technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [Stream] 16.11.17 20:00-23:00 - Drehkommando

   
Autor Thema: [Stream] 16.11.17 20:00-23:00 - Drehkommando
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wann: Donnerstag, 16.11.17, 20:00-23:00 Uhr
Wo: Video-Livestream auf -> sonus.fm
oder alternativ über -> facebook stream
Was: Techno, elektronisch

Das Drehkommando ist ein Zusammenschluss von Musikern, von denen beim Auftritt jeder sein Lieblings Equipment mitbringt. Alle Synthesizer und Soundmachines werden über Midi Verkabelung synchronisiert, so daß jeder das gleiche Tempo spielt. Außer dem Tempo gibt es kein Skript und keine Vorgaben, es entwickelt sich eine freie Improvisation, jeder hört auf den anderen und bringt eigene Element ein, und die Musik nimmt ihren Lauf...

Wir haben die Möglichkeit im Rahmen der Boombox Show von Markus Funke auf sonus.fm 3 Stunden live an diversen Synths und Grooveboxen zu schrauben. Es wird Richtung Techno gehen [Smile]
Die Show findet alle 2 Wochen statt und präsentiert DJs und Live Acts. Neben dieser Show lohnt sich auch auf jeden Fall ein Blick auf das übrige Programm bestehend aus weiteren Shows live oder aus der Konserve mit vielen elektronischen Spielarten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut bzw. hört [Smile]

Kleiner Ausschnitt:
https://soundcloud.com/cietechno/drehkommando-live-kunstwerk-cologne-42017

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dabei!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Top! Freu mich! [Smile]
[top]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wird spannend [Smile] freu mich drauf [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
das wird spannend [Smile] freu mich drauf [Smile]

Genau! Super! [Smile] [top]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bald gehts los [Smile] [Smile] [Smile]

leider kann ich erst ab neun einschalten...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. war ne fette session! der sound war allermeistens top! schöne grooves...

leider stockte der stream zumindest in der ersten stunde immer wieder - bis hin zum total ausfall - sonus.fm hat sich dann aber bemüht es ans laufen zu bekommen... war aber teils etwas frustig, zumal nicht nur das video stockte sondern auch der sound.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch mal reingeschaut was ich gehört hab hat mir gut gefallen. Ich glaube so ab 21:30 wart ihr gut im groove. Ich hab nicht alles verfolgt aber bei mir lief der Stream gut.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soulstar, Monkey.vs.Robot: Geil, vielen Dank Euch beiden! Schön, daß ihr dabei wart, freut mich sehr [Smile]

Daß der Stream am Anfang etwas gehakt hat, war natürlich schade. Die Aufnahme wird es aber in voller Länge noch bald online geben. Momentan sind glaube ich die ersten 20-30 Minuten hier verfügbar: http://sonus.fm/on-demand/2740_boombox-show
Das komplette Video poste ich dann noch, sobald es verfügbar ist.

Ich fands eine sehr schöne Session, hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders auch mit der amtlichen Anlage, die der tolle Gastgeber Markus Funke dort uns zur Verfügung gestellt hat. Die drei Stunden gingen dann echt ratz fatz vorbei.
Ab und zu hatte der ein oder andere noch mit unerklärlichen Midi-Timing-Lücken zu kämpfen, die urplötzlich aus dem Nichts auftraten. Witzig war auch, daß die Tastenanschläge des Geräts des einen Mitspielers unbeabsichtigt das Gerät des anderen Mitspielers getriggert haben (obwohl kein Midi-Out/thru verbunden war... sehr rätselhaft); nach Einstellung eines Midi-Filters gings dann aber wieder.
Super war auch, daß wir in Vollbesetzung antreten konnten (insgesamt 8 Leute). [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Video ist nun in voller Länge (3 Stunden) hier verfügbar [Smile]

http://sonus.fm/on-demand/2740_boombox-show

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schönes drehkommando, das ihr da aufzieht [round]
launige angelegenheit, und man kann sich gut vorstellen, wie der sound da in dem bunker gedrückt hat. [speakerbox]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0