technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Richie Hawtin "From my Mind to yours" Album (Plus 8)

   
Autor Thema: Richie Hawtin "From my Mind to yours" Album (Plus 8)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum 25. jubiläum von Plus 8 gibt es eine compilation mit 16 neuen tracks von Hawtin, für die er je nach stil seine alten projektnamen reaktiviert hat, wie FUSE, Robotman und Circuit Breaker:

www.juno.co.uk/products/richie-hawtin-from-my-mind-to-yours/594174-01

im studio mit richie [hand] www.youtube.com/watch?v=x4wPVzFQvx0

"Es ging mir bei den neuen Tracks nicht darum, möglichst bahnbrechend zu klingen. Je mehr neue Musik ich mache, desto stärker wird man sicher auch eine Entwicklung feststellen können. Aber ich habe heute nicht so viel Zeit, mich mit einem neuen Instrument auseinanderzusetzen, wie vor 25 Jahren. Allein deshalb schon ist es viel wahrscheinlicher, dass Musik, die grundlegend neu klingt, eher von einem jungen Produzenten gemacht wird, der sich drei oder vier Jahre lang voll darauf konzentrieren kann, eine Maschine zu beherrschen. Und man darf auch nicht vergessen, dass es damals keine Regeln und keine Konventionen gab. Heute ist Techno eine vollständig ausgebildete Kunstform. Meine neuen Tracks mögen also auf gewisse Weise altmodisch klingen, aber ich hoffe, dass sie sich gleichzeitig auch nach frischen Richie Hawtin-Tracks anhören."

www.groove.de/2015/12/11/richie-hawtin-plastikman-interview-plus8

(bei Juno oben ist ein track mehr gelistet (RHX - Excusion) als im tracklisting von Boomkat auf der Groove-page)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so einige favoriten auf dem album [ohrenauf]
zieht's euch rein.. ihr bekommt damit mehr von dem, was ihr immer geliebt habt. [anotheralien] [dancingcool2]

Plastikman - No Way back - www.youtube.com/watch?v=4_sTMpTGfNk
F.U.S.E. - Close - www.youtube.com/watch?v=bz_wgi7daP4
Circuit Breaker - Systematic - www.youtube.com/watch?v=h4tBo_EZwrQ
F.U.S.E. - Them - www.youtube.com/watch?v=59cxgdJW9UM
R.H.X - Xtensions - www.youtube.com/watch?v=SgAHle37MtY
R.H.X - Excusion - http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF594174-01-01-08.mp3
Plastikman vs FUSE - Expanded - www.youtube.com/watch?v=aY-CPuaCBp8

(meine top 7)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Predikat *gähn*

Steriles Acid Geschwubber das mich nicht wirklich mitreißt.
Die guten alten Sachen habe ich alle - somit bin ich bestens ausgestattet bis auf die sau rare 8069 - dafür hätte es sich alle mal noch gelohnt

https://www.youtube.com/watch?v=6X1BJdM94pk

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde nicht, dass die sachen hinter den alten zurückstehen.
diese "sau rare 8069" finde ich dagegen austauschbar, könnte von irgendjemand beliebigem sein..
Richie selbst war auch unzufrieden damit laut discogs: "This record never got a full release; Richie was not satisfied with the result."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander.
Ich finde es ist grade andersrum, da was da kommen soll von Ihm ist sowas von austauschbar - Andere machen das seit Jahren (wieder) zu hauf - Als Beispiele wäre da zu nennen die Alien Rain Releases durch die Bank, Donato Dozzy usw. - teilweise besser sogar. Die 8069 sticht durch den A Track alles aus - schön düster, dicht, abgedreht, verfiltert, verrauchte Nummer. At hoc fällt mir nichts vergleichbares dazu ein - die 8068 wäre in dem Zuge auch noch zu nennen - das A oder AA Stück ebenfalls ein einzigartiger Tack - dreckig, fett, vergast - kurzum: Ein Brett.

Also das Neue muss ich nicht haben, bloss weil da FUSE, Plastikman oder Circuit Breaker als namens gebende Meilensteine auftauchen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab in ein halbes dutzend Alien Rain releases reingehört, und das klingt für mich wie 20 jahre zu spät auf die schnelle abgekupfert.
alles naiver, uneigenständiger und oberflächlicher als diese neuen Hawtin-sachen.
ich finde, man hört, dass diese leute nicht so die verbindung zu dieser art von musik haben wie Hawtin sie hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Plastikman - No Way back -> schon ganz gut, aber irgendwie klingt das heutzutage alles so furchtbar clean und viel zu akkurat...
F.U.S.E. - Close -> auch gut aber etwas zu viel 303
Circuit Breaker - Systematic -> auch zu clean. Ansonsten gut.
F.U.S.E. - Them -> das beste bis jetzt aber etwas lang.
R.H.X - Xtensions -> schönes Stück, ja.
R.H.X - Excusion -> hehehe, 1:1 die selbe bassdrum wie im track davor.Finde ich auch etwas sehr statisch.
Plastikman vs FUSE - Expanded -> klanglich das beste (weil lo-fi upload?! haha), auch insgesamt das beste. Leider viel zu lange beatless [Wink]

Ja, kann man schon anhören. Das letzte hätte ich sogar gekauft... 303s gehen mir aber eigentlich überhaupt nicht mehr rein.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0