technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Depeche Mode - Neues Album "Delta Machine" und Tour 2013 (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Depeche Mode - Neues Album "Delta Machine" und Tour 2013
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin mittlerweile sicher, dass die herabstufung der DM-werke seit den '90ern nichts mit den tatsächlichen songqualitäten zu tun hat, sondern ausschließlich mit der jugendlichen prägung mancher hörer in den '80ern - eine prägung, die z.b. Dave auf seine damals beschränktere stimme festlegt.

es gibt keine anhaltspunkte dafür, dass die songstrukturen oder die lyrics oder der gesangliche ausdruck oder sonstwas schwächer geworden sind - speziell was den gesang angeht ist ja klar das gegenteil der fall..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Gründe bei mir sind vielfältig.

Damals waren DM mit ihrer Mischung tonangebend.
Das war auch die Musik die auf Party lief, im Fernsehen und im Plattenladen stand.
Es gab ja auch wenig Alternativen für Elektronische Musik mit Pop Appeal.

In den 90iger Jahren waren dann neue Richtungen vertreten.
Das Angebot war und ist jetzt riesig.
Die Konkurenz im Allgemeinen führt dazu das LP's nur noch überflogen werden.
Man kauft ja auch sogar nur Tracks eines Albums.

Dazu kommt das der Sound einfach nicht mehr so eine Wirkung auf micht hat wie früher.

Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
Beim Durchzappen bin ich auf jeden Fall nicht wirklich neugierig geworden.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe das mit Daves stimmlicher Entwicklung nicht so durchweg positiv. In der heftigen Heroinzeit haben wohl auch die Stimmbänder etwas gelitten...
Bei den Lyrics dagegen ging es über die Jahrzehnte eher aufwärts.
Da fällt mir ein, in einem anderen Forum hat ein User vermutlich unbeabsichtigt einen spitzenmäßigen Wortwitz rausgehauen. Er nannte den neuen Song ausgegoren. [lach]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dauerwellen, von der besseren songorientierten elektronischen musik ist halt nur nichts zu hören. hier und da mal ein song, aber als gesamtwerk?
weder wird hier solche musik genannt, noch taucht sie in deinen mixen auf. du hast ja sicher nicht gemeint, dass tracks von Caribou den songwriter Martin L. Gore als überholt auszuweisen.

abgesehen von DM:
letztens beim nächtlichen autobahnrasen wieder Daves zweites album Hourglass samt aller singles und remixe durchgehört.
wie fantastisch ist das bitte? jeder song mit potential zur hymne. als einziger vielleicht die single Kingdom nicht ganz auf der höhe der anderen.
und das dichte sounddesign tatsächlich kohärenter als das von SOTU. wie da eine spezifische klangwelt in soften bis harten ausprägungen konsistent ausgebreitet wird - diese totale stimmigkeit ist sagenhaft.
meine favoriten derzeit "21 Days" und "Use You". und mit den B-seiten ging das nahtlos weiter, wie "Tomorrow" auf der Kingdom-auskopplung.

Daves diesjähriges Soulsavers-album sowieso... von song zu song legt sich da eine gänsehaut über die andere, nach hinten raus zunehmend.
was sagt ihr dazu? nicht dass da die "Ich höre meist nur elektronische musik"-scheuklappen einiges verhindern [Wink]

ansonsten werden zuviele urbane legenden gestrickt, scheint mir.. wo ist der zusammenhang zwischen heroin und stimme, und in welchen songs soll sich das äußern? sitzt bei den softeren stücken irgendwas nicht mehr? Daves stimmbelastung ist generell geringer als bei rock- oder metal-sängern, und neben kandidaten aus diesem bereich war seine abhängigkeit eher kurz..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Stimme und Drogen kann ich die -von der Band autorisierte- Biografie von Steve Malins empfehlen, darin wird das Thema an mehreren Stellen behandelt. Als Klangbeispiel sei die 'Devotional' DVD empfohlen.

'Hourglass' hat sicher einige Highlights, aber Songs wie '21 Days', 'Miracles'
und 'Insoluble' sind für mich langweilige, unmelodische und dahinplätschernde Ausfälle, ganz in der Tradition von 'Paper Monsters'. Alles Geschmackssache!

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live würde ich auch sagen, dass es da phasen der indisponiertheit gab, was jedem sänger passiert - ob mit oder ohne drogen.
aber dass Daves stimme schäden davongetragen hat, generell schlechter geworden ist? never.

mehr melodie als bei 'Miracles' geht ja kaum ,)
bei der höhe der messlatte scheitern dann allerdings auch die allermeisten bands überhaupt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dave erst mal im neuen VW Golf-spot..
www.youtube.com/watch?v=-tGCW3BuQbw

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Davon wird DAS Auto auch nicht besser [smilesmile] Aber wenigstens nicht so peinlich wie seinerzeit 'Suffer well' auf simlish.

Gerade per Ticketalarm bekommen: Zusatzkonzert in Düsseldorf. 'FOS 1' ist aber auch schon wieder weg.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Davon wird DAS Auto auch nicht besser [smilesmile] Aber wenigstens nicht so peinlich wie seinerzeit 'Suffer well' auf simlish.

Gerade per Ticketalarm bekommen: Zusatzkonzert in Düsseldorf. 'FOS 1' ist aber auch schon wieder weg.

Strange, denn für München gibt's weiterhin noch Karten: Hatte mich heute mit meinem Kollegen genau darüber gewundert, warum's in Düsseldorfg 'n Zusatzkonzert gibt und man hier noch an reguläre Karten kommt - klar, die FOS werden teilweise jetzt schon auf eBay für 300,- EUR für je zwei Karten angeboten - und verkauft.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FOS 2 Stück a 100 EUR DüDorf

http://www.ebay.de/itm/Depeche-Mode-FRONT-OF-STAGE-TICKETS-FOS-2-DUSSELDORF-03-07-2013-/181017448822?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2a257b1176#ht_539wt_1397

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warte mal ab...düsseldorf wir megagünstig bei ebay wegen dem zusatzkonzert
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das vermute ich auch.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
album kommt also im märz..

eines der wohl längsten und besten interviews mit Dave, entstanden nach der pressekonf neulich in Paris:
www.fr-online.de/leute/9548600,21055776.html

und sein auftritt mit den Soulsavers im sommer:
Soulsavers & Dave Gahan live
www.youtube.com/watch?v=Gx0ODtTGbxM
[top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss jemand, ob die fünf kurzen 'poeple are poeple'-Clips aus der derzeitig noch immer aktuellen VW-Golf-Werbung irgendwann in voller Länge vertont werden sollen oder sie es u.U. vielleicht sogar schon gibt, sollten sie nicht wider Erwarten extra für die Werbung produziert worden sein, fragt ein Kollege? Er würde sich über jeden Hinweis freuen, hätte schon diverse Foren und Google bemüht, aber nichts gefunden, weswegen ich auf 'ne Recherche einfach ma' verzichte und direkt euch frage..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte auch recherchiert mit dem ergebnis, dass die versionen nur in diesen ausschnitten für den clip produziert wurden.

bei der gigantischen silvesterfeuerwerksshow in London vorgestern gabs übrigens auch Depeche..
nett besonders, da sie im eigenen land ja sonst nicht so den stellenwert bekommen wie anderswo.
hier ab 2:22 [hand] www.youtube.com/watch?v=4e8vfRTsFU4 [headbanging]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp, danke für die info, dann mal abwarten, ob die agentur noch songs nachreichen wird, wenn der bedarf groß genug scheint. der clip ist wirklich hübsch anzusehen, tatsächlich ein spektakuläres feuerwerk, ähnliches habe ich 'live' vor vielen, vielen jahren zuletzt gesehen, als bei einem festival in münchen zwei großmeister (einer aus china, der andere ein einheimischer bajuvar) sich eine schlacht lieferten und auch hier die beiden kontrahenten synchron zum sound (einem folklore-mashup aus traditioneller chinesischer und bayerischer musik) nahezu unmögliches präsentierten. [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ehrlich gesagt finde ich das DM eigentlich von der Produktion und der Qualität immer besser werden. Klar die ganz alten Sachen sind Gassenhauer aber da spielt doch meiner Meinung nach auch viel Emotion beim hören mit. Ultra war natürlich Outstanding, trotzdem Produktions technisch wird das immer reifer, ich find's toll...

War das letzte mal in Muc, war sehr geil, würde auch diesmal gern wieder, bin aber ne arme Sau, schau mer ma...

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Also ehrlich gesagt finde ich das DM eigentlich von der Produktion und der Qualität immer besser werden. Klar die ganz alten Sachen sind Gassenhauer aber da spielt doch meiner Meinung nach auch viel Emotion beim hören mit. Ultra war natürlich Outstanding, trotzdem Produktions technisch wird das immer reifer, ich find's toll...

War das letzte mal in Muc, war sehr geil, würde auch diesmal gern wieder, bin aber ne arme Sau, schau mer ma...

Apropos, hab' gestern Nacht leider nur den letzten Rest der Reihe 'Number One! auf 3sat mit Markus Kavka & Depeche Mode gesehen, die wenigen Interview-Fragmente, die ich noch sah, waren gut, weil unkonventionell. Scheint derzeit leider keine Wiederholung geplant zu sein, im Netz auf 3sat.de konnte ich leider auch keinen Stream entdecken, vielleicht findet ihr bei Interesse ja irgendwo im Netz 'n d/l für euch:
[hand] http://www.3sat.de/page/?source=/musik/166776/index.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finally...

 -

das album heißt Delta Machine, hat 13 songs (deluxe edition 4 bonus-songs), kommt am 22.3.
erste single Heaven kommt mit remixen von u.a. Blawan (!) und Matthew Dear. video ab nächsten freitag, release dann offenbar auch.

[hand] http://depechemode.tumblr.com/post/41358481804/new-studio-album-delta-machine-set-for-release

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, endlich mal was Neues zum Album. So langsam steigt dann doch meine Neugier/Vorfreude/Ungeduld.
Everytime the same procedure [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Apropos, hab' gestern Nacht leider nur den letzten Rest der Reihe 'Number One! auf 3sat mit Markus Kavka & Depeche Mode gesehen, die wenigen Interview-Fragmente, die ich noch sah, waren gut, weil unkonventionell. Scheint derzeit leider keine Wiederholung geplant zu sein, im Netz auf 3sat.de konnte ich leider auch keinen Stream entdecken, vielleicht findet ihr bei Interesse ja irgendwo im Netz 'n d/l für euch:
[hand] http://www.3sat.de/page/?source=/musik/166776/index.html

Zum (nochmaligen) Anschauen:

[hand] Number One

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Ah, endlich mal was Neues zum Album. So langsam steigt dann doch meine Neugier/Vorfreude/Ungeduld.
Everytime the same procedure [Smile]

Es ist bei mir auch noch so. Eigentlich fühl ich mich die meiste Zeit der Idee des Technos verschrieben "Kein Personenkult", aber von Depeche Mode muss ich auch die Album-CD kaufen.

Zu Klangfarbenmelodien kann man halt nicht mitsingen. [Wink] Bei Depeche Mode halt schon.

Ein bisschen einfallslos finde ich Depeche Mode schon, weil Sie manchmal alte Songs als Grundlage nehmen und diese weiterentwickeln.

Musikalische empfinde ich das bei Personal Jesus und The Sweetest Condition. Auch bei Enjoy the Silence und Precious.

Textlich sind sich Master and Servant und Corrupt ähnlich, wobei Master and Servant eine politischere Note noch hat.

Naja man kann vielleicht nicht immer so kreativ sein. Auch die weiterentwickelten Songs find ich ganz fein gemacht.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei welcher band ist das anders?
Precious und die anderen stücke sind garantiert nicht aus einer umarbeitung von älteren stücken entstanden.
man trägt als songwriter halt bestimmte themen in sich, die in variationen wiederkehren. solange es sich nicht darin erschöpft, sind das doch neckische reminiszenzen.
und was soll man über den rest der songwriter auf diesem planeten sagen, wenn jemandem wie Martin Gore schon einfallslosigkeit nachgesagt wird? ,)

einfallslos waren Depeche früher aber wirklich, als sie z.b. nur ein paar elemente aus 'Stripped' mit monotonem drumming zu einem "neuen" song 'Breathing in Fumes' zusammengesetzt haben. wenn sie sowas heute machen würden, gäbe es einen shitstorm, wie ihn das netz noch nicht gesehen hat ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ohde

Usernummer # 20944

 - verfasst      Profil von ohde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin nicht mit dm grossgeworden, wie ist denn die allg. stimmungslage zur neuen tour?
kann man sich die live noch für sich entdecken oder ist das eher die best of variante a´la Stones etc?

Aus: OWL | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die playlists der touren stehen im netz..
warum sollte eine best-of-variante nicht so geeignet sein, eine band für sich zu entdecken?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis freitag ein countdown mit songs von Depeche und (ehem.) mitgliedern, die seit dem letzten album - also in den letzten 3 jahren - erschienen.

Depeche selber steuerten 2011 eine interpretation für das U2 "Achtung Baby" remix/cover-album bei:
U2 - So cruel (cover by Depeche Mode)
www.youtube.com/watch?v=m1E5a3-oHrA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der über-remixe überhaupt des letztes jahres: Alan Wilders neuproduktion von Talk Talk - Dum Dum Girl.
vocals von male auf female umgestellt, verlangsamt, eingedunkelt und mit mächtigem crescendo zum ende hin:

Recoil feat. Shara Worden - Dum Dum Girl
www.youtube.com/watch?v=Xql-PeUW1gQ

zum vergleich das original:
www.youtube.com/watch?v=69pFYilbP3c

der countdown ist nun quasi überholt, da die single seit ein paar stunden bereits kursiert..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: diesen So-cruel-Katzenjammer-Song finde ich wirklich unsagbar schlecht. Dieses Depri-Gejammer und Gewimmer und die Langeweile ist mit Bono absolut ebenbürtig [smilesmile]

Hier mal eine etwas eingängigere, weil dezent glattgebügelte Version von 'Angel':

[hand] Dominatrix Remix

[top]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der countdown ist nun quasi überholt, da die single seit ein paar stunden bereits kursiert..

Dieser dezente Hinweis hat mir den Abend gerettet
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jammern ist ja eine kernkompetenz von depeche. ganze albentitel deuten das an.. "Songs of Faith and Devotion".. "Pain and suffering in various tempos" (PTA-untertitel) [Wink]

der Angel "remix".. gekloppe über das preview des songs gestülpt.. da können sie sich Flood wirklich sparen, wenn das die maßgabe sein soll. und mit den gelobten früheren DM-sachen hat das auch nichts zu tun ,)
einen prügel-remix von "Heaven" gibt's von Blawan..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt auch vor der geplanten web-premiere offiziell auf DMs vimeo-kanal:
die erste single zum kommenden album - das blues-balladesque, mit dezenter elektronik garnierte Heaven [hand] http://vimeo.com/58562682

die B-seite "All that's mine" ist ganz gegensätzlich deftig elektronisch.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jammern ist ja eine kernkompetenz von depeche. ganze albentitel deuten das an.. "Songs of Faith and Devotion".. "Pain and suffering in various tempos" (PTA-untertitel) [Wink]

Es geht nicht um die Lyrics, sondern um die Art des Gesangs. Bono-Gewimmer halt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der Angel "remix".. gekloppe über das preview des songs gestülpt.. da können sie sich Flood wirklich sparen, wenn das die maßgabe sein soll. und mit den gelobten früheren DM-sachen hat das auch nichts zu tun ,)
einen prügel-remix von "Heaven" gibt's von Blawan..

Seh ich anders. Die nervig-versetzte Snare ist endlich weg, ganz großer Pluspunkt. Und als Zitat zu früheren Sachen machen die geschickt eingeflochtenen 'I feel you'-Vocals lediglich da weiter, wo das von DM 1:1 verwendete Gitarrenriff aufhört. Dass ein ohne Zugriff auf Einzelspuren gemachter Fanremix nur begrenzt kreativ sein kann, sollte jedem klar sein.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbst wenn Dominatrix die einzelspuren der songs zur verfügung hat, wie in diversen seiner ganzen DM-remixe, kommt da ja nur immer das umrühren mit alten sounds raus. es hat schon seinen grund, warum er nie als remixer für eine VÖ gewählt wurde, obwohl er durch all seine DM-remixe den jungs sicher bekannt ist.


die neue single!

Heaven - videoclip [hand] www.youtube.com/watch?v=wTR7Tx9Gmcc
eine ballade über das sterben, schlicht und erhaben, höhepunkte im zusammenklingen der stimmen von Dave und Mart wieder mal, instrumentell angemessen unprätentiös.
ungewöhnlich ohne refrain - das wiederholte hervorstechende 'forever and ever' und 'over and over' übernimmt etwas diese rolle.

im video (gedreht programmatisch in einer kirche in New Orleans) wurde endlich mal ein ästhetischer raum um die (wenn auch natürlich gestellt) performende band inszeniert - nachdem man sie sonst visuell meist nur in live-aufnahmen auf riesigen nackten konzertbühnen oder in making-ofs in funktional-nüchternen studioräumen hatte.

All that's mine [hand] www.youtube.com/watch?v=iDoSbyGBmy4
ist demgegenüber krasses elektronisches kontrastprogramm mit einem stimmungsfeld zwischen bedrängend in den strophen und befreiend im refrain. leider geht der kontrast so weit, dass der refrain die stimmung der strophen geradezu nivelliert, intensität rausnimmt - vor allem die e-gitarre sagt da: "alles nicht so gemeint".

bemerkenswert auch, dass gerade die Blues-nummer Heaven von Mart stammt - nach dessen technoidem VCMG-album -, und die electronummer von Dave - nach dessen bluesigem Soulsavers-album.

seit "Ultra" war die vorab-single ja meist für das jeweilige album untypisch. Barrel of a Gun mit Daves kratzigem gesang, Precious als sehr softe Nummer auf einem krachigen album, Wrong sehr düster und das album nicht repräsentierend. gut, Dream On fiel auf Exciter vielleicht nicht so sehr aus dem rahmen.

die drei bisher bekanntgewordenen neuen songs eröffnen jedenfalls ein weites feld und damit eine noch unabsehbare bandbreite für's album. die spannung bleibt hoch..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find beide ganz gut - Das zweite ein bisschen besser, da mir das erste dann doch ein wenig zu schmalzig daher kommt...

Bleibt bloss noch die Frage wann YT die Dinger für BRD sperrt (GEMA)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp: Dein Argument mit der Remixer-Auswahl aus Originalitäts/Qualitätsgründen (bzw. Nicht-Auswahl von Dominatrix)zieht nicht. Es gibt genug gute Fanremixe, deren Produzenten nicht von der Band angefragt wurden/werden.
Zur Single: nach erstmaligem Hören gefällt mir Heaven ganz gut, ob nun typisch oder untypisch für's Album finde ich eher zweitrangig. Vielleicht hätte man als erste Single nicht unbedingt eine Downtempo-Nummer nehmen sollen. Ansonsten ist Heaven der perfekte Soundtrack für diesen dauergrauen und verregneten Sonntag [Smile]
'It's all mine' hebe ich mir erstmal noch fürs erste Hören des Albums auf.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dominatrix ist ja nicht irgendein DM-remixer, sondern wohl der bekannteste der inoffiziellen mit seiner masse an DM-edits. seit ewigkeiten hört man da die stimmen "warum nehmen DM den nicht als remixer".
nee, ich kann seinem "auf alt trimmen" der songs nichts abgewinnen. aber das mögen sicher auch die leute, die jetzt auf die Heaven cover-versionen von Leather Strip und Parralox abfahren.

fein, dass Heaven gut ankommt unter uns [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heaven find ich besonders am Anfang schmalzig, aber das Ende macht mir ein Gänsehaut-Gefühl.

Ich find es auch mal schön die Gesangsstimmen relativ natürlich sprich unplugged zu hören. Bei den letzten beiden Studioalben waren die Gesangsstimmen schon sehr stark komprimiert oder sonstwie verfremdet.

Ich freu mich schon auf den 22.März. [Big Grin] Die Zeit kommt mir wieder so lang vor.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem sich 'Heaven' nun etwas bei mir gesetzt hat, muss ich sagen, dass ich schwerstens begeistert bin. Die angesprochene 'Schmalzigkeit' liegt sicher ganz im Ohr des Betrachters bzw. Hörers, ich persönlich empfinde es eher als 'Seele', anders kann ich es nicht ausdrücken. Lässt jedenfalls bei mir die Erwartung ans Album steigen [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin irgendwo bei Beatport über die Remixe von Heaven gestoplert. Ich finde sie gelide gesagt allesamt scheisse. Bevorzuge hier eindeutig das Original !

Link: http://www.beatport.com/release/heaven/1033521

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei den remixen ist noch luft nach oben, ja.

der remix der französin Owlle konfektioniert das original auf synthi-pop. mögen manche, die sowas von DM selber erwarten.

der steps to heaven rmx ist von Thomas Fehlmann (von The Orb), also wie zu erwarten eine dubbige sache. leider rappelt da zu viel hohe percussion - da war sein Little Soul remix (auf der SOTU deluxe edition und -box) besser: www.youtube.com/watch?v=J_v2HByrZpU

Blawans electropunk ist rotzig-markant allemal.

an Matthew Dears remix ist die knarz-orgie in der zweiten hälfte noch das beste, insgesamt aber das klassische remix-problem: zu wenig kontakt zwischen vocals und instrumental. seltsame wahl der percussion und insbesondere der claps auch.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0