Autor
|
Thema: Hip Hop im TF
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
ich schmeiss mal paar namen in den raum auf die ich im moment so abfahr: - immortal technique (us) - krs one (us) - mos def (us) - roey marquis II (de) - absz (de) - nazz (de) - lunafrow (de) - pal one (de) - gang starr - R.I.P. (us) - the roots (us)
früher mal ganz gut aber mittlerweile schietkram: - azad (ja. der konnte auch mal was) - pyranja (die blonde tussi, genau) - mobb deep (tip: infamous & hell on earth) - wu-tang (besonders die alten soloalben von gza und raekwon killen alles weg!) - fugees (das erste album ist eins meiner meistgehörten hip hop alben) - NAS (aber nur das erste album) - black eyes peas (aber gaaaanz früher)
wenn mir mehr einfällt editier ichs noch hin.
ps: wer bushido, sido, aggro und co als "deutsche bewegung" benennnt kann se nicht mehr alle haben. die haben mit hip hop soviel zu tun wie scooter mit techno. gibt sauguten deutschen kram mit verdammt viel tiefgang. aber halt nicht auf viva
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: - pyranja (die blonde tussi, genau)
die gute hat eine eigene radiosendung auf fritz (glaube mittwochs, 20:00 Uhr)
das was ich mir gerne anhöre ist marteria/marsimoto viel spass und ironie.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
stimmt. marsimoto hab ich vergessen. "halloziehnation". grandioses album
und danke für den tip mit pyranja. werd ich mal reinlauschen. wer weiss. vll hat se sich ja wieder besonnen ^^
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: hip hop mit sinn: absztrakkt http://www.youtube.com/watch?v=l9D4nQfq720
das ganze album bzw alle sind sehr zu empfehlen. zumindest wenn man auf hip hop mit tiefgang steht
hui, new-age-themen in rastlosem, aggressivem battle-rap-gestus vorgetragen. echt unerwartet und im ersten moment überwältigend, diese kombination. muss ich mal durchhören das album.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
joah. stimmt. auch ewig nimmer gehört.. mal rauskramen... bambuuule. schon gutes album...
btw. von 5-sterne gabs auch nen fetten track. besonders der beat hats mir angetan: http://www.youtube.com/watch?v=M0vwUNm689g
edit: da fällt mir doch glatt freundeskreis ein. auch 2 verdacmmt dicke alben abgeliefert - und dann leider in der versenkung verschwunden. hier mein liebstes stück von denen: http://www.youtube.com/watch?v=7-A4Kw16bGw - leider ist die albumversion nicht verfügbar auf youtube. aber einer der geilsten texe ever.
an alle companieros guerilleros mighty tolga - der soul guerillero fk squad - don philippe - dj frico unsere zukunft ist groß
auf dem makadam partisan die uhr schlägt rasha shana 'ne neue Zeit bricht an astrologen beschwören das zeitalter des wassermann kein stern am firmament das pentagramm kreuzt den pentagon'schen masterplan aus den weiten kasachstans bis in die höhen der gulan erklingt die stimme der massen righteous wie rastachants philister müssen gehen sie ham' zu lange abgesahnt nehmt ministern die diäten daß sie fasten wie an ramadan bald werden köpfe rollen weil jetzt andere an die töpfe wollen auch aus dem vollen schöpfen wollen ihr'n tribut nicht falschen götzen zollen weil der tanz ums goldene kalb nicht ungescholten bleibt weil schon die luft zu verschmutzt ist als daß man schlösser in die wolken träumt bald stürmen 144 mit geballter faust von gibraltar aus auf das europäische haus und vor den strassen behrings fegt ein zauberlehrling über flora und fauna des amerikanischen traumas und sie holen sich was ihr's ist treten über babylonische ufer wie euphrat und tigris boykottieren das business wo der teufel im spiel ist bis es ertrinkt wie osiris in den fluten der krisis doch der schein trügt denn das harte unterliegt so wie das wasser in bewegung mit der zeit den stein besiegt so sind die massen in bewegung nur so gewaltsam wie ihr flussbett das konzept bleibt verkrustet die welt ist reformieren wie chrustchow wenn auch in euern adern blut kocht steigt mit in die barkassen man soll die welt sehen wie sie ist aber muss man sie so lassen rap ist sprachrohr begleitet aufruhr textlich das große spiegelt sich im kleinen das ist dialektik denn das musikgeschäft ist nur ein bildnis für die wildnis wenn du gewillt bist zu partizipier'n wo das schnelle geld ist akzeptierst du das verhältnis das auf der welt herrscht kapier das auch wenn du das system hofiert hast der unterschied zwischen musikern und proletariern ist wir verkaufen uns momentan profitabler und ich mim' ihn' don quichote in ihr'm theater weil erst das kapital die rebellion vermarktet siehst du die analogie auch wir sind teil dieses spiels man steht im rampenlicht und sieht nicht wie es schatten wirft auch plattenfirmen sind multinationale monopole musik ist nur ne ware sie akkumulieren kohle auch wir sind teil jener gesellschaft mit beschränkter haftung kein mensch ist mehr wert als sein mehrwert ha'm wir nur noch vor profit achtung effizienzwahn bestimmt parlamentswahlen die kehrseite im nächsten millenium leben 3 von 4 am existenzminimum das sich im deutschen geld auf welt reimt ist das zufall sind wir technisch raumpatrouille ethisch urknall man sagt es gäbe viele stufen grau werdet nicht farbenblind vergesst nicht was die scherben singen "...wenn die nacht am tiefsten ist ist der tag am nächsten..." und die revolution frißt ihre kinder nicht nur die erwachsenen sollten wachsam sein wir wachsen mit und nicht abseits der zeit sonst wird das dogma der bequemlichkeit das tradition heisst abstellgleis die welt bleibt ein reisender solang sie um die sonne kreist wir haben einen tod zu sterben ein leben zu geben und eh' wir das zeitliche segnen nach unsterblichkeit zu streben also stell ich mein schaffen in gesellschaftlichen nexus lass mir mein bart wachsen überm textbuch
es ist sternstunde
mighty tolga
voll hunger und voll brot ist unsere erde voll leben und voll tod ist diese welt in armut und reichtum grenzenlos von schönheit hell entflammt ist diese erde vom elend ganz verbrannt ist diese welt doch ihre zukunft ist herrlich und gross - die zukunft sind wir - die zukunft seid ihr
einfach nur hammer. schade dass nach esperanto nichts mehr kam... [ 26.09.2010, 00:36: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
| |
|
|
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
und noch ne kleine napalmbombe hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=kGZsGX3B_BY
nachtrag: hab jetzt auch die vollversion gefunden. ist auf dem album von 2jedi mind tricks drauf" -> http://www.youtube.com/watch?v=LiCoJGHbG_E
hier zum mitsingen und schunkeln:
[Verse 1 - Vinnie Paz] Yeah..
I don't know why I'm over here this job is evil They send me here to Vietnam to kill innocent people ...My mother wrote me said the President he doesn't care We trying to leave the footprints of America here They say we're trying to stop Chinese expansion But I ain't seen no Chinese since we landed Sent my whole entire unit thinking we can win Against the Viet-Cong guerillas there in Gia Dinh I didn't sign up to kill women or any children For every enemy soldier, we killing six civilians Yeah, and that ain't right to me I ain't got enough of mother fuckin' fight in me It frightens me and I just want to see my son and moms But over here they dropping seven million tons of bombs I spend my days dodging all these booby traps and mines And at night, praying to God that I get back alive And I'm forced to sit back and wonder Why I was a part of 'Operation Rolling Thunder' In a fox hole with nine months left here Jungle like the fuckin' harbinger of death here
[Interlude] (soldier speaking) I don't want to be here. I'm scared, I just want to go home. (officer speaking) You fucking kidding me? Don't be a pussy. Don't you love your country? (soldier speaking) I like being here. I'm ready.
[Verse 2 - R.A. The Rugged Man] True story... Call me Thorburn, John H. Staff Sergeant, Marksman Skilling, killing, illing I'm able and willing Kill a village elephant, rapin' and pillage your village Illegitimate killers, US Military guerillas This ain't no real war, Vietnam shit World War II, that's a war, this is just a military conflict Soothing, drug-abusing, Vietnamese women screwing Sex, gambling and boozin', all the shit is amusing Bitches and guns, this is every man's dream I don't want to go home, where I'm just a ordinary human being Special OP, Huey chopper gun ship, run shit Gook run when the mini-gun spit, won't miss, kill shit Spit four-thousand bullets a minute Victor Charlie, hit trigger, hit it I'm in it to win it, get it The lieutenant hinted the villain, I've ended up killing I did it, cripple, did it, pictures I painted is vivid, live it A wizard with weapons, a secret mission we about to begin it Government funded, behind enemy lines bullets is spraying It's heating up, a hundred degrees The enemies the North-Vietnamese, bitch please Ain't no sweat, I'm told be at ease. Until I see the pilot got hit, and we about to hit some trees till the rotor broke, crash land, American man Cambodia, right in the enemy hand Take a swig of the whiskey to calm us Them yellow men wearing black pajamas They want to harm us They all up on us Bang, bang, bullet hit my chest, feel no pain To my left, the captain caught a bullet right in his brain Body parts flying, loss of limbs, explosions Bad intentions, I see my best friend's intestins Pray to the one above, It's raining and I'm covered in mud I think I'm dying, I feel dizzy, I'm losing blood I see my childhood, I'm back in the arms of my mother I see my whole life, I see Christ, I see bright lights I see Israelites, Muslims and Christians at peace, no fights Blacks, Whites, Asians, people of all types I must have died, then I woke up, suprised I'm alive I'm in a hospital bed, they rescued me, I survived I escaped the war, came back But ain't escape Agent Orange, two of my kids born handicapped Spastic, quadriplegia, micro cephalic Cerebral palsy, cortical blindness, name it they had it My son died he ain't live, but I still try to think positive Cause in life, God take, God give [ 23.11.2010, 08:17: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
kleines Update
Erstmal vorweg mein Hip Hop-Album für die einsame Insel: Stieber Twins - Fenster zum Hof (1997) The Teachers !
Mortis One - Immer wieder gern (2010) Free Mixtape - Mortis One Werkschau Download Junger Rapper und Produzent mit Witz und Oldschool-Flavor.
Mädness - Zuckerbrot und Peitsche (2009) Mädness - Als hätt ich nix getan 2 (2010) Flowmonster mit intelligenten Battletexten, aber auch coolem Storytelling.
Antihelden - Kein Happy End (2010) 2 alte Hasen haben sich zusammengetan und einen Klassiker zusammengeschraubt, der auch mal ein Auge zukneift.
Antihelden - NewDef (2010) Introtrack zu ihrem Mixtape 'Kampf der Veteranen' Watch on Youtube
Kool Savas - John Bello Story Vol.2 Brainwash Edition (2009) Ganz wichtig ist hier die Brainwash-Edition. Das Album gibt es in drei verschiedenen Versionen. Aber nur hier sind die genialen Stücke 'Futurama', 'So heiss', 'Brainwash 3' (mit Übermenschflow) und 'Rapfilm' mit drauf. Insgesamt ein Battlerap-Meisterwek mit durchweg guten Stücken. Ausser Kool Savas noch ca 12-13 Gastrapper, die sich nahtlos einfügen.
Morlockk Dilemma - Der eiserne Besen (2010) Hightech-Flows
X-Men Klan & Roey Marquis - X-Tape (2010) 6 Kleinstadttypen zwischen Massenschlägerei und Meditation rappen auf Instrumentals von Beatguru Roey Marquis II.
Azad - Assassin (2009) Street-Gangster-Rap mit überfetten Endzeitbeats. Kein hoher Anspruch aber Beton Classics und Kraft pur! Hat mich schon aus so manchem Loch gehauen...
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Prezident - Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass nochmal ein deutscher Rap-Meilenstein kommt. Aber dieses Album ist einfach ne Bombe.
Gratis Download auf http://whiskeyrap.de/
| |
|
|
poppin bobby

Usernummer # 19773
|
verfasst
prezident ist wirklich nice...haste schon das neue tua&vasee gehört?sehr hübsches album.wobei bei mir immer noch das jaw album hoch und runter läuft.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2009
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
tua&vasee hab ich noch nicht gehört. Das JAW-Album find ich auch Hammer...
| |
|
|
poppin bobby

Usernummer # 19773
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: aber was ist das alles schon gegen feisten electrorap
Kid Frost 'Terminator' (Electrobeat 1985) www.youtube.com/watch?v=DI3Znt029jQ
dann solltest du dir dringend mal das marteria album anhören.the krauts haben es produziert, und marteria/marsimoto reimt drüber.grosses kino!
Aus: Freiburg | Registriert: May 2009
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
dj psycho (dezi magby) aus detroit macht ja auch bekanntlich hip hop und hat soeben ein album for free rausgehaun: http://www.mediafire.com/?tjq8veqfcj9zddq method man remix ist u.a. auch am start
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
diese compilations sind ein guter einstieg in die musik des New Yorker labels WordSound, auf dem sie erschienen. ein ganz eigener kosmos, in dem es immer mehr ums instrumentelle als um rap ging, ein schmelztiegel aus Hip Hop, Dub und Illbient.
eine weitere compilationserie ist da Crooklyn Dub Consortium - Certified Dope. alben zum einstieg wären z.b. die drei von "Equations of Eternity" (die alltars für sinistren dub: Bill Laswell, Eraldo Bernocchi und Mick Harris) und die alben von Spectre.. und sowieso eigentlich alles.
www.discogs.com/label/WordSound
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hab ma in den einen track reingehoert den man von crooklyn dub consortium und in ein paar andere die man auf youtube findet, is mir persönlich aber zu "reggea" lastig gewesen, das schoene an der subterranean is, dass sie so richtig schoen dreckig ist... prince charming fällt auch noch in mein geschmacksgebiet.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
Wie sieht's denn hier mit frankophonem HipHop aus?
Ganz, ganz weit oben: L'Executeur de Hong Kong Oxmo Puccino
Auf den Plätzen folgen gleichberechtigt: Blumonk Ed et Enz Phalo Pantoja Fdy Phenomen Hocus Pocus James Delleck Faycal Reel Carter na und eigentlich noch jede Menge mehr.
Wurde hier bzgl. deutschem HipHop schon Doppelkopf genannt? "Von Abseits" ist für mich eines DER besten deutschen HipHop-Alben überhaupt. Auch ein einsame-Insel-Kandidat. [edit] Ah. tatsächlich sogar hier auf der Seite. psycoded:
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: moody: Wie sieht's denn hier mit frankophonem HipHop aus?
Hab zwar von Franzosen-Kram Null Peil aber diese Compilation kann ich trotzdem empfehlen. Ist 50% französisch 50% deutsch.
La Connexion - Entre Rap Francais Et Deutschrap Unknown Artist - Intro Curse & Akhenaton - Yes We Can't Jeyz & Freeman - Phoenix Morlockk Dilemma & Leeroy - Lass Sie Reden Saad & Sat - Sous-Estimés Brixx & Casus Belli - Douce Folie Azad & Rim'K - La Vie Nous A Balafré Chakuza & Tunisiano - Le Lavage De Cerveau Haftbefehl & Kayz - Schock Jonesmann & Bakar - Briefwechsel Tone & Rocca - Soldats Perdus Massiv & Alibi Montana - L'Impertinence Marteria & Kennedy - La Haine Olli Banjo & Mac Tyer - Politik Kool Savas & Savant Des Rimes - Pour Toujours Styleist DMP & AlKPote - Bis Es Pumpt Laas Unltd. & Kahuser - L'Attitude Chaker & Mac Kregor - **** Die Straße
Neu oder wieder in Dauerrotation: Pierre Sonality und die Funkverteidiger Mixtape, an dem insgesamt 17 MC's, DJ's und Beatbauer mitgewirkt haben. Gibt's bisher nur auf schmucker, weisser Kasette, soll aber wohl noch auf Vinyl rauskommen. Für deutsche Verhältnisse sehr klassiche, tiefe Beats mit Funk, Jazz und Soul.
Hiob & Morlockk.Dilemma - Postapokalypse Jetzt EP mit 10 Remixen vom Apokalypse Jetzt Album der Herren Hiob und Dilemma. 10 Anklagen im Weltuntergangs-Kontext nochmal neu augfelegt. Der schon manchmal anstrengende Rap-Stil der beiden, die Texte, die düsteren und dreckigen Beats - ich kann nicht genung davon kriegen. Und am 28.02 kommt Morlockk Dilemmas "Circus Maximus" LP. Sabber...
Die Beleidiger - Die Erde ist eine Scheibe Geniales Album mit ultrafetten, minimalistischen beats von Hulk Hodn, Retrogott, Beatvadda und Radira. So funky wie der sehr eigene Rapstil.
Cr7z - Pein / Zurück zum K7nd Neu im 58muzik-Roster um Ruffkidd, Absztrakkt, X-Men Klan etc. bringt Cr7z zwei coole EP's zum freien Download an den Start. Download: http://www.58muzik.com/album/cr7z/kennenlern-paket
Kukumbermann aka Der Mann mit der eisernen Gurke präsentiert: THoR MC - Mixed Pickles & Elayosome EP Lässig rausgerotzter Rap, der einfach nur rockt und auf alles scheisst. Listen: Thor MC
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Cr7z - Pein / Zurück zum K7nd Neu im 58muzik-Roster um Ruffkidd, Absztrakkt, X-Men Klan etc. bringt Cr7z zwei coole EP's zum freien Download an den Start. Download: http://www.58muzik.com/album/cr7z/kennenlern-paket
cool. danke.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: ich schmeiss mal paar namen in den raum auf die ich im moment so abfahr: - immortal technique (us)
Gut geschmissen! 'The 3rd World' ist einfach nur Hammer - Danke.
Ich werf dann auch noch was in die Runde: Sick Jacken - Stray Bullets
Gruss Bo
| |
|
|
|
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
beide alben von tyler the creator sind auf jeden fall super !
http://de.wikipedia.org/wiki/Tyler,_the_Creator
hier auch ein sehr schöner summer mix von ihm
Tyler, the Creator - Summer Camp Mix 2011
http://soundcloud.com/hypetrak/tyler-the-creator-summer-camp
1. Sleep - CoCo from Quadron 2. Gangsta Lean – Clipse 3. Why You Wanna – T.I. 4. Imprint After – Toro Y Moi 5. Fuck All Nite – Jay-Z 6. Jake Ryan - Summer Camp 7. Hey Ma feat. Juelz Santana – Camron 8. Gone Baby Don’t Be Long – Erykah Badu 9. Yeah You – N.E.R.D. 10. Party feat. Kanye West & Andre 3000 – Beyonce’ 11. Slow Country – Gorillaz 12. Frontin feat. Jay-Z – N.E.R.D. 13. How I know - Toro Y Moi 14. Analog – Tyler, The Creator 15. Black Lake – Real Estate 16. Weekend – Smith Westerns 17. Have It All – Gucci Mane 18. A Long Walk – Jill Scott 19. Too High – Stevie Wonder 20. I Get Around – Tupac 21. Drunk – Domo Genesis 22. Ready, Able – Grizzly Bear 23. Let’s Get Blown feat. Pharrell – Snoop Dogg 24. Unknown 25. Outstanding – The Gap Band
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
auch ganz toll !
Sigma - 79: A mix of hip-hop tracks from 1979
http://soundcloud.com/deejaysigma/79-a-mix-of-hip-hop-tracks
Track listing: -
01 - Imhotep Gary Byrd - 79 Intro 02 - Family - Family Rap 03 - Spoonie Gee - Spoonin Rap 04 - Scoopy - Scoopy Rap 05 - The Sequence - Funk You Up 06 - Troy Rainey - Tricky Tee Rap 07 - Dr. Love & Sister Love - Doctor Love & Sister Love Rap 08 - Paulett & Tanya Winley - Rhymin' & Rappin' 09 - Willie Wood & Willie Wood Crew - Willie Rap 10 - David Lampell - I Ran Iran 11 - Steve Gordon & The Kosher Five - Take My Rap... Please 12 - The Younger Generation - We Rap More Mellow 13 - Sugarhill Gang - Rapper's Delight 14 - Xanadu & Sweet Lady - Rappers Delight 15 - Sicle Cell & Rhapazooty - Rhapazooty In Blue 16 - Kurtis Blow - Christmas Rappin' 17 - Funky Four Plus One More - Rappin & Rocking The House 18 - P.J. LaBoy - Baya Latinos 19 - Funky Constellation - Street Talk (Madam Rapper) 20 - T.J. Swan - And You Know That 21 - Lady B - To The Beat Y'all 22 - Dr. Superman & Lady Sweet - Can You Do It (Superman) 23 - Lady D - Lady D 24 - M.C. Tee - Nu-Sounds 25 - Ron Hunt - Spiderap 26 - Ronnie G. & The S.M. Crew - A Corona Jam 27 - Grandmaster Flash & The Furious Five - Superappin' 28 - First Class - Rappin It Up 29 - Jocko - Rhythm Talk 30 - Mr. Q. - D.J. Style 31 - Wackie's Disco Rock Band - Wack Rap 32 - Joe Bataan - Rap-O Clap-O 33 - Fatback - King Tim III (Personality Jock) 34 - Neil "B" - Body Rock 35 - Bramsam - Move Your Body 36 - Eddie Cheba - Lookin' Good (Shake Your Body) 37 - Uno - Boogie Beat 38 - Jazzy 4 MC's - MC Rock 39 - Little Starsky - Gangster Rock 40 - Grandmaster Flash - 79 Outro 41 - Sigma - Dedication
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
|