technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Daft Punk - Random Access Memories LP (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Daft Punk - Random Access Memories LP
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] evolution of get lucky - von 1920 bis 2020 [hammer]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach hinreichend langer Gewöhnungsphase an das Album traue ich mir ein Urteil zu:

Geil, einfach nur Geil.

Läuft bei mir immer noch rauf und runter.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiervon stammt also Get Lucky.. www.youtube.com/watch?v=25vyzIkNNwE
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hiervon stammt also Get Lucky.. www.youtube.com/watch?v=25vyzIkNNwE

Hö. Nett. Und trotz der Beschreibung der Chordprogression eines y'tube-Nutzers ("It's just diatonic 7th's: Tonic, Mediant, Subtonic, Submediant (raised 6th)") klingt's durchaus, äh, ähnlich.

Apropos, was soll ich denn nun davon halten? Ein Kandidat für den ripoff-Thread?
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=j0LP0FbR4Ng
= Kris Menace & Anthony Atcherley - A Love Song For Those Who Love Songs
Oder höre ich da etwas, was doch nicht da ist?

/Totalofftopic:
@Hyp: Stand unter deinem Usernamen immer schon 'Morgen Wurde' ? Das irritiert mich gerade, ist mir nie aufgefallen und vor allem, wenn es frisch wäre, wie kommt's da hin?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=Ic01Vhiyrb4
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Kris Menace-tune klingt schon mehr als nur 'inspiriert' von Get Lucky.. schade, dass der track eher unmotiviert klingt. allein schon, wie spröde und schmucklos statisch die chords da anschlagen..
Kris Menace verband ich sonst mit der ein oder anderen angenehm discoid-poppigen nummer, http://soundcloud.com/krismenace

chris, vor jahren gab es mal kurz die möglichkeit, bei dir einen usertitel eintragen zu lassen - daher stammt das noch, wenn ich mich recht erinnere. (der name eines meiner beiden projekte.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daft punk - lose yourself to dance (official video)
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=NF-kLy44Hls

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sieht da, wie dem album schon mit der zweiten auskopplung die luft ausgeht für singletaugliche nummern. das video auch witzlos.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier die coolere version von get lucky :-)
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste "richtige" musikvideo (in voller länge) zur dritten single:
[hand] Daft Punk - Instant Crush ft. Julian Casablancas

[ 06.12.2013, 20:02: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auftritt von daft punk bei den grammy awards letzte nacht - featuring stevie wonder:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=o00pgGRvXnU

den award konnten sie dann auch in allen nominierten kategorien abstauben: album des jahres, single des jahres, dance-album des jahres, beste popdarbietung einer gruppe, bestes dance-album und beste abmischung.
[hand] http://www.spiegel.de/kultur/musik/grammy-awards-daft-punk-triumphieren-mit-fuenf-preisen-a-945665.html

die anderen roboter (kraftwerk) wurden dieses jahr übrigens mit einem lifetime achievement award ausgezeichnet.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passt halt zur USA.. genauso wie es passt, dass man dort 2014 Kraftwerk und die Beatles (!) für den grammy für ihr lebenswerk entdeckte.

mein grammy geht an das amerikanische magazin XLR8R, das klaren kopf behielt und das album unter die enttäuschendsten des jahres wählte:

"The genius of this Michael Bay-sized production though, was that there was almost no focus on the lackluster music.
...
There's little question that Random Access Memories marked a major change in direction from the robotic French duo, something that was sorely needed, especially when one considers that pretty much all of the pair's original output since Discovery, which came out in 2001(!), has been forgettable.

Still, even with its litany of all-star collaborators and much-discussed focus on "real" music, no amount of media saturation could conceal the fact that Random Access Memories was in reality a pretty dull record."

www.xlr8r.com/features/2013/12/xlr8rs-best-2013-disappointing-r

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

mein grammy geht an das amerikanische magazin XLR8R, das klaren kopf behielt und das album unter die enttäuschendsten des jahres wählte

in der selben liste steht übrigens auch die von dir als top album des jahres abgefeierte lp von james blake... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daft punk bashing ist halt in mode, kann das nicht nach vollziehen ... klar ist das nicht die speerspitze der innovation aber es geht hier um POP musik ... und "get lucky" war unbestritten der hit in 2013 das kennt weltweit vom kesselflicker in ulan bator bis zum robbenschlächter in anchorage nun wirklich jeder ... da jetzt irgendwelche hochtrabenden innovationsmaßstäbe anzulegen ist doch völliger quatsch , die konkurrenten heissen hier michael bublé und bruno mars und nicht aphex twin und konsorten ... und wenn wir schon bei gepflegter langeweile sind , das letzte depeche mode album fand ich nun wirklich um längen unerheblicher [Wink]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daft Punk mit diesem album zu größeren songwritern zu küren als Martin Gore von Depeche Mode ist nun wirklich indiskutabel [Wink]
jeder einzelne song des aktuellen DM-albums hat mehr songwriting-qualitäten als jeder einzelne song des Daft Punk-albums - Get Lucky vielleicht als einzige ausnahme, die mithalten kann.
Daft Punk sind single-"artists", Depeche Mode klassische album-artists.

wenn das bei Daft Punk das ergebnis von riesigem budget und jahrelanger arbeit war, dann kann man das nicht anders als enttäuschend nennen.

bei James Blake geht es in dem review darum, dass er auf hohem niveau etwas enttäuscht hat, anders als bei Daft Punk.
dem stimme ich auch zu, denn bei seiner eigenständigkeit und was als potential auf dem kurzen album anklingt, fühlt es sich an, als hätte er mehr daraus machen können als diese knappen songs. in relation zum rest der musikwelt sticht er aber auch damit noch heraus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp, in der song-kategorie haben daft punk auch keinen grammy gewonnen bzw. sind gar nicht erst nominiert worden. song des jahres ging an "royals" von lorde.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber gerade abwegigerweise doch in der album-kategorie..
wobei Lorde in der song-abteilung ja noch abwegiger ist [Wink]
große comedy, die grammys..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die eigentliche sensation der diesjährigen grammys ist, dass zwei deutsche (aus einem kaff bei Freiburg), Steffen Kühn und Christian Tumalan, den grammy für die wohl für nordeuropäer am unmöglichsten zu gewinnende kategorie gewonnen haben: für das beste Tropical Latin-album.. das via crowdfunding finanziert wurde und bisher nur privat ohne label vertrieben wurde.. gewonnen gegen gleich drei konkurrenten des Sony-konzerns, darunter Marc Anthony (ex-gatte von Jennifer Lopez)..
das schießt doch einige vögel ab. [hammer]

der eine der beiden ist auf soundcloud und hat gerade mal 80 follower: http://soundcloud.com/christiantumalan

für mich als (auch) Salsa-freund und -tänzer überhaupt die entdeckung unter den grammy-siegern.
nichts wildes, aber amtlich: www.youtube.com/watch?v=-fPCGo9aEYo

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, man hat lange nichts mehr gehört von ihnen - aber jetzt hamse auch mich gekascht mit den Disco Sounds. Bzw. ob Daft Punkt für den Sound von dem Stück veratwortlich ist weiss ich nicht, aber verdammt ich bin böse angefixt.

Zum einen weil mich die Nummer ganz böse an die 80s R'nB'/Soul/Pop Zeit erinnert, zum anderen weil mich fast der Schlag getroffen hat, als ich das Stück ein paar mal am Anfang gehört habe, weil ich dachte sie haben von Michel Jackson irgendein verschollenes Acapella Solo gefunden. Jedenfalls bekomm ich das Stück nicht mehr aus dem Kopf und ausnahmsweise "Hut ab" für diese fantastischen Retro Flash

[pappe]

[hand] The Weeknd ft. Daft Punk - I Feel It Coming

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ja den anderen song von Daft Punk mit The Weeknd besser bzw. zwingender - Starboy
[hand] www.youtube.com/watch?v=34Na4j8AVgA
..der nun auf dem weg zu 1 milliarde plays ist.. und damit auch mehr als 10-fach beliebter als I feel it coming.
im club setzt sich der track auch immer stimmungsmäßig ab.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
choci, den song hatte ich schon november letzten jahres im pop-thread gepostet [Smile]

mit starboy kann ich indes immer noch nicht viel anfangen. der beliebtheitsvergleich ist ein irrtum, hyp, da "i feel it coming" später veröffentlicht wurde und es lange zeit kein offizielles video dazu gab...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh stimmt, das andere video ist ja erst vor 'nem monat erschienen - spät nach dem album.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trump scheint kein großer fan von daft punk zu sein:
[hand] French army band medleys Daft Punk following Bastille Day parade
[hehe]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
totalkompakt

Usernummer # 21792

 - verfasst      Profil von totalkompakt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Get lucky fand ich ziemlich nervig. Der Rest des Albums ist aber gute Popmusik. Mit den alten Daft Punks hat das Album aber natürlich nichts mehr zu tun :/
Aus: Minden | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0