technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [my mix] Remember the Club - Disco Marienheim St.Hubert 1982-1983 (Seite 5)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: [my mix] Remember the Club - Disco Marienheim St.Hubert 1982-1983
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach langer Zeit mal wieder eine Live Mix Session.
Ich habe bei einer privaten Grillparty aufgelegt.
Zeit war ab nachmittags, Publikum war sehr gemischt, genau passend für einen epischen Aufbau von sommerlichen tunes.
Irgendwann wurde dann auch getanzt.
Hab die ersten drei Stunden für meinen diesjährigen Sommermix aufgenommen.
Es ging dann noch weiter, habe ich auch aufgenommen, da war ich dann aber auch stark angesäuselt. Da waren dann Klassiker gefragt und natürlich Musikwünsche.

Soundcloud

Enjoy

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Musik kann es ja nur ein toller Abend gewesen sein. Sehr schöne Auswahl. [top]

Du legst aber schon Digital auf oder?

Mich würde interessieren, wie der Track bei 1:27 heißt? Close my eyes an i see you usw.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Bei der Musik kann es ja nur ein toller Abend gewesen sein. Sehr schöne Auswahl. [top]

Du legst aber schon Digital auf oder?

Mich würde interessieren, wie der Track bei 1:27 heißt? Close my eyes an i see you usw.

Ja war entspanntes auflegen, man konnte sich dabei unterhalten und das Wetter war super.

Ich lege ja eigentlich nur noch privat auf. Und dabei dann auch nur noch digital.

Das Stück ist Harri Agnel - Lovst

Danke fürs Reinhören.

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen: Hatte gestern schon während der Kaffeepause vom Arbeitsrechner reingehört, konnte da aber - weil bei s'cloud nicht angemeldet - nicht skippen und hörte so die erste Viertelstunde, die den Eindruck erweckte, dass über der Gartenparty schon ordentliche Rausch-, äh, Rauchschwaden schwebten, obwohl der Grill noch eiskalt war *g* - die Songs / Tracks mit 'nem eher balearischen Flair treffen jetzt nicht so meinen Geschmack, aber während 'ner Party im Hintergrund groovt man bestimmt mit. Schön, wie du auch wirklich in aller Ruhe das Tempo anhebst, so dass nach knapp 1 1/2 Stunden wir uns da treffen, was auch mir mehr zusagt.
Sehr viel schöne Musik. Also, sehr sehr sehr viel schöne Musik.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

@Chris, ja der Anfang ist sehr lieblich und chillig. Das war aber auch die Zeit wo Oma und Opi und Kids noch ihr Unwesen trieben. Ab 16:00 Uhr ging es dann richtig los.

Es hatte was von entspannten schwofen, da open air, warm und >50 % normalos.
Die trauten sich dann erst gegen Abend mit Musikwünschen.
Das war mein Glück für die Aufnahme.
Mix 2 ist dann auch echt lustig da ich auch schon die Laterne am leuchten hatte.

[lachlach]

Danke für Reinhören

[asien]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen: Die Laternen-Formulierung muss ich mir merken, die ist extrem süß.

Ich habe ja die Auflegerei schon lange an den Nagel gehängt, aber selbst bei meinen House- und Techno-Sets gab's trotz 'spezialisiertem Publikum' auch Musikwünsche, was ich damals recht befremdlich fand, weil wir ja nicht auf 'nem Schlager-Event waren.
Und auch nur ein, maximal zwei Cases mit dabei hatten und nicht die ganze Plattensammung.
Ein Gast bei 'ner illegalen Party in einem stillgelegten Zugwaggon hatte Glück, dass ich tatsächlich was von 'Green Velvet' im Gepäck hatte. War sein Wunsch.
Und ein ganz hartgesottenes Mädchen wollte kurz vor Ende einer Party, als schon seit Stunden die Sonne schien, noch mal so richtig abbratzeln und fragte nach möglichst hartem Techno, auch wenn der Club zu dem Zeitpunkt kurz davor war, das Putzlicht anzuwerfen. Warum ich damals u.a. was von 'Ilsa Gold' eingepackt hatte, weiß ich nicht mehr, war aber ihr Glück. Und ja, sie war glücklich, auch wenn sie die einzige war, die dann noch getanzt hat.
[Wink]

dauerwellen

Usernummer # 4984

ja so Anekdoten kenne ich auch.
Früher durften sich immer die Groupies bei mir was wünschen [zwinker]

Auf dieser Party war ich später dann ja selber auch am grölen...Everybody wants to rule the world....

Das mit der Laterne sagt man so bei uns. Alternativ, "guck mal, der hat die Lampen an."

Irgendwie sind immer Lampen im Spiel [zwinker]

[ 07.08.2025, 21:01: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

dauerwellen

Usernummer # 4984

Selection 37

Muziq de Separee 2025

Es geht mal wieder etwas sportlicher zur Sache:

Melodic house, Melodic Deep House, Melodic dies & das

Soundcloud

Enjoy

[ 05.10.2025, 17:12: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

dauerwellen

Usernummer # 4984

neu hochgeladen, war wohl eine beschädigte Datei
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Nicht ganz so meine Mischung. Dennoch sind wieder ein paar gute Sachen dabei. Der erste Track, würde mich interessieren. [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Nicht ganz so meine Mischung. Dennoch sind wieder ein paar gute Sachen dabei. Der erste Track, würde mich interessieren. [Smile]

Lustig, bei mir ist der Funke beim zweiten Track übergesprungen, ich mag diesen - nuja - 'Ethno'-Touch generell recht gern. Ich vermute nach wie vor, dass ich als Kind versehentlich zu viel von diesem türkischen Musik-Fernsehen gesehen hatte (TNT?), der bei uns im Kabelfernsehen lief.
[Wink]

Und dann so Totalminimalismus, wie etwa um die 17. Minute herum, der dann ein paar Minuten später mit 'nem tollen Gesang ergänzt wird: Jo, meine Wellenlänge.

Ich hab' nur hier und da reingeskipt, aber da sind echt ein paar sehr, sehr feine Perlen dabei, die du dir ausgesucht hast. Ne, falsch, hier sind ziemlich viele Perlen dabei.
[top]

dauerwellen

Usernummer # 4984

@Monkey.vs.Robot, der Track ist vom Album Para for Cuva/Mimose mit Playa Ride

Ja der Flow ist mir trotz Perlen diesmal nicht so gelungen

@chris, ich fand bei dem zweiten Track eher das Piano dazu cool, irgendwie hänge ich noch auf der Keinemusik Muye Welle [zwinker]

Raidho - Dreamin (El Mundo Rmx).

Danke fürs Reinhören.

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

@chris, ich fand bei dem zweiten Track eher das Piano dazu cool, irgendwie hänge ich noch auf der Keinemusik Muye Welle [zwinker]

Das ist ja auch samtiges Zeug [Wink]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Vielen Dank Dauerwellen [top]

Sehr schöner Track [Smile]

dauerwellen

Usernummer # 4984

Spectrum 160 Night before Christmas 2025

erneut bunte Mischung aus:

electronic, pop music, electronica, art pop, edm, hip hop, soundtrack; indie, jazz, alternativa

https://soundcloud.com/dauerwellen/spectrum160-night-before

enjoy

rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade daran gedacht und ins forum geschaut.

wird gkeich angehört

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

war dieses Jahr aber auch in letzter Minute, irgendwie geht es zeitlich dann zum Ende des Jahres alles sehr schnell, zumindest gefühlt.

Aber viel Spaß, danke für die Treue und ein schönes Fest.

dauerwellen

Usernummer # 4984

Alle Jahre wieder wird die Initiative Fitness Studio gestartet.
Dazu musste aber erstmal die richtige Anheiz Mucke an den Start.

Also eine Mischung aus Synthwave, Hyper Trance, Melodic House, Neo Disco, EDM usw.

Möge die Kraft mit Euch sein.

Soundcloud

Enjoy

dauerwellen

Usernummer # 4984

also für die Mucki Bude habe ich 125 bpm mit epischen Sounds und tralala für geeignet empfunden.

Aber joggen kann ich damit nicht, oder eher gesagt,schaffe ich es überhaupt nicht mit Musik zu joggen. Das stört mich total.

dauerwellen

Usernummer # 4984

Hier wird ein warm ums Herz [zwinker]

Einige Remixe von Klassikern der jüngeren Geschichte der Serie.

Soundcloud

Enjoy

dauerwellen

Usernummer # 4984

Die Zeit ist reif, einmal zurück zu blicken.

Welche Clubs und früher Discos haben mich musikalisch begeistert oder gar geformt.

Dann ist die Idee gereift, mal in der Vergangenheit zu recherchieren.
Damit habe ich einige Winterabende verbracht.

Im Marienheim in St.Hubert hat alles angefangen. Die erste Disco mit 13. Im Marienheim gab es eine improvisierte Disco mit abgehangenen Fenstern und einer coolen Discokugel. Die Musik war eher chartlastig, was aber der Erwartung entsprach. Insgesamt war ich hier zwischen 1982 und Ende 1983 sehr oft und habe viel Spass gehabt. Vinyl Singles habe ich in dieser Zeit angefangen zu kaufen. Wir hatten einen Plattenladen und ein Haushaltsgeschäft mit Platten im Ort.

Remember the Club - Yeti Disco St.Hubert 1982-1983

Soundcloud

Enjoy

[ 17.05.2026, 17:16: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

dauerwellen

Usernummer # 4984

upps

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.