technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [my mix] Spectrum 155 Rocket No. 5 A journey to planet dub (Seite 4)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: [my mix] Spectrum 155 Rocket No. 5 A journey to planet dub
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, der Grat zum Deep süßlichen ist schmal in diesem Mix.

Wobei Galcher Lustwerk oder Carl Craig immer wieder gegensteuern.

Ja, witzigerweise tue ich mich mit Morales sonst schon mal schwer, das Stück passt aber von ihm.

Das Stück was du meinst ist Kenneth Bager - lost

Danke, freut mich , das du mal reingehört hast. Und wie der Zufall es will, habe ich auch fast zeitgleich in deine vö reingehört.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selection 34 big city lights ist sehr angenehm,
zu Beginn schon sehr entspannend und entspannt, mir fast sogar zu 'mellow', aber das betrifft wahrlich auch nur die ersten Minuten im Rahmen des Intros, danach wird's so, wie ich es mir wünsche:
Deeeeeeeeeeep und mit viel Soul,
so viel Soul sogar, dass ich nach 'ner Viertelstunde hier deutlich, wirklich deutlicher lauter machten musste.
[Wink]
Schön auch, dass es auch mal knackigere und minimalere Parts in dem Set gibt, und Bäm, weil du's eh angesprochen hast, Galcher Lustwerk geht bei mir sowieso immer klar.
Auch die etwas kratzigeren, dreckigeren Tracks im letzten Fünftel sind ausgesprochen gut gewählt.
Gutes Händchen für Perlen, die mir echt gut gefallen!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank fürs Feedback.

Freut mich das er Dir gefällt.

Als ich den Mix gemacht hatte, war mir beim Intro auch bisschen mulmig, dachte auch, na wird das jetzt ein Lounge Mix?. Aber das Stück von Kuniyuki Takahashi musste mit drauf. In so weit ist das Intro eher auch kein Deep House intro. Aber da der Rest passt, "Gluck gehabt"

[zwinker]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]

An Chill-Out und Lounge-Muzak dachte ich da zu Beginn auch und hatte so meine Befürchtung, dass ich wohl darüber sprechen sollte, was _ich_ unter DeepHouse verstehe, aber das hat sich nach ein paar Minuten erledigt gehabt.
Ist ja tatsächlich auch so, dass bei gewissen Genres ganz unterschiedliche Auffassungen bestehen, was das Genre ausmacht - als ich letztes Jahr mir mal die 'Deep House 100'-Beatport-Tracks anhörte, hätte ich sie zumeist in die Schublade 'EDM' gepackt und war dann doch etwas enttäuscht, keine neuen Perlen gefunden zu haben.

Feiner Mix, zweifelsfrei, da darf gern auch noch eine Fortsetzung kommen?
[Razz]

dauerwellen

Usernummer # 4984

ja das bei Beatport habe ich mittlerweile auch ständig.
Diese EDM Welle ist all gegenwärtig.

Früher gabs wenigstens noch Electronica Charts, sind glaube ich mittlerweile eingestampft.

War auch immer ein Freund für die Indy Charts, auch da findet man dann das Gleiche wie bei Deep House.

wenn ich mal 1-2 tracks finde ist das schon ein Erfolg.

Eine Fortsetzung wird mit Sicherheit Zeit brauchen.
Die Stücke aus dem Mix haben ja auch bis zu 3 Jahre im Ordner Deephouse verbracht ehe sie vermixt worden sind.
Ist ein bisschen wie ein guter Wein [zwinker]

chris
User
Usernummer # 6

@dauerwellen, meine 'gefällt mir'-Quote liegt bei Neuerscheinungen derzeit so bei etwa 4-5%, wenngleich ich vorab schon vor-sortiere und aus-sortiere, was ich eigentlich hören will, andernfalls wäre die Quote wohl, wenn ich mich in beliebige Neuerscheinungen in den Bereichen DeepHouse / D'n'B und House reinhören würde, eher bei 0,5%. Seit ein paar Jahren mache ich das 'Reinhören' in 'nem wöchentlichen Spaziergang, wenn man da gute zwei oder auch mal drei Stunden unterwegs ist, kann man dann schon gut und gern und problemlos 100-200 Tracks hören und aussortieren. Aber die Quote der Sachen, die irgendwie 'unique' oder 'richtig gut' sind, nimmt ständig trotz des Vorabsortierens ab, der Markt ist seit langer Zeit mit neuen VÖ einfach übersättigt.
Entsprechend umso schöner, mal ein Set mit Tracks zu hören, die mir gefallen und die ich noch nicht kannte.
[Wink]

dauerwellen

Usernummer # 4984

Also einen Mix mit deepen Tracks habe ich noch in Planung. Wir aber dann eher was melancholisches.

Vielleicht ist das ja was für dich.

dauerwellen

Usernummer # 4984

Nach ewiger Zeit habe ich mich mal wieder dem spacigen Dub gewidmet.

Das ganze baut sich entsprechend auf.
Meine Empfehlung, erstes Kapitel auf der Couch, licht dimmen und Augen zu, Kapitel zwei dann mit Space Yoga, am Ende ist dann Kopfnicken möglich.

Spectrum 155 Rocket No. 5 A journey to planet dub

Soundcloud

hearthis

enjoy

[ 06.11.2024, 14:22: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.