern... hat sich superschön in das Set eingefügt und bestimmt keiner von den Youngsters auf dem Floor hat gemerkt, dass der Track bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freaks R Us

Usernummer # 22267

 - verfasst      Profil von Freaks R Us     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, anders halt. Über Electroclash habe ich paar gute Sachen gefunden, aber keiner dieser Begriffe spiegelt so richtig den Sound von damals wieder. Was gibts so für DJs die den Stil von damals spielen? Speziell Sven Väth gefällt mir nur das von 05/06
Aus: Frankfurt | Registriert: Nov 2021  |  IP: [logged]
Mainhattan

Usernummer # 22272

 - verfasst      Profil von Mainhattan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss, was Du meinst. Zum Electroclash würde ich das nicht unbedingt zuordnen. Ich muss ja sagen, das ist auch genau der Stil, der mir am meisten zusagt. Hab das aber auch schon lange nicht mehr gehört. Zumindest nicht hier in Frankfurt. Würde mich auch mal interessieren, ob jemand noch in diesem Stil auflegt...
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2021  |  IP: [logged]
Mainhattan

Usernummer # 22272

 - verfasst      Profil von Mainhattan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazu würde mir das noch einfallen vom Stil her. https://www.youtube.com/watch?v=LOkKedq02hQ

Wäre aber auch interessant einfach mal ein paar Tracks in diesem Stil zu posten... falls Du noch welche kennst. 🤷‍♂️

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2021  |  IP: [logged]
Freaks R Us

Usernummer # 22267

 - verfasst      Profil von Freaks R Us     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.mixesdb.com/w/2006-09-03_-_Sven_Väth_@_Green_%26_Blue

Hier habe ich viele Perlen gefunden. Schau mal rein. Ist vielfach nicht auf iTunes, sondern youtube.War auch vor Ort, zumindest bis Kumpel anscheinend starke Kopfschmerzen bekommen hatte. Ok ich schlage mal vor, dass wir uns informieren, wenn wir mehr wissen. (Legt jemand noch in dem Stil auf). Warum erbarmt sich nicht Sven Väth mal für nen Abend? Wir müssen eine Petition einreichen [Smile]

Aus: Frankfurt | Registriert: Nov 2021  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0