technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Textone macht Schluss!?

   
Autor Thema: Textone macht Schluss!?
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder ist das [hand] hier ein Fake?

[ 17.01.2006, 17:39: Beitrag editiert von: a.XL ]

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint wahr zu sein: http://www.de-bug.de/news/3460.html
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiße, fand die immer so gut....

aber werden sicherlich auch Probleme bekommen haben [Frown]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinst du wegen dem? [hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004248

schon möglich. vor nicht allzulanger zeit hat sich Jay über die zukunft Textones in einem interview ja noch ganz anders geäussert.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gibt Villalobos-remixe von mytracks'lern..

"we will be closing the label with a very special release from ricardo villalobos! we will also offer the song for our fans to remix, then the best remixes will also be released on the final textone!"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird sicher teuer, wenn die GEMA die Gebühren für den Breitbarth-Release verlangen sollte. Aber müßte dann nicht auch archive.org zahlen?

Auf jeden Fall sehr schade um Textone.

In einem Spiegel-Artikel zu Netaudio hat Jay Haze aber auch gesagt, dass er das Netlabel als Promotion-Angelegenheit sieht. Leider ist der Artikel nicht kostenlos verfügbar, sonst hätte ich nochmal nachgelesen...

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, interessant. angesichts der hehren pläne, die haze noch vor kurzem geäußert hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass das ein fake ist.

ich wäre auch sehr an den hintergründen interessiert, die genannten gründen erscheinen mir arg fadenscheinig:
"netlabels sind die zukunft" <-> "wir haben erreicht, was wir angestrebt haben." [confused]

dass cc<->gema das problem ist, ist doch deutlich wahrscheinlicher.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, dass fällige gema-gebühren nicht durch den verzicht auf releases von artists mit gema-mitgliedschaft oder gar schließung des netlabels hinfällig werden. will sagen: wenn die GEMA kohle will, will sie die bestimmt auch nach schließung von textone noch. außerdem ist villalobos doch bestimmt auch gema-mitglied? nee komische sache jedenfalls.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*fallausallenwolken* - dem Text zum txtne 31 release von jambi nach, hatten sie im Gegenteil viele Pläne für dieses Jahr...

Bin zutiefst betrübt und brauche einen Sündenbock, um meinen Gram, zu kanalisieren. Die GEMA als Haßobjekt kommt mir da sehr gelegen.

Wenn man sich noch den Eiertanz der VG Wort anschaut, PCs per se mit einer Abgabe für die Rente von Simmel und Pilcher zu belasten & die allseits unbeliebte GEZ, die in Millionen von Handys ein weites Feld zum Umpflügen betrachtet, kann man sich extrem leicht auf diesen Erklärungsansatz bei der Schließung von textone einlassen.

Ich werde textone vermißen.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Textone hat überhaupt nicht erreicht, was geplant war: Text & Tone. "Netlabel + Critical Writing" steht in der Titelzeile des Browsers. Töne gab es zwar en masse, aber der Text ist im Vergleich dazu recht kurz gekommen. Der letzte artikel ist von dezember 2004.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und auch die Töne fand ich - was die letzten zwei jahre angeht - eigentlich uninteressant.
musikalisch gesehen daher für mich überhaupt nicht tragisch.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
farewell txtn!
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
inzwischen fast wieder 'nen monat her.. aber der vollstaendigkeit halber: textone ist wieder da.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber wie man [hand] im debug podcast nachlesen kann, soll doch irgendwann schluss sein:

Zitat:
damn man — who got under your skin ? just because i have made another release -(which has been planned for months) you think i would actually announce to the world i am stopping textone to gain more media attention ? - that is some makavellian type of conduct there you accuse me of ! i would never do such a thing - and on top of that seriously man , whoever you are - i dont need anymore attention for textone in case you havent realized - textone is for sure closing down . the matter to discuss is when , and i never announced when. (jay haze)

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a.XL:
textone is for sure closing down . the matter to discuss is when , and i never announced when. (jay haze)

peinliches statement. "wir sterben alle irgendwann".
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0