technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Drumnbass der Neuzeit

   
Autor Thema: Drumnbass der Neuzeit
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wosn eigentlich der drumn bass von damals hin. sprich optical ed rush und groovrider zb. suckz würde sich da auskennen aber wassa so treibt weiß ich nicht. Kennt jemand guten neuen dumnbass?
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab ja nie den einen drum & bass. auch heute ist von soft und sphärisch bis hart und aggressiv (nennt sich heute neurofunk) alles vertreten.

Ed Rush & Optical sind weiterhin aktiv.. https://soundcloud.com/edrush
hier findest du aktuelle sets altbekannter und neuer DJs: https://soundcloud.com/sunandbass
dieser blog präsentiert seit gefühlt jahrzehnten ausgewählte mixe: www.breaksblog.biz
ich poste immer mal wieder was im 'breaks & urban contemporary'-thread.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
türlich werd ich mich deinen tips fügen hyp Nom. Die Frage die ich mich stelle ist wie noch die damalige seite von oder anders ähm moment, is der suckz auch auf soundlcoud.? oder wie hieß noch die mix serie die er hier früher im forum hatte? dass ich mal im archiv suchen kann. War mal n feiner mix dabei. Hat mir sehr gut gefallen. [winke]
weißte würde gerne mal guten lipuid drumnbass hören. noch gar nix gehört von nur den einheits brei von youtube. mehr kenn ich gar nich. Mal ne cd gehabt dass wars aber jetz auch schon wenn ich mich irre. Schade eigentlich werde aber mal auf soundcloud mein unwesen treiben. Danke dafür.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, von suckz gab es einige d&b-mix-serien:

Soul of Drum & Bass (über ein dutzend)
L.O.V.E.
Skillz en Masse
Broken Floats

zwei der L.O.V.E.-serie gibt es noch auf seiner mixcloud-page: www.mixcloud.com/saschasachs
außerdem da ein weiterer d&b-mix: The Masterpiece (Oldschool Era)

bei soundcloud nur einer, der auch auf mixcloud ist: https://soundcloud.com/suckz

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stiiiimmt. soul of drummbass oder wiedas gerade eben noch hieß ich kuck ma im archiv nach. Danke Hyp. :->
p.s. kannst auch nich schlafen? hab übrigens skype wenns jemanden intressiert. Grüße

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die love 4 fängt ja gut an bin gespannt ob da auch was schnelleres geht. ich hör mal bisschen zu und schreib ihm mal meine eindrücke.
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wohl im releases-forum besser als bei den klamotten aufgehoben. ich verschiebe mal...

guter neuer d&b btw:

- horo / samurai horo

o das homemade weapons-album hat's mir nach empfehlung von tanith auf seinem blog schwer angetan: https://homemadeweapons.bandcamp.com/album/negative-space

o ena - binaural, das ist aber eher introspektiv: https://enaiai.bandcamp.com/album/binaural

o clarity, das ist eher auf den punkt: https://claritymusik.bandcamp.com/album/fog-blue-ruin

- hidden hawaii ist als label auch immer wert, reingehört zu werden, aber stilistisch nicht festgelegt.

- exit records von dbridge (ex-bad company).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, finde sowas wie Homemade Weapons und Clarity schon sehr steril leider. gute techniker, aber was groove-programmierung und musikalität angeht, ist das so weit von dem nun 20 jahre alten und ähnlich chrom-blitzenden Photek-album Modus Operandi entfernt..
Ena ist ja eher IDM, aber fein speziell.
Photek selber hat sich als inzwischen lange zeit film- und game-musiker mehr in die breite entwickelt, ohne upgrade seiner breakbeat-seite.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weß no gar net was scheita drumnbass is. sowaas wie... optical is a ok aba geh ja no bessa findi a mal. des halt net hier bei euch drumm frag ich und ich find doch dass des eher lifestyle is wie´n relaese. stype hab ja kein track gesucht.. das hier alle meine sachen kaputt machen... ka warum. oder verschieben weiß grad nich. nich böse gemeint.war dass nich im richtigen threadbereich?
Ihrkönnt auch gerne meine beiträge verschieben oder schlimmeres. gerne. wenn ihr daruas ein realease thread machen wollt ändere ich den threadnamen.

Extra: jo dbridge is ocool bloss hab i des exit records sch mal irgendwo ghört. kanns aber nich zuordnen. wersn da noch alles?

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DnB hat ja verschiedene stilistische ausprägungen, daher gibt's eher kein "besser als Optical", sondern "anders als Optical".

wer noch bei Exit Records ist..
www.discogs.com/label/160726-Exit-Records-7
https://exitrecordsuk.bandcamp.com

ps: genaugenommen hätte der thread ins hauptforum gehört (technoforum = forum für alle elektronische musik), aber nicht wichtig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. OK
2. INTRESSANT
3. STIMMT

Edit: Schau mal einer:
Andy Stott @ boiler room ab Minute
42 , wenn jemand solche mixe kennt her damit... Danke

Zufinden auf YouTube.de

[ 19.02.2017, 14:44: Beitrag editiert von: standy-low ]

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:repost:
[prost]

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:


Edit: Schau mal einer:
Andy Stott @ boiler room ab Minute
42 , wenn jemand solche mixe kennt her damit... Danke


hmm, das ist nun nur ein klassischer amen-break mit vermutlich einer zusäztlichen bassdrum drüber...

vielleicht gefällt dir der legendäre coldcut-mix aus dem jahre 1995, das ist allerdings wesentlich eklektischer, so kommt auch z.b. plastikman zu wort usw:

https://www.youtube.com/watch?v=PbJvkMpMovk


oder aktueller: om unit, war letztes wochenende in köln und hat mich mehr mitgerissen als meine letzten 5 techno-partys zusammen, super typ, auch eher divers unterwegs:

https://www.mixcloud.com/omunit/mix-for-red-bull-studios-auckland-2016/

https://www.youtube.com/watch?v=NWiUTKw3ZqM


sein label:

https://www.discogs.com/de/label/257051-Cosmic-Bridge

da geht eigentlich alles was irgendwie stolpert...


ps: ich weiß nicht, ob klaus fiehe über die grenzen nrws hinaus bekannt ist, hier nennt man ihn jedenfalls den deutschen john peel und er hat jeden sonntag von 22-1h seine sendung auf 1live, der ist immer sehr up-to-date was neuen dnb angeht, spielt aber auch von äthiopischem jazz bis südafrikanischem gqom alles.. ich hör den sehr gerne, der hat auch immer lustige anekdoten parat...

gibt´s im stream hier, also während die show läuft, einen podcast gibt es meines wissens nicht:

http://www1.wdr.de/radio/1live/index.html

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade bei fiehe gehört:

im juni kommt ein neues goldie-album, die single ist in meinen ohren leider grässlich, musikalisch hätte der track auch 1996 erscheinen können und bei überproduziertem plastikpop-frauengesang rollen sich mir die fussnägel hoch, ich denk mir da immer, "was schreit die alte mich so an". (nicht zu vergleichen mit z.b. inner city life) und wenn dann noch ein saxophon ins spiel kommt, bin ich endgültig raus...

gibt leider nach kurzer recherche noch keine hörbeispiele auf den gängigen portalen.... [edit: doch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=-LavMaVxXjs ]

das o.g. cosmic bridge label hat soeben eine 3x12 compilation vö´t, zu hören hier:

http://cosmicbridgerecs.com/album/om-unit-presents-cosmology-selections-triple-vinyl-lp

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorhin in nen plattenladen gewesen und basment phil gehört. Und warum weil ich drumnbass hoeren wollte liebe Herren und Mädchen sin ja keine da... Warum eigentl... Aehm ich will damit sagen dass der basement Phil echt gute Sache gemacht hat auf der lp. Schade das kein plattenspieler hab. Ich dreh aba.. Ich brauch echt mehr Geld.. Fxxx. War gut produziert beste drumnbass seit langen... Bis auf suckz seinen vll.... Eineer der l.o.v.e. Mixe.. Hat wer plattenspieler hu verschenken? Ne? Na dann sparen.

Wieviel verdient son neuer im Club? An einem Abend.. ? 😇

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0