technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 100] v.a. - mind doodles

   
Autor Thema: [broque 100] v.a. - mind doodles
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
v.a. - mind doodles [broque 100]
 -
10 Jahre Broque | 100 Releases | 20 Jahre oderaufbrot | 1000 beste Wünsche

Nun ist es offiziell: Broque begeht dieser Tage das absolute Über-Jubiläum. Broque.de entstand vor 10 Jahren, was nicht ganz zufällig mit dem 20-jährigen Geburtstag von Oder auf Brot zusammenfällt. Letzteres, auch kurz OAB genannt, stellt gewissermaßen die kollektiven Wurzeln von Broque dar: Oder Auf Brot steht für eine Truppe von Partymachern und -gängern aus Thüringen, die unter anderem auch ein regelmäßig erscheinendes Fanzine rund um elektronische Musik veröffentlichten. Damals, zum 10-jährigen OAB-Jubiläum sollte es eigentlich nur um eine Jubiläumscompilation auf CD gehen. Doch dann kam alles anders und Tend und Granlab generierten daraus einfach die Idee, ein Label zu betreiben. Weitere 10 Jahre später hat sich zwar sehr viel verändert, dabei aber niemals der Spaß an der Musik und die Neugier, Neues zu entdecken und zu entwickeln.
Um das zu dokumentieren, haben wir ganz tief gegraben und euch ein Jubiläumsvideo aus Vergangenheit und Gegenwart zusammengebastelt. Wir sind sicher, Ihr habt eine Menge Spaß dabei und seid hoffentlich nicht sauer, wenn ihr mit dabei oder nicht dabei seid. Uns hat die Zusammenstellung des Videos jedenfalls sehr viel Freude bereitet und wir danken hiermit auch herzlich allen, die uns einen Videoglückwunsch geschickt haben:

http://youtu.be/9ed0mGpLavI

Damit ihr in Zukunft unsere Musik immer in der Hosentasche dabei habt, schenken wir euch unsere eigene Broque-App, über die ihr ab sofort all unsere Releases übersichtlich zum Hören findet. Im Moment nur für Android, in Zukunft dann auch für iPhone:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.broque.app&hl=de

Die Broque 100, die zugleich unser Jubiläumsrelease ist, sollte etwas Untypisches werden. Wir fragten uns, wie unsere Musik zum einen handgemacht und zum anderen in verschiedene Genres übertragen klingen würde. Die Wahl fiel auf „Mind Doodles“ von Alec Troniq & Gabriel Vitel, an dessen Neuinterpretation nun gearbeitet wurde. Und so ist unsere Nummer 100 komplett unelektronisch und zugleich unser aufwendigstes Release aller Zeiten mit Fortsetzungspotential:

Lakeside Legends
Die Band ist rund um München beheimatet und besteht aus Stephan, Kurt, Tina und Michi. Allesamt sind sie tagtäglich mit vielen anderen Musikprojekten zwischen Theater, Fernsehen, Lehrauftrag, Musica! Laden und Label beschäftigt und haben eines ihrer raren Treffen „Mind Doodles“ gewidmet.
www.lakeside-legends.com

2Hot
Christian und Mario gibt es als 2Hot seit 1994 und sie sind in Dresden zu Hause. Sie machen Swing in allen Spielarten u.a. auch für Radio, Fernsehen und Filme und vor allem ihre Konzerte.
www.2hot.li

Painted Desert
Maggi, Manä, Flori, Otto und Niko spielen bereits seit fast 20 Jahren zusammen und kommen aus dem Gebiet zwischen Bad Tölz und Tegernsee. Sie sind bekannt für ihre mehrstimmig intonierten ‘unplugged’-Versionen bekannter Hits und Evergreens. Und nun auch für Mind Doodles.
www.painted-desert.de, www.facebook.com/painteddesert

BLITZ
Jean Blitz Gouthier war seit Ende der Achtziger Jahre in verschiedenen Formationen zwischen Jazzgitarre und Punk unterwegs, arbeitet nun für das Theater und lebt in Dresden.
www.gouthier.de

Disease Dominates
Die Miesbacher Tobi, Andreas, Johannes, Ales und Moritz formierten sich im Jahr 2012 und erobern seitdem die Deathcore Szene.
www.facebook.com/DiseaseDominates

01 lakeside legends - mind doodles
02 2hot - mind doodles
03 painted desert - mind doodles
04 blitz with gabriel vitel - mind doodles
05 disease dominates - mind doodles
06 alec troniq with gabriel vitel - mind doodles (original)
.zip-file

www.broque.de

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr abwechselungsreich hab ich garnicht mit gerechnet, aufjedenfall intressant;)

[ 02.11.2014, 14:38: Beitrag editiert von: tis ]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte den metal-song ganz ans ende gestellt, weil der von Alec Troniq den anderen stilistisch näher steht.
ansonsten gut gemachte easy listening couchmusik, wenn auch nicht wirklich mein ding.

gratulation aber zum 100. release! waren ja gerade in den letzten jahren eine reihe von hochkarätern dabei.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super guter Pop, also 1-4, weiß gar nicht was ich davon am besten finden soll. Ich glaube #2 [Smile]

5 ist Screamo, würde ich sagen?! Kann ich jetzt nicht sooo viel mit anfangen, vom Genre her.

6 finde ich ... nee sag ich lieber nicht wie ich das finde, aber für mich persönlich ein mehr als überholter Sound.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für das Feedback und die Glückwünsche.

Der Originaltrack ist nur als Ergänzung gedacht, deshalb geb ich dir recht, Hyp Nom.

MrFonktrain - Das Original braucht man gar nicht mehr gut oder schlecht finden, da schon älter.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die lakeside legends interpretation ist schön...

frohes jubiläum!
[kuchen]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank!!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0