technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [melodic techno] D.Ment - 7x7 Love (Live Jam 2)

   
Autor Thema: [melodic techno] D.Ment - 7x7 Love (Live Jam 2)
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Jam mit der TR-8 (plus 7x7 Expansion, mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst [smilesmile] ), der TB-3 und FLS. Viel Spaß damit!

[hand] https://soundcloud.com/d-ment/7x7-love-live-jam-2

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällts [Smile] Hört sich auf jeden fall nach Spaß an. Die TB 03 ist etwas leise aber ist ja nicht so wichtig bei so einem Jam. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir macht es auch Spass. Kommt immer was Neues. Schön unverkrampft [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden für's Reinlauschen! [rotwerd]
Ein Video zu einer (weiteren) Jamsession dazu gibt's hier: https://www.facebook.com/DMentBerlin/posts/444904472872170 - bitte nicht auf den Zottel oben links achten, keine Ahnung, was der da macht. [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Danke euch beiden für's Reinlauschen! [rotwerd]
Ein Video zu einer (weiteren) Jamsession dazu gibt's hier: https://www.facebook.com/DMentBerlin/posts/444904472872170 - bitte nicht auf den Zottel oben links achten, keine Ahnung, was der da macht. [smilesmile]

Zu der video-Jamsession:
Täuscht es, oder ist die Session extrem leise aufgenommen?
Ich war kurz davor, an meinen Monitoren selbst am Regler zu drehen, wenngleich die momentane Einstellung mich und u.U. sogar die Nachbarn über/unter mir prima über die letzten 10 Jahre (oder sogar länger) begleitet hat, Lautstärke ist am Macbook selbst schon absolutes Maximum und so rrrichtig laut isses noch immer nicht.
Zur Session selbst:
Nach zwei, drei Minuten beginnt der Jam wunderbar zu grooven. Hin und wieder hast du da wohl irgendeinen beatrepeat- oder stutter-Effekt, der kurzzeitig im Vergleich zur sonstigen Pegelung ziemlich laut ist, aber, hey, Jam-Session, da passt das schon.
Mag' vor allem diesen leichten lo-fi-8bit-Charme, der gemeinsam mit der Säuremodulation schön Spaß macht. Der Flächensound bringt da etwas melodramatische Unterkühlung mit rein, was schon der eigentliche Lead für mich ausreichend erzeugt.
Und interessant ebenfalls, dass die Jam-Session irgendwie durchaus gut ausformuliert wirkt, würde da jetzt kaum noch viel Handarbeit sehen müssen, um daraus einen 'Track' zu machen, der ist an sich schon als Jam sehr stimmig.
Unterhaltsamer Jahresausgangsgroover. Nice!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Video hat leider einen recht mageren Pegel, ja. Liegt an der aktuellen Verkabelung bei mir, der Gain ist in der Software schon auf Maximum und ich kann nur über den Master vom Mischpult (MX-1) nachregeln, was ich ab und zu nicht will.

Der Effekt ist der Scatter von der TR-8, den benutze ich noch etwas zu gerne. ;-) Die Flächen packe ich nochmal an, mit denen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Danke für's Lauschen! Ab nächstem Jahr dann zusätzlich mit dem Behringer 303-Klon. [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0