technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [EmoDrone] Morgen Wurde "Brach auf"

   
Autor Thema: [EmoDrone] Morgen Wurde "Brach auf"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


happy to share..
in diesem moment unterschreibe ich den vertrag mit dem feinen label Time Released Sound aus San Francisco, www.timereleasedsound.com
im juni wird mein nächstes album dort in einer standard- und einer deluxe edition erscheinen.
74 minuten geballter Morgen Wurde-sound aus einem größeren zeitraum, zumeist vor dem letzten album entstanden, also auch ohne trompete ,)
..dafür mit einem anderen starken neuen feature. einige ältere stücke sind den mytracks-hörern hier noch bekannt.

Morgen Wurde
"Brach auf"


01 Aufgehen
02 Setzte über
03 Erfüllten Sirenen
04 Dachte immer
05 Entbrannte
06 Ahnte nicht
07 Thronen
08 Nicht verband
09 Jemals wusste
10 Trost glomm
11 Himmelsringen

mehr bald.. [daundweg]

[ 11.06.2017, 02:21: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich, dass du mit deinem Sound zu neuen Ufern aufbrichst. [top]

Die Webseite des Labels sieht sehr vielversprechend aus. Als erstes, sind mir die genialen Cover aufgefallen.

Da darf man ja mal gespannt sein. Auf jeden fall wünsche ich dir den größt möglichen Erfolg für dein Album. Da scheint ja was ins rollen gekommen zu sein.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, monkey [top]

das aufbrechen im titel meint nicht einen umbruch im sound; mit dem album ist ein teil der bisherigen essenz (ca. 2008-2013) endlich in eine ultimative releaseform gebracht (mit erweiterung von 4 tracks in jüngerer zeit, wodurch das album dann endlich vollendet war).

ja, die künstlerischen deluxe editionen des labels zum preis von 30 - 75 $ sind edel, z.b. im ölbemalten buch-hardcover oder mit kleinem diorama-schaukasten. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es ein kleines Gewinnspiel für treue TF-Mitglieder?

[hehe]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Congrats!...
hab mich grad mal bei dir auf soundcloud durchgehört....
da ist schon was schönes dabei....
die Welt mit Ether ist schon was nettes

aber ich lass mich mal überaschen weil mir irgentwie etwas die Abwechslung und Vielfalt fehlt...aber letzten endes....

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ roadrenner
am liebsten würde ich ja jedem ein exemplar geben, der eines haben will.
bei so einer verlosung in trauter runde zu sagen "die einen kriegen's, die anderen eben nicht", fühlt sich irgendwie blöd an.. mal sehen.
kleine labels freuen sich natürlich auch über jede unterstützung, gerade heute [Wink]

die CD in der digipak-edition wird jedenfalls wie das letzte album.. www.ewigmorgig.bandcamp.com/album/letzten-endes
..sehr günstig über mich zu haben sein.

@ benno
die stimmungsbandbreite auf dem album reicht von bedrohlich und kathartisch bis gelöst und glückselig. also schon überaus breit ,)
das label hört wiederkehrend anklänge an eine lodernde feuerbrunst, daher wollen sie beim design mit alten katastrophenfotos der art arbeiten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok....klingt gut..
meinte auch auf der soundcloudseite....von dem album kenn ich noch nichts....

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, top!!! [Smile] [applaus]

Herzlichen Glückwunsch zum Release. Da hast Du ja wie ich finde auch ein passendes Label gefunden. Zu Deiner Musik passt eben auch eine detailverliebte, künstlerisch anspruchsvolle Verpackung (Design).
Ich denke, daß wird ein ziemlich tolles Paket. Bin schon sehr gespannt! [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch, schöne Musik gehört in schöne Cover.

Bin gespannt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anbet] cheers cie und dauerwellen.. [prost]

das bild oben ist nicht das endgültige artwork, es ist material, das dafür verarbeitet werden soll, ich hab daraus diese collage als preview gemacht.

exciting news:
habe mir bei dem label ein weiteres projekt an land gezogen, es geht da um ein album zu einer thematisch ausgefallenen deluxe edition. damit werde ich dann im herbst anfangen, nachdem der nachfolger zu meinem letztjährigen "trompetenalbum" fertig ist.

damit wird es dieses und nächstes jahr wohl drei alben-CDs geben: das in kürze kommende mit zumeist älterem material, dann der nachfolger zum letztjährigen, dann das neue projekt.. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
[ghost] release ist nächste woche.
[hand] http://timereleasedsound.com/time-released-sound/morgen-wurde

zwei tracks dort im stream.. einzelne tracks sind nur bedingt repräsentativ für das album, es sind z.b. auch drastischere tracks dabei als diese beiden.
hier hört man aber auch das angekündigte neue feature: die sängerin Maria Estrella, die ich auf zwei tracks dabei habe.
es kommt noch ein album-minimix mit allen tracks.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt sehr episch, jedenfalls fühlt es sich für mich gerade so an während ich auf die Wrangelstraße gucke.
Das Artwork sieht sehr deep aus und unterstreicht deinen Namen.
cheers.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers robert [winkewinkewinke]

heute ist es soweit - das definitive emodrone-album ist da [ghost] [zwinker]

minimix aller tracks [hand] http://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-brach-auf
reposts (für ein paar tage nur) freuen mich natürlich [asien]

mp3, digipak CD, stream: https://timereleasedsound.bandcamp.com/album/brach-auf
über mich gibt's die digipak-CD günstig für 8 € inkl. versand - gebt bescheid.
paket vom label mit cd-kontingent sollte diese tage rausgehen, so dass ich nächste woche spätestens verschicken kann.

deluxe edition CD box: http://timereleasedsound.com/shop/releases/morgen-wurde-brach-auf-deluxe-version
..in Sony 5" magnetband-box mit diversen gimmicks wie verkokelten materialien, mystischen '40er-jahre-waldbrandfotos, alter Verhütet Waldbrände-briefmarke, pflanzensamen, seiten aus 'nem Forest Service Handbook..

Forest fire season is nigh upon us... This album "Brach auf" is a haunting reflection on such natural forces.
With it’s intense drones and dark swirling synths, liturgical vocals, and overall cinematic electronic feel, this is a soundtrack for watching the fires burn and the embers fly!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha werde umgehend mal reinhören, schöne Sache.
Das package mit abgebrannten Holz lustig.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dauerwellen [winkewinkewinke]

das erste review ist da.
es wird da ausdrucksstark die musik als vertonte geschichte des feuerinferno-szenarios erzählt [flamingdevil] [top]

https://acloserlisten.com/2016/06/08/morgen-wurde-brach-auf

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leg mal eine digi pack CD für mich zurück.
Ein MP3 download wäre auch ok.

Melde mich bei dir nach meinem Urlaub, bin gerade auf der A5 Richtung Italien.


[autobahn]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dauerwellen, geht klar [asien]

mein kontingent ist eingetroffen - für das physische stück gern message an mich..
die digipack-CD für kleine 8 € inkl. versand und widmung.
...für teuflische Entrückung  - [headphones] [eek]

 -

www.discogs.com/Morgen-Wurde-Brach-Auf/release/8637228

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die CD sieht super aus, freu mich drauf [Smile]
In der Deluxe-Version ist die alte deutsche Briefmarke ja ein witziges Detail.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cie  -

super reviews in magazinen diverser länder bisher. [asien]

hier steht es mit einer 'honorable mention' unter den "best albums of 2016 (so far)":
https://avantmusicnews.com/2016/07/03/avant-music-news-best-of-2016-so-far

"... ein album mit charakter, groß und massiv... eine wahrhaftige klanggeschichte, die eines großen films würdig ist"
[ESET Smart Security meldet mögliche malware-gefahr auf der page; Google Chrome nicht] www.hartzine.com/morgen-wurde-brach-auf (französisch)

"die musik lässt einen bis zuletzt vor spannung auf der stuhlkante sitzen.. ein großartiges album auf dem prestigeträchtigen label Time Released Sound"
www.subjectivisten.nl/?p=5257 (holländisch)

"soundscapes fern des statischen und beruhigenden, sondern eine turbulente, magmatische entwicklung"
www.musicwontsaveyou.com/2016/06/24/morgen-wurde-brach-auf (ialienisch)

"beautiful, emotive, cinematic ambient"
www.normanrecords.com/records/159866-morgen-wurde-brach-auf-

[ 10.07.2016, 14:28: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lösch bitte den 2. Link weg, mein Virenprogramm hat grade böse gemoppert !

 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, hab 'nen hinweis an den link geschrieben.
vielleicht auch fehlalarm - Google Chrome, das ja auch eine malware-warnungsfunktion hat, bleibt ruhig.
ist eigentlich ein größeres französisches online-musikmagazin mit täglich neuen artikeln, keine windige site. aber gehackt werden kann potentiell alles, klar.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angekommen, bin dankbar. [winkewinke]
schreibe bald mal eine rezi, wenn der moment gekommen ist.
Für mich ist es das erste mal, nicht durch eine depression die art von Musik zu hören deswegen muss ich erst einen emotionalen abstand erzeugen.
Momentan erfüllen mich aber die sirenen mit voller neugier - ich geh ganz tief in mir, höre zu und stelle viele sachen in frage die mir im nächsten moment, wenn dieser hauch des vocals sich darauf legt, nichtig erscheinen...so far, so deep.


[dankedankedanke]
...und nur das beste !

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers robert wieder für den support, wünsche genehmes driften im sound [trippy]
ist ja auch nicht unbedingt dunkel. z.b. die beiden gesangsstücke sollten sehr hell rüberkommen. die ersten beiden tracks würde ich auch hell nennen.

review im italienischen magazin Rockerzilla.. (nur der anfang online)
"ein Drohnengesang mit visionärem Potential, mit Heftigkeit und schmerzlicher Süße":
www.facebook.com/notes/mirco-salvadori/rockerilla-n431432-luglioagosto-2016/10154331520269508

und in diesem (auch sonst sehr guten) podcast läuft am ende ein stück vom album:
http://antigravitybunny.com/?p=10601

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
review in der neuen ausgabe des FazeMag, es fallen attribute wie zauberhaft, entrückt, sakral, sphärisches rauschinferno. [teleport] (mein name allerdings falsch geschrieben.)

und das stück Erfüllten Sirenen vom album ist in diesem expressiven Mix verarbeitet:
www.eveningoflight.nl/2016/08/21/cloudscape-63-july-2016
freunde cineastisch sphärischer elektronik - bookmarkt die site. [ohrenauf]

ps: freut mich, dass im selben heft (FazeMag) kollege und ex-TF'ler Till von Sein auf platz 3 der monatscharts steht (mit track 'U on U') [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein super review [asien]

www.beachsloth.com/morgen-wurde-brach-auf.html

[ 30.10.2016, 17:36: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade heute erschien doch glatt noch ein weiteres italienisches review [asien]

"Drones loaded with sharp pathos, synthesizers from the dark side, liturgical voices...
...an emotional ethereal ambient which differs from the more traditional one...
'Brach Auf' is one of those discs that can not be ignored, in no way whatsoever. Recommended!"


www.frastuoni.it/?p=5362

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine meditativsten tracks kommen jetzt nach und nach in eine der populärsten meditations-apps, InsightTimer.
bisher sind tracks 1 und 3 dieses albums (unter bildlicheren namen) dort jetzt am start.

hatte keine vorstellung, wie die musik in diesem kontext ankommen würde, und die resonanz ist überwältigend. für den einen track gab's nun in 9 tagen 2400 plays, durchschnittswertung 4,4 von 5 und 82 kommentare.. davon kann man auf soundcloud nur träumen. [round]

https://insighttimer.com/morgenwurde/guided-meditations/erfullten-sirenen

der schwedische producer, der hier mit seinen projekten Illuvia, Purl, Alveol und Ziyal im Atmo Electrix-thread immer mal vertreten war (und gerade einen feinen remix für mein übernächstes album gemacht hat), hat mich da vermittelt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0