technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » Evosonic Radio 25. Jubiläum [29.4. - 1.5.22]

   
Autor Thema: Evosonic Radio 25. Jubiläum [29.4. - 1.5.22]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


freitag bis sonntag, 29.4.-1.5.22, wird parallel zur Mayday der 25. gründungstag von Evosonic Radio gefeiert - damals 1997 als fulltime-sender für elektronische musik ein novum. seither mit unterbrechungen, seit 2017 wieder stabil durchgehend.

an den 3 tagen gibts sets und sendungen von gründer und betreiber Chris Maico Schmidt (Cybordelics, Mikerobenics) und alten Harthouse-kollegen wie Tom Wax (Arpeggiators, Phuture Wax), Michael Kohlbecker (Eternal Basement), Marco Zaffarano und einer bandreite von acts verschiedener genres wie AKA AKA, Alex M.O.R.P.H., Northern Lite, Peter F. Spieß.

aus dem TF dabei: Cie mit Drehkommando (die improgruppe um Cie), Marie Wilhelmine Anders, Pyrococcus aka Morgen Wurde.

[ 29.04.2022, 14:47: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
happy birthday, evo! [powerflower]
[hand] https://evosonic.de/player

Fr 29.4.

14:00 Opening (Chris Maico Schmidt)
15:15 Northern Lite
16:00 Marco Zaffarano
17:00 Tom Wax
18:00 Kixen
19:00 AKA AKA
20:00 Barry Coleman
22:00 Kirill Matveev
23:00 Alex M.O.R.P.H.

Sa 30.4.

00:00 Michael Kohlbecker
01:00 DJ Quicksilver
02:00 Kay Barton
03:00 Christian Hornbostel
04:00 Mathew Brabham
05:00 Marie Wilhelmine Anders
06:00 Dudelsaladt
07:00 Markus Funke
08:00 N.O.X. II
09:00 Schönagel Bros.
10:00 Tom La Mer
14:00 Julia Löwenherz
17:00 Noah Levin
20:00 Noah Levin B2B Chris Maico Schmidt
21:00 Philipp Giebel

So 1.5.

00:00 Chris Maico Schmidt
07:00 Ponchmann
09:00 Jens Mahlstedt
10:00 Mike Opani
11:00 Christian Gerzee
12:00 Martin Vitzthum
14:00 dPorter
16:00 Grandma Fläsch
18:00 Cativo
19:00 Soulhunter
20:00 Peter F. Spieß
21:00 Drehkommando
22:00 Pyrococcus
23:00 Detlef Keller


Marie ist also am sehr frühen samstagmorgen dran, Cies Drehkommando, ich und schließlich urgestein Detlef Keller, der auf Evo die ambient-trance-sendung Ad Libitum macht, sind sonntag abend fürs finale zuständig.
[speakerbox] https://evosonic.de/player

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank schlechten Schlafes habe ich das Set von Marie aufgenommen, und in meine Dropbox geladen. [Smile]
Endete etwas Abrupt danach kam noch ein Drum & Bass Track aber ich glaube, der gehörte nicht mehr dazu.

https://www.dropbox.com/s/uyz744qurdlvt7q/Marie%20Wilhelmine%20Anders%20%40%2025%20Jahre%20Evosonic.mp3?dl=0

Interessantes Set ich hoffe, es ist nicht unverschämt, wenn ich es vom Stil her mit Ellen Allien vergleichen würde.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp für deinen Post hier und den Sendeplan!

Danke an dich, Markus, für's Dabeisein am frühen Morgen und Mitschneiden [asien]

Wer mein Set (techno/darktechno/hypnotictechno 126-139 bpm) hören will, es gibt es jetzt auch auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/marie-w-anders/evosonic-25-birthday-mix-by-marie-wilhelmine-anders

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dreht gut auf, Maries mix [headbanging]
schwingt sich am ende himmlisch auf mit dem MWA Stellaris remix [engel]
der Pelegrim MWA remix macht sich auch spitze inmitten des ganzen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, Hyp [asien] Freut mich sehr [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auf dem Sprung, darum kann ich gerade nur kurz mal beim Drehkommando reinhören: Aktuell (21:25h) ziemlich lässig weirder Deep-House mit Jazz-Impro. Weird ist super!
[top]

Ich hoffe ja, daß auch der gleich folgende Mix um 22h aufgezeichnet und uns bitte zur Verfügung gestellt wird?
[singingdj] @hyp

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke chris & allen [asien]

mein set stammte noch von 2019 mit einem synthwave-best-of der 2010er - war das upliftendste, was ich kurzfristig fürs Evo-jubiläum liefern konnte
[hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2019-19-pyrococcus-xiphias [DL enabled]
bald kommt ein nachfolge-mix in dem stil, evtl. dann wieder auf Evo.

bei der gelegenheit auch das über 5-stündige sets von Cies Drehkommando-crew, aus dem es ebenfalls eine stunde zu hören gab [round]
[hand] https://soundcloud.com/formnterra/drehkommando-live-at-kunstwerk-2022

das epische zelebrationswochenende geht in dieser minute zuende. fein wars. [dancingcool]
auf die nächsten 25, hoffentlich ohne unterbrechungen [headphones]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Merci!

Drehkommando gestern im Stream hat mir sehr gut gefallen, da war mächtig 'Drive' mit vielen spannenden Ideen im Set, der Gesang war meistens irgendwo zwischen lustig, bizarr, kreativ und schräg, aber das entsteht eben bei spontanen Jam-Sessions.

Pyrococcus war - so die erste halbe Stunde, die ich verfolgt hatte - abwechslungsreicher 80s-Synth-Hyp-er-Pop. Wie in sehr kleiner Runde im Discord-Kanal erwähnt, weckte das bei mir dann recht schnell Assoziationen an den Stranger Things-Soundtrack.
[Razz]

Apropos 'kleine Runde':
Ist euch denn bekannt, wie viele Aufrufe so ein Stream durchschnittlich hat?
Denn der Discord-Channel fühlte sich gestern in sehr kleiner Runde ähnlich familiär an wie hier unser Forum. Wobei man natürlich stets unterscheiden muss zwischen denjenigen, die einfach nur zuhören (vgl. hier lesen) und denen, die sich irgendwie aktiv am Geschehen beteiligen (vgl. schreiben/chatten).
[Wink]

Und dann gibt's natürlich auch noch das evoarchiv, wo sicherlich langfristig noch ein paar Plays generiert werden.

Und bitte mwas Set noch nicht von der Dropbox entfernen, den möchte ich auch gern zeitnah anhören!

Zum Thema Evosonic noch eine kleine Anekdote:
Bin ja manchmal etwas nachtragend und war längere Zeit auf die Evo-Gründer nicht so gut zu sprechen:
Erhielt vor sehr, sehr langer Zeit einen Anruf, ob ich nicht spontan am gleichen Abend zum Studio (ich glaube, die waren im Domagkgelände hier in München) fahren und auflegen könne, jemand anderes wäre spontan ausgefallen und man müsse den freien Slot belegen und hätte da von mir erfahren:
Spontan zugesagt und wie ein Bekloppter ein Set vorbereitet, vollkommen überstürzt Platten und Tracks ausgewählt, das Case gepackt und als ich gerade schon zum Auto rennen wollte:
Neuer Anruf.
Sorry, Absage, man hätte das nun doch irgendwie anders gelöst und ich könne mich ja mal melden, wenn ich Lust hätte, irgendwann anders dort zu spielen.
Streß für nix - das war ein durchaus etwas frustrierender Augenblick. Hatte im Rahmen meiner Plattenauflegerei ja schon so manch doofes Erlebnis, in der Summe war langfristig dann die Konsequenz, es sein zu lassen.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej! happy birthday nachträglich! [Wink]

Evosonic war damals via Kabel+MD Player ein Traum! [Smile] Seit 1-2 Jahren als Stream wieder entdeckt. Da sind immer wieder gute Sendungen dabei. Bitte schön weitermachen die Herr und "Damschaften"!

[veryhappybouncer]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris apropos DropBox....
Mein Set ist und bleibt hier auch auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/marie-w-anders/evosonic-25-birthday-mix-by-marie-wilhelmine-anders
und Mixcloud:
https://www.mixcloud.com/marie_wilhelmine_anders/evosonic-radio-25-birthday-mix-by-marie-wilhelmine-anders/

ps mit Tracklist und ohne Drum & Bass am Ende [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mwa: Danke dir, hatte ich vor ein paar Minuten tatsächlich auch erst entdeckt und wollte beim Aufräumen meiner Mailbox reinhören und im Set mal ein wenig durch die Tracks geschwind zappen, bin aber am Firmen-Rechner nicht bei s'cloud angemeldet und ohne s'cloud-Account kann man nicht skippen, wie ich heute erst lernte. Wird also alsbald auf dem privaten MacBook und mit s'cloud-Account nachgeholt.
:*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Evosonic 25 - Birthday-Mix by Marie Wilhelmine Anders

Sehr energetischer _und _atmosphärischer Start: Future Was Disco ist ein super-starker Track, erinnert mich ein wenig an Crystal Method (die witzigerweise gerade an diesem seltsamen American Song Contest teilnehmen). Phoet ist mir dann ein bisschen zu Ibiza-artig, aber danach bleibt das Set erst einmal sehr konsequent 'straight' techno'id, das passt alles ganz, ganz wunderbar zusammen und harmoniert. Klar, Taffeta 46 im mwa-Remix fällt uns dann natürlich sofort auf: Was für ein grandios hypnotisches Groove-Monster!
Der folgende Acid-Ausflug streßt mich ein wenig, der dann folgende - ich nenn' das mal - 'Ursprungsdefinitionstechno' holt mich dann vom Acidtrip wieder etwas runter - aber nur 'etwas', das flotte Tempo sorgt nicht für Erholung. Sehr schön auch der atmosphärische Ausgang, damit schließt sich der Kreis zum Anfang.

Spannende Track-Auswahl, sehr kurzweilig! Fein gemacht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Evosonic, da war ich vor Urzeiten auch mal in dem alten Radiosender bei München.
Was ich so mitbekommen habe, wurde Evosonic während der Pandemie wieder mehr gehört, chapeau! [217gold]

Anlässlich des Jubiläums ist ja auch eine Compilation raus gekommen: https://www.beatport.com/release/evosonic-25-twentyfive-years-of-electronic-music-radio/3733899

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0