technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » 21Cheesehigh Rec. Mein kleines eigenes Label

   
Autor Thema: 21Cheesehigh Rec. Mein kleines eigenes Label
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute.. [verzwinkert]

nach langer Abstinenz hier im TF habe ich wieder einen eigenen Account.


Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Label zu gründen.Das wird einem ja heutzutage auch leicht gemacht.

Das Label heißt 21Cheesehigh Rec. und die Musikrichtungen gehen so in die Ecke "Electronic, Minimal,Techhouse, Minimal House , Ambient.

Da es mit neuem Vetrieb erst in 3 Wochen so richtig losgeht stelle ich heute nur mal die Soundcloud- und die Facebookseite vor.
Würd mich freuen wenn jemand reinhört.
Bis jetzt sind es nur eigene Tracks die ich veröffentliche aber wer weiss was die Zukunft bringt.
Also viel Spaß beim reinhören.
gruß Benno [block]

21Cheesehigh Soundcloud

21Cheesehigh Facebook

Am Logo wird eventuell noch weiter gebastelt
 -

[ 12.12.2018, 16:11: Beitrag editiert von: 21Cheesehigh Rec. ]

IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist viel cooles, verspultes Zeugs dabei [top]

Viel Erfolg, werd immer wieder mal reinschauen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na denn... viel erfolg !!!

werd die tage mal reinhören... [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo danke Euch beiden.. [Smile]
das freut mich.

gruß benno

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcome back [winkewinkewinke]
trippig-treibende ware nach Bennos bewährter art [trippy] [dancingcool]

hast du evtl. noch die spuren meines einen trompetentracks zum remixen? [2cool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp
thanx!
Hoffentlich kaufts auch jemand ..Lol:)
Macht Spaß Releases selbst rauszubringen..kanns nur empfehlen...

Die Remixspuren hab ich leider wegen kaputter Festplatte nicht mehr.....(es sei den die Festplatte ist rettbar)aber wenn ich wieder Musik machen kann kannst Du mir die gerne nochmal schicken.....
[Smile]

P.s.
Weiss jemand zufällig warum bei Junodownload
Tracks so häufig falsch berechnet sind?
Und auch der Style ist öfters falsch...
Tempo 121 sind die Tracks alle...
60 wird angegeben..
nervt etwas da es nicht das erste mal ist....
auch die stylerichtung passt mir nicht...
naja anscheinend können die sowas nihct mehr ändern...

Junodownload Link [haudrauf]

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein label (zumal ohne tonträger-releases) funktioniert wohl nur noch als persönliches statement, als szeneaktivität und aushängeschild über die eigene musik hinaus, was helfen kann für einsätze als DJ oder live-act.. wo dann geld herkommt - nicht vom label.

basis ist in jedem fall umfängliche aktivität auf social media (SC, FB, Insta, Twitter) mit anteilnahme, connecten und supporten anderer artists und labels sowie bemusterung der szeneorgane. z.b. wie diese TF'ler auf trndmusik.de:
http://trndmusik.de/2018/04/mehr-richtung-tech-house-mar-io-verschenkt-seinen-remix-zu-cies-wellenreiter
http://trndmusik.de/2018/11/64535

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Erfolg! [Smile]

Da sind ein paar interessante Tracks dabei. Mein Favorit ist bisher "Getting Higher".

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo danke euch beiden...

@Cie
Getting Higher war auch schon mal released worden..nur kam mir die Verkaufszahl von 1 oder 3 etwas zu falsch vor..deshalb release ich lieber selber nochmal.

@Hyp..
ob ich jemals auf so einer Seite wie trndmusik stehen werde bleibt wohl erst mal ein Fragezeichen.. aber danke für die tipps.
ich bemühe mich ja... [konfetti]
abseits von TF gibts kenn ich aber auch kaum seiten..

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 21Cheesehigh Rec.:
ob ich jemals auf so einer Seite wie trndmusik stehen werde bleibt wohl erst mal ein Fragezeichen..

mit release, text und grafik bemustern (vor dem release).. und track für premiere und/oder free download anbieten - dann wird's sich zeigen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benno Block...??
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp

gute idee...
grad heute sind bei junodownload 2 alben als forthcoming dazu gekommen..werds mal so versuchen..

@ Kramertorium
Ulf bist du´s?

IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar bin ichs... [Smile] alles gut bei dir??
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kramertorium
ich habs so kompliziert verschlüsselt und du hast
es doch rausgekriegt...
Benno [block] ..har har.. [Smile]

IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab noch auf ner alten festplatte tracks von dir ausm mytracks rumliegen so 2007 bis 2010 ode so

schön das du wieder da bist

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi Omara..
danke das ist ein netter empfang...

Was die tracks angeht ..kannste mir die als liste mal private nennen?
da ich regelmässig ne festplatte schrotte ..wäre das gut das zu wissen..
[Smile]
gruß benno

IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ein neues logo gemacht..
siehe oben...

IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Benno,

ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg mit deinem Label. Immer schön, wenn jemand was auf die Beine stellt.

Das Logo ist vielleicht noch verbesserungswürdig.
Ist immerhin sowas wie die Visitenkarte deines Labels.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zweig ..
ja danke sehr..

"Das Logo ist vielleicht noch verbesserungswürdig."

Nee geht nicht besser... [kill]
naja mal schauen..vielleicht doch..

[ 11.12.2018, 18:47: Beitrag editiert von: 21Cheesehigh Rec. ]

IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Zweig

Naagut...geht besser... [Smile]
siehe oben..

IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag nichts mehr du machst ja gleich von der Schusswaffe gebrauch [daundweg]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dich stört aber nicht das Bild oder?
Das ist nicht änderbar...das ist magisch entstanden...
Die Schrift wäre noch zu ändern

IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dich stört aber nicht das Bild oder?
Das ist nicht änderbar...das ist magisch entstanden...
Die Schrift wäre noch zu ändern

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der runden form wie im soundcloud-banner geht geht es, finde ich.. die assoziation okkultismus trifft's ja bei dem trippigen sound.
21cheesehigh meint dreikäsehoch? das würde wiederum nicht so zum sound & logo passen.
wichtiger ist aber eh releaseplan und vernetzung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
21Cheesehigh Rec.
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

Ne ist doch die 21 nicht die 3..
Die hat ne andere Bedeutung..
also wenn dann 21Käsehoch...

Außerdem ist 21 ..3 Mal 7 also 21 und noch 777 [2cool]
bin halt noch am 7.3 geboren..
da sind 21 und 777 prädestiniert [cool]

ist eh alles käse

Link Fascinating Cheese

der track und labelname ist da in eigendynamik entstanden..

stupedia link

[ 13.12.2018, 16:59: Beitrag editiert von: 21Cheesehigh Rec. ]

IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0