|
Autor
|
Thema: Rave The Planet 2026 Livestream
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Witzig... Gibt ja viele Gegner des öffentlich rechtlichen Rundfunks... Ich bin dankbar, eine nahezu werbefreie Alternative zu haben... Ob es jetzt die Fußball-WM ist oder mal solche (oder andere) Dokus... Habe mir die Doku schon gegeben... Interessant und unterhaltsam...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
/off
es geht bei der ÖRR-diskussion ja nicht nur um ja/nein, sondern - neben der politischen ausgewogenheit - wie viel nötig ist zur auftragserfüllung, die als mediale grundversorgung definiert ist. gemessen an der einwohnerzahl und der pro-kopf-gebühr ist der deutsche ÖRR die teuerste und größte medienorganisation der welt. - bzgl. "grundversorgung" also hoffnungslos aufgebläht.
in der westlichen welt wirkt in deutschland die größte ÖRR-medienmacht ..mit dem etikettenschwindel der "staatsferne". das verfassungsgericht hat 2014 festgelegt, dass es nicht mehr als 1/3 politiker und parteifunktionäre als rundfunk-/fernsehräte sein dürfen, beim ZDF sind es bis heute fast das doppelte. und dazu kommen noch die leute, die nicht direkt im politikbetrieb arbeiten, aber parteimitglied sind.
dazu die äußerst schwache fehlerkultur: von 5000 programmbeschwerden im jahr 2025 wurde nur 1 einzige als berechtigt eingeräumt.. damit ist klar, dass der ÖRR nicht funktioniert.
Arte finde ich absolut spitze - dem deutschen ÖRR ist der sender aber nur zur hälfte zuzuschreiben, der sitz des senders ist in Straßburg/Frankreich, und 50% wird von Frankreich finanziert. diesmal überträgt also RBB statt Arte..
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Diese Details kannte ich noch nicht... Naja, wenn dem so ist, sollte da was geändert werden... Trotzdem bin ich froh, neben RTL2 und Konsorten da ein "Alternativprogramm" inkl. Mediatheken zu haben...
|
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Apropos Alternativprogramm. Es schneit auch wieder eine Hateparade zu geben. Hab ich auf Instagram gelesen.
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
monkey, du meinst wohl die F*ckparade.. https://fuckparade.org/flyer/2026
finde die da beschriebenen ansinnen schon eine demo wert.. bis es am ende abgleitet "gegen Kommerz und damit auch gegen die kommerzielle Rave the Planet-Parade". Rave the Planet als kommerz einzuordnen, finde ich ich nach jetzigem stand etwas übertrieben.
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
guck grad auch bissl rein - lauter nette Leute! Jung und alt auf einem Haufen - schön!
|
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Aber da sind jetzt nicht viele da oder??? Sieht bisschen leer aus irgendwie...
|
| |
|
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Äh... Dat is kein Livestream...
Bei Evosonic wird so wie ich das seh auch nichts von der Parade gestreamt...
Hmm alles etwas seltsam...
|
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Sind doch paar da... ... Die Bilder von RBB haben da scheinbar bisschen getäuscht teilweise...
Aber Übertragungs-mäßig ist das ja mal alles ziemlich dürfig...
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Sind doch paar da... ... Die Bilder von RBB haben da scheinbar bisschen getäuscht teilweise...
Aber Übertragungs-mäßig ist das ja mal alles ziemlich dürfig...
Die Zahl der Teilnehmenden wurde von der Polizei am Abend auf mehrere Zehntausend geschätzt. Dies sei auch durch Überflüge mit dem Hubschrauber ermittelt worden. Der Geschäftsführer von "Rave the Planet", Timm Zeiss, sagte hingegen dem rbb, er gehe insgesamt von deutlich mehr als 200.000 Teilnehmenden aus. https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-techno-parade-durch-den-tiergarten-unter-verschaerften-sicherheitsvorkehrungen-102.html
fand die übertragung auch etwas langweilig, highlight noch das westbam-interview. von der musik hat man auch wenig mitbekommen. ich vermisse die abschlusskundgebung, die es damals bei der love parade gab.
|
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ziemlich kontroverse Stimmungen in den Medien über den Event. Vermutlich fehlt die Leichtigkeit aufgrund der vielen Themen in Berlin, DE und der Welt.
|
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: ziemlich kontroverse Stimmungen in den Medien über den Event.
wo denn überall?
hab bisher nur Tanith dazu gehört, dem die hierarchie nicht gefällt, dass leute auf floats, die 150 € bezahlt haben, auf das fußvolk herabsehen, und es nicht zeitgemäß findet, dass man auf so einer demo mit diesel-trucks herumfährt. ab 18:06: www.youtube.com/watch?v=bwf4va2GhN0
als positives beispiel nennt er Dom Withings drum & bass-bike-demos: www.youtube.com/watch?v=KKqS5_dOF2k
die forderungen/proklamationen der fuckparade stimmen ja in großen teilen mit denen von rave the planet überein - da bleibt wenig kontroverse.
|
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ok.. wobei der Rolling Stone-artikel 3 jahre alt ist, das (weithin positive) Groove-interview 2 jahre. die veranstaltung macht als demo ja umso mehr sinn, je schwerer die zeiten.
|
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ach, sieht man mal was einen so über Google discovery an news feeds angezeigt wird. Ich habe es in der Tat überhaupt nicht gemerkt.
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
du bist vielleicht in einer sprunghaften zeitmaschine gelandet. im juni hattest du das 20 jahre alte Agoria-album "The Green Armchair" als "aktuelles Agoria-album" erwähnt, das dich ratlos mache..
|
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
als nächstes willste mir noch erzählen, das das Dorian Gray schon lange zu ist!
Das Agoria Album ist aber auch wirklich schlecht.
Da habe ich aber eine Erklärung für, dass ich das nicht richtig zugeordnet habe.
2006 hatte wohl meine NI flüchtig als 2026 interpretiert.
Auch die NI macht mal Fehler
|
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: als nächstes willste mir noch erzählen, das das Dorian Gray schon lange zu ist!
Ist das zu? Ich wollte es mir eigentlich noch anschauen...
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
im Omen war dieses wochenende jedenfalls wieder ausnahmestimmung mit Mark Spoon und Pascal FEOS..
|
| |
|
|
|
|
|
|