technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Arne Weinberg - Debut Album "Path of the gods" / AW-006LP

   
Autor Thema: Arne Weinberg - Debut Album "Path of the gods" / AW-006LP
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ARNE WEINBERG - PATH OF THE GODS / AW-Recordings 006lp

Release Date: 29.01.2007 via Clone und Neuton.

 -

FABRICE LIG: " It really makes me think of the quality of Jeff Mills "Every dog has its day", with the Arne Weinberg style "
DJ 3000: " much respect on the new album, I really love BELUS "
$TINKWORX: " love the spiritual theme and tracktitles, and the tracks sound great...esp c1 is grabbing me right now, very derrick may but newer and more delicate sounding... "
SEAN DEASON: " I think your new album is absolutely brilliant!! "

Bitte dem Link folgen um die Audio Previews anzuhören:
AW-006LP Audio Previews

TRACKLISTING:
A1 – YAZATA (intro)
A2 – CUICHI
A3 - INDRA

B1 – BELUS
B2 – VISCHNU
B3 – NUADU

C1 – TAMARIS
C2 – ZETHOS
C3 – ISIS

D1 – HORUS
D2 – PANGU
D3 – LARENTIA (outro)

BALD AUF AW-RECORDINGS:
KUBRA – CONTROL ISSUES / AW-007 12”
CONVEXTION – TBA. / AW-008 12"

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Arne!
Schön mal wieder was von dir zu lesen und v.a. zu hören!

Sehr schön chillig. Gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Sei gegrüßt!

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erscheint dein debut album nur auf vinyl oder wirds auch ne cd ausgabe geben?

Schade das man dich hier im südwesten nicht mehr so oft sieht bzw hört. Kann mich noch an die unvergesslichen hydraulik partys mit dir im depot erinnern.....in diesem sinne: rock on!!!

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Samjam:
Erscheint dein debut album nur auf vinyl oder wirds auch ne cd ausgabe geben?

Schade das man dich hier im südwesten nicht mehr so oft sieht bzw hört. Kann mich noch an die unvergesslichen hydraulik partys mit dir im depot erinnern.....in diesem sinne: rock on!!!

Das Album erscheint erst mal bei mir auf dem Label als Vinyl only, limited auf 500 Copies. Matrix Records aus Detroit (das Label von Sean Deason) hat das Album aber für einen CD Release lizensiert und es wird im März/April mit Bonustracks und neuem Artwork auf CD rauskommen....

Ja, die Hydraulik war eine wirklich besondere Zeit.... das hat seeeehr viel Spass gemacht und ich denke noch oft zurück....
Deejay-mäßig bin ich nicht wirklich viel in Deutschland unterwegs. Das liegt einfach daran das (fast) keiner mehr was anderes als Minimal hören will.... traurig aber wahr.... aber wie alles im Leben wird auch das sich wieder ändern.... wer weiß, vielleicht ist der Sound of Detroit auch irgendwann mal DAS große Ding?!?!?! Bin mir aber gar nicht so sicher ob das wirklich gut für die Musik wäre....

In diesem Sinne, vielen Dank für den Support!!!


Gruß, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:

BALD AUF AW-RECORDINGS:
CONVEXTION – TBA. / AW-008 12"

wird die limitiert sein?
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kritiker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:

BALD AUF AW-RECORDINGS:
CONVEXTION – TBA. / AW-008 12"

wird die limitiert sein?
Mit Sicherheit..... ich weiß nur noch nicht wieviele es werden.... aber definitiv mehr als 500 Stk. Denke mal so ca. 700 bis 1000....

Gruß, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ja, die Hydraulik war eine wirklich besondere Zeit.... das hat seeeehr viel Spass gemacht und ich denke noch oft zurück....

Deejay-mäßig bin ich nicht wirklich viel in Deutschland unterwegs. Das liegt einfach daran das (fast) keiner mehr was anderes als Minimal hören will.... traurig aber wahr.... aber wie alles im Leben wird auch das sich wieder ändern.... wer weiß, vielleicht ist der Sound of Detroit auch irgendwann mal DAS große Ding?!?!?! Bin mir aber gar nicht so sicher ob das wirklich gut für die Musik wäre....



Da kann ich Dir nur recht geben. Die Hydraulik Partys waren mein einstieg in diesen faszinierenden sound und die depot-atmosphäre hat sein entsprechendes dazu beigegeben [Wink]

Aber woran liegt das, dass dieser sound kaum mehr gespielt wird? Sind die leute hier nicht mehr "open minded" oder ähnliches? Ein wenig mehr detroit sound könnte mir nämlich nicht schaden [Smile]

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, ich bin da immer etwas vorsichtig was das Thema angeht, da manche Leute sich gerne auf den Schlips getreten fühlen und sich persönlich angegriffen fühlen, aber ich will es mal so formulieren:

Minimal Techno ist "einfacher" zu verstehen.... eventuell wollen die meisten Leute nicht so sehr beim abhotten im Club "denken" müssen. Ich glaube das Techno eine sehr körperliche Musik ist, also tanzen und so weiter. Detroit Techno ist ja meist recht melodisch und oft auch mit einer gewissen Melancholie behaftet. Die Leute wollen, denke ich, eine gute Zeit haben und nicht im Club das Hirn und die Seele einschalten müssen um die Mucke zu kapieren. Das muss ja auch gar nicht verkehrt sein. Was mich nur stört, ist dieses Eindimensionale. Warum muss denn den ganzen Abend nur ein Sound laufen??? Das verstehe ich nicht. Früher war es Schranz, jetzt ist es Minimal.... warum nicht von allem etwas??? Ich bin ganz ehrlich, wenn ich in einem Club den ganzen Abend nur Juan Atkins und Derrick May hören müsste, würde ich mich auch langweilen, deshalb bin ich der Meinung das Abwechslung not tut. Laurent Garnier macht es doch schon vor...

Ein anderer Grund ist auch das Diktat der "großen" Deejays wie Väth und Villalobos und so weiter.... was die spielen MUSS ja gut sein.... wo steht das denn bitte geschrieben??? Wenn der Väth jetzt anfängt Convextion, Delsin und Fabrice Lig Platten zu spielen finden es alle geil! Warum???? Wieso brauchen die Leute jemanden der es ihnen vorkaut?? Keine eigene meinung, keinen eigenen Geschmack?? Das liegt wiederum an der Bequemlichkeit der Gesellschaft. Alles muss noch schneller, besser und noch einfacher werden. Seien wir mal ehrlich, wer braucht z.B. WIRKLICH ein Walkman-Handy?? So ein Quatsch.... ich will mir auf meine Telefon keine MP3's in schlechter Qualität über irgendwelche kleinen üblen Lautsprecher reinziehen.... das ist nur ein beispiel... und so werden wir alle immer weniger bereit uns mal selber auf die Suche zu machen. Der einfache Weg ist, einfach das zu nehmen was vorgekaut wird.... traurig!

Aber egal, ich habe damit kein Problem (mehr), jeder soll das machen und hören was er mag... ist doch okay.... und es gibt nach wie vor noch Leute die eben auch deepen und melodischen Techno hören wollen... nur eben in Deutschland (anscheinend) nicht...

Gruß, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da spricht mir jemand aus der Seele und deshalb muß ich da mal was zusenfen:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:
Detroit Techno ist ja meist recht melodisch und oft auch mit einer gewissen Melancholie behaftet. Die Leute wollen, denke ich, eine gute Zeit haben und nicht im Club das Hirn und die Seele einschalten müssen um die Mucke zu kapieren.

Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Mit tiefgehenden Sachen wie Basic Channel oder ähnlichem kann man die meisten Leute nicht (mehr?) erfreuen. Dann spielt man halt weniger deepe Sachen. Die mag man dann auch, und das Publikum geht wenigstens drauf ab. Aber es ist schon irgendwo schade, daß man viele essentielle Sachen mit den meisten Leuten nicht teilen kann.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:
Das muss ja auch gar nicht verkehrt sein. Was mich nur stört, ist dieses Eindimensionale. Warum muss denn den ganzen Abend nur ein Sound laufen??? Das verstehe ich nicht. Früher war es Schranz, jetzt ist es Minimal.... warum nicht von allem etwas??? Ich bin ganz ehrlich, wenn ich in einem Club den ganzen Abend nur Juan Atkins und Derrick May hören müsste, würde ich mich auch langweilen, deshalb bin ich der Meinung das Abwechslung not tut. Laurent Garnier macht es doch schon vor...

Ich bin 100% deiner Meinung. Da wird es wohl mal wieder Zeit, daß jemand (DJ's, Veranstalter) wieder mutiger wird und pro Abend mehr Abwechslung zuläßt. Das Publikum müßte das ja auch erstmal wieder lernen, glaub ich.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:
und es gibt nach wie vor noch Leute die eben auch deepen und melodischen Techno hören wollen... nur eben in Deutschland (anscheinend) nicht...

Gruß, Arne

Doch, hier ist auch noch einer.
Gruß, auch Arne. [Wink]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,


soooooo, das Album ist heute offiziell rausgekommen, sprich in den nächsten Tagen wohl in den Läden zu finden (hoffe ich doch!).
Limitiert auf 500 Stück übrigens.


Cheerio, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so eine platte würde UR gut zu gesicht stehen, um bei allem technischen klassizismus auch mal wieder auf ganzer linie durch musikalität zu punkten.
von daher: [ultratop]
bitte um nachricht, wenn die CD erscheint.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen c2 und d1 am besten. knaller!
a1 könnte auch mein geschmack sein, je nachdem wie er sich weiterentwickelt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe vor ca 2 wochen mal wieder die ganzen b12 sachen angehört und mich gefragt wo die musik hin ist.

arne, did you read my mind?

wow.

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, B12 ist definitiv ein großer Einfluß gewesen und wird es wohl auch immer sein....
Mit Spannung warte ich hier auch auf die angekündigte B12 Box mit neuem Material....

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch, habe ja noch gar nichts zu dem Album geschrieben. Aber viel mehr als "sensationell" und "großartig" kann man ja auch nicht sagen! [Smile]
Vor allem Vinyl 1 begeistert mich komplett, Favoriten gibt es für mich da nicht, die Tracks bewegen sich auf konstant höchstem Niveau.

Ich bin dann mal gespannt, wie es weitergeht - die nächsten beiden Releases sind ja "Fremd-"Artists. Hoffentlich setzt Du Dich nach dem übernächsten Release nicht auf Hawaii zur Ruhe, sondern lässt dann bald ein weiteres Album folgen... [Wink]

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich haut seit tagen tamaris um, der erste gedanke ... b12. den rest hab ich ehrlich gesagt nur im schnelldurchlauf erlebt, aber ueber den 'schock' muss ich erstmal hinwegkommen [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
endlichflott

Usernummer # 15716

 - verfasst      Profil von endlichflott     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo arne! erstmal möchte ich dir zu deiner ersten cd gratulieren und hoffe dass ich sie auch bald in meinen händen halten darf... höre mir die audio preview vorher extra nicht an und vertraue dir dahingehend blind! bei der gelegenheit möchte ich mich für all die wunderbaren jahre im depot bei dir bedanken und natürlich auch allen anderen, die diese schöne zeit mitgestaltet und geprägt haben! ich vermisse diese abende immer mehr und sehne mich nach den guten alten zeiten... als man hier im raum tü noch zu "gscheiter" musik weggehen konnte. DANKE!!!

wie stehts eigentlich mit deinen wunderschönen mp3 mixen, die du öfters auf deiner seite bereitgestellt hast? gibts da irgendwann nochn nachschlag?

Aus: Reutlingen | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halli Hallo!!!

Freut mich sehr von einem der alten "Haudegen" aus dem Depot zu hören! Es ist so schön zu sehen daß es nicht nur mir etwas schwermütig ums Herz wird wenn er an die Depot Zeiten denkt! Das zeigt mir natürlich daß wir damals was richtig gemacht haben.... *SEUFZ* [seufz]

Kleine Bemerkung am Rande zum Album:
CD wird noch ein bisserl dauern, das macht ja das Label Matrix aus Detroit und in Michigan mahlen die Mühlen seeeeehr langsam.... das Vinyl Album ist ja längst draussen und inzwischen übrigens auch ausverkauft, d.h. wenn die Shops ihre Exemplare abverkauft haben gibts nix mehr.

Wegen der MP3 Mixe, ja, ich werde immer wieder was online stellen und das poste ich dann auch hier.... ich komme nur zur Zeit nicht so recht dazu, aber baaaaaaald!!

Ich freue mich sehr über das tolle Feedback und sage Danke für den Support den ich zur Zeit erfahren darf. Gibt mir Hoffnung das auch in Deutschland Interesse an melodischeren Technoklängen besteht! [Smile] [Smile] [Smile]


Gruß, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab am Wochenende zum ersten mal das album rauf und runter gehört und bin echt begeistert. Passend wie zum wetter und meiner gemütslage [Wink]

Mal "gebrochener" rhythmus, dann wieder schön gediegen und mal mit ein wenig mehr "rums" und dabei die krass verschobenen töne die meist eine wunderbare melodie vereinen.
Da groovt immer ein Körperteil mit, sehr nice!!!

[musikmusikmusik]

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:

CONVEXTION – TBA. / AW-008 12"

wann wird die kommen?
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach stand vom februar soll sie ende mai in etwa kommen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, kann ich hier nochmals bestätigen....
Habe die Sachen gestern ans presswerk geschickt....

Ende Mai wird zu 99% klappen....

Vorher kommt aber erst mal die Kubra (AW-007)...
siehe dazu auch den anderen Thread...


A.

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt die in farbig, kann man eine reservieren?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, es wird 300 in gelben Vinyl geben....
Reservieren ist schwierig, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das am besten organisiert bekomme...

am einfachsten ist es wohl das Ganze auch bei Discogs im auge zu behalten...
ich stelle alle releases immer zu fairen preisen rein.... die Kubra ist da z.B. auch zu haben.... vor release sogar... in clear zur zeit!

[Wink]

Ansonsten poste ich ja aber auch hier wenn es soweit ist und dann kann man sicher was direkt über mich machen....
nur vorab reservieren ist für mich schwer zu organisieren....


Gruss, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0