technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 101] nico grubert - echoes

   
Autor Thema: [broque 101] nico grubert - echoes
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nico Grubert - Echoes [broque 101]

 -

Nico Grubert ist ein Neuzugang im Hause Broque, aber musikalisch schon seit den Neunzigern aktiv. Das untermauert nicht zuletzt auch “Echoes”, sein beeindruckendes Album auf Broque, was nämlich überraschenderweise ein Re-Release seines bereits in 2006 erschienenen Debüt-Albums ist und eigentlich schon länger nach einer Neuauflage verlangte. Ursprünglich bei den Thüringern von Musicartistry erschienen, klingt der Techno-Sound des Albums zwischen Dub und Detroit immer noch beeindruckend zeitgemäß und wurde von uns nochmal einem kompletten Re-Mastering unterzogen. Auch wenn es hier eigentlich nur darum gehen konnte, dezent Akzente zu setzen: der Sound des Albums war und ist so aktuell wie eh und je, orientiert er sich doch eher an klassischem Techno Marke Kanzleramt, Metroplex oder Planet E, denn an aktuellem Klackersound, und hat damit sowieso kein eingebranntes Verfallsdatum. Eher maximal denn minimal dürfen hier die Hi-Hats noch nach Herzenlust zischeln, die Melodien verklärt sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft schauen und die Arpeggios bollern. Direkte Emotionen untermauert von gekonntem Vocaleinsatz erzählen eine beeindruckend kraftvolle Geschichte von Techno in seinen besten Jahren. Und die sollte sowieso jeder hören.

Das Gesamtrelease zum Download!

Einzeltracks und Player gibt es auf www.broque.de

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TF's legendary man for chord techno [dancingcool]

fein, dass der alte stoff jetzt nochmal for free vorliegt.
meine favoriten sind Planet Red (getaggt übrigens als 'Planet Ed') und der titeltrack Echoes.

schaut mal rein beim nico für neueres:
http://soundcloud.com/nicogrubert

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


fein, dass der alte stoff jetzt nochmal for free vorliegt.

das ursprügliche release von echoes auf musicartistry (MA014) war auch for free. damals halt ungemastert und in 192kbps.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
planet red hab ich letztens schon auf der sc seite von ihm gehoert, is ziemlich nice...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psy, ah, erinnere mich vage..

pasquale, ja, der track war auch schon vor 11 jahren zusammen mit einem von dir auf timmys tf-mix-serie:
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=24;t=000846

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha, wusste ich doch das der name mir bekannt vor kommt....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
'k''

Usernummer # 5916

 - verfasst      Profil von 'k''     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir genauso. der mp3 ordner hat bis heute überlebt, bei mir bedeutet das einiges.
Aus: 47799 | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
'k''

Usernummer # 5916

 - verfasst      Profil von 'k''     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, klasse ding. das war damals immer der bessere alexander heiko kowalski laux ersatz.
Aus: 47799 | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich ja wunderbar, dass wir ein paar angenehme Erinnerungen wecken konnten!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 'k'':
ach ja, klasse ding. das war damals immer der bessere alexander heiko kowalski laux ersatz.

Naja, nur fraglich warum er sich dann nicht ähnlich gut durchgesetzt hat. Ganz ehrlich, bis vor ein paar tagen kannte ich ihn noch nicht mal, Kowalski und Laux aber schon. Zudem stellt sich auch die Frage, warum die besagte Platte erst 2006 erschienen ist, wo doch die Kowalski-Hits wie Speaker Attack oder Hot Spot im Jahre 2002 veröffentlicht wurden.

Letztendlich wieder ein Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich, für meinen Teil, setz da lieber auf Kanzleramt!

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 'k'':
ach ja, klasse ding. das war damals immer der bessere alexander heiko kowalski laux ersatz.

Ich, für meinen Teil, setz da lieber auf Kanzleramt!
das neue Heiko Laux-album gibt nicht gerade viel her: http://soundcloud.com/kanzleramt/sets/fernweh
..eher ausdrucksloser als z.b. sein Sensefiction-album von vor 14 jahren, finde ich.
aber Kanzleramt hatte eben seit 1994 (!) einen dicken künstlerstamm aufgebaut mit Richard Bartz, Johannes Heil, Alexander Kowalski, Christian Morgenstern (rip), Anthony Rother, Fabrice Lig, Damon Wild, ..
mit so einer armada ist natürlich gewicht da, und dann noch mit operationsbasis Berlin (nicht von anfang an, wenn ich mich recht erinnere, aber noch in den '90ern)..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0