technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 140] emmanuel de la paix - rescue pack

   
Autor Thema: [broque 140] emmanuel de la paix - rescue pack
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Emmanuel De La Paix - Rescue Pack (Broque 140)
 -
Der in Zürich lebende Künstler Emmanuel de la Paix ist neu in der Broque-Riege und bringt eine völlig neue Perspektive auf das Zusammenspiel von Musik, Natur und Technologie ein. Sein Debütalbum „Rescue Pack“ ist ein grandioser Mix aus Shoegaze-artigem Post-Rock, Ambient und experimenteller Elektronik, der an Sigur Ros, Ben Frost, De La Mancha und in besonderen Momenten auch an Radiohead erinnert. Inspiriert von den rauen Landschaften und unbändigen Naturgewalten der Schweiz und Islands, erzählen die epischen Songs von der heilenden Kraft von sowohl Natur als auch der Musik; eine Qualität die beide auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Nach all dem mag es nicht überraschen, dass das Album vom Isländer Birgir Jón Birgirsson gemastert wurde, der als Sound Engineer das Mastermind hinter gefühlt allen spannenden isländischen und einigen internationalen Artists ist, von Künstlern wie Sóley, Sigur Rós oder Samaris bis hin zu Julianna Barwick oder Efterklang. Die zehn Songs von „Rescue Pack“ erzählen eine Geschichte, die sowohl emotional fesselnd als auch voller Leidenschaft ist und dabei immer wieder damit überrascht, wie sie sowohl Drama als auch Hoffnung auf eine Art vermitteln, wie nur Musik oder Natur es vermag.

Dieses Mal leider kein Free Release, deswegen die Musik auf unserer Seite:klick!
und weiterführenden Links: klick!

War heute auch gleich Newcomer der Woche auf Deutschlandfunk Kultur: Klick!

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzlichen glückwunsch zum tollen release!

hatte schon bei pullproxy gelauscht, wirklich schöne, deepe vocal musik! der opener nimmt mich richtig mit aber im verlauf des albums hätte ich mir auch mal was tanzbares gewünscht...aber evtl. ist da ja noch was geplant in der richtung ?! lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich sehr.
Der Ansatz dieses Albums ist tatsächlich ein anderer und lotet andere Bereiche der elektronischen Musik aus. Das finde ich gerade sehr spannend. Tatsächlich sind aber Remixe im Gespräch.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der infotext sagt schon alles und verspricht kein bisschen zu viel - im gegenteil.
filmisch, episch und aufwühlend mit dem durchdringenden fuzzy gitarrensound..
die referenzen treffen es auch alles, inklusive Radiohead.

ganz mächtiges album [ultratop]

hier auch in exquisiter selektion stark vermixt in der zweiten stunde (und das zufällig direkt nach einem stück der neuen Morgen Wurde & Tis EP [eek] )
[hand] http://abstractscience.net/radio-shows/absci-radio-1186-joshua-p-ferguson-luke-stokes

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann die Begeisterung leider gar nicht teilen.
Bin durch keinen einzelnen Track auch nur hörend durchgekommen trotz einiger Anläufe.
Finde das Ganze und seine Teile musikalisch und klanglich recht aufdringlich in seiner Eintönigkeit.

[ 26.10.2021, 21:12: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum Release und zum Fang eines neuen Artists in der broque-Welt!

Tatsächlich wecken einige der Songs wirklich Assoziationen mit den im Pressetext erwähnten Künstlern, gerade stimmlich konnte ich mir den Gedanken an 'Radiohead' nicht verkneifen.

'oasis' zeigt mir etwa eindrucksvoll die Produktionsskills, das Piano hier hat schon epischen Charakter einer Filmmusik, während die Stimme bestimmt bewusst in den Hintergrund gerät. Ohne Vocals empfinde ich dann Songs wie 'artifical intelligence' oder 'go to beep' und etwa 'rescue pack' (sehr filigran!) wirklich als Film-Musik, denn trotz aller Elektronik, die knarzt, höre ich auch organische Sounds (nein, nicht nur das Piano) heraus, die passend zu Film-Szenen sein könnten und das Bild unterstreichen und untermalen würden - im Kopfkino tauchen dann bei mir etwa Filme wie 'Westworld' auf -
'so wyt' ist ein fast echter, echt starker Song mit eher klassischem Arrangement und sehr schöner Hook, eingängig und angenehm flauschig, würde da fast schon Anlehnung an den Bristol-Sound hinein interpretieren?
Mit fast schon krautrockartigen Elektronika-Exkursionen wie in 'blue space' tu' ich mich ein wenig schwer, ist aber letzten Endes ja nur eine Geschmacksfrage.

Ja, das ist wohl keine einfache Klangkost, die man mal so schnell nebenbei zum Frühstück sich reinziehen kann, nicht alle Songs sagen mir wirklich zu, da mir dann doch zu oft die passenden Bilder zum Soundtrack fehlen, die die Musik alleine bei mir nicht erzeugen kann. Aber: Tolle Ideen, geniale Instrumentierung, wunderbar viel Elektronik in Kombination mit echten Instrumenten, somit schön sanft organisch, aber auch extrem introvertiert und verspielt. Dahingehend nicht wundersam, wenn der Zugang nicht wirklich sehr einfach ist.

Damit bleibt's bei einem Lieblingssong für mich: so wyt.
So schön die Videos auch anzusehen sind und so kunstvoll sie inszeniert wurden, sie füllen nicht die Lücke in meinem Kopf, die nach Inhalt und Themen schreit, um der Musik ein solideres Fundament zu geben.

Viel Erfolg euch und Remixe in Planung..?
Ui, das klingt spannend! Eventuell würden die etwas mehr zugänglicher werden können?
Denn noch empfinde ich diese Mischung aus Score, Elektronika & Singer/Songwriting für mich noch als recht schwer und verschlossen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Ich schätze es sehr, wenn man sich durcharbeitet, auch wenn man nicht 100%ig den Zugang findet. Interessant ist, dass dieses Album bisher ein extrem großes Echo genossen hat und scheinbar einen Nerv der Zeit trifft. Auf jeden Fall finden wir es sehr spannend, uns weiter auszuprobieren.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ein oder andere weitere mal gehört.. [ohrenauf]
ich mag einfach die stimmung, die ästhetik. habe ein faible für den schroffen aufwühlenden drone-sound. [ghost] [saitenzupfer]
gehört in viele shoegaze-, desert rock- und post rock-playlisten. [deal2]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Video zu „oasis“ ist nun auch fertig: https://youtu.be/bvFWkNFFtNU
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0