technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » TF Member Mix 057 July 2017 by M3LIKA

   
Autor Thema: TF Member Mix 057 July 2017 by M3LIKA
M3lika

Usernummer # 21776

 - verfasst      Profil von M3lika   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute! CHoCi wurde über SC auf mich aufmerksam & war so nett mich zu fragen, ob ich nicht Lust habe ein neues Mitglied im TF zu werden & einen Podcast aufzunehmen [rotwerd]
Da sag ich nicht nein wenn ich meiner absoluten Leidenschaft nachgehen kann [Wink] [singingdj]
Daraus entstand dieser "4:21h Monster Mix of pure Techno Sound" wie CHoCi es so toll umschrieben hat [singingdj]
Hoffe es gefällt euch [Smile]


https://soundcloud.com/choci/tf-member-mix-057-july-2017-by-m3lika

Aus: Aachen | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf geht's !
[troet]

Nach 2 Monaten Abstinenz wird wieder durchgestartet mit einem über 4h Nonstop Mix !


Comments please...

[asien]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann wollen wir die Dame im Forum herzlich willkommen heißen [winke]


Sehr knackiges Techno-Set bin noch nicht ganz durch aber 4 Stunden sind ja auch eine Ansage [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, mal jemand neues am Start [Wink]

Ich habe gerade schon mal Interessehalber durch geskippt. Nicht ganz mein Sound, aber wirklich solider Techno.

Wie hast Du denn aufgenommen?
Die Aufnahme klingt ein wenig dünn "untenrum"...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur kurz vorab, meld' mich die tage noch ausführlicher:, wahrscheinlich sogar sehr ausführlich mit 'nem feedback zu diesem set.
was nicht warten kann:
allerherzlichstes willkommen hier und danke für diesen technoforummembermixpodcast!
äh, 'ne spielzeit von 4:21:27 ?!?! ... das ist wirklich , äh,
krass!

(p.s. und bin irgendwie auch irritiert, wie leicht dich choci anscheinend (hierher) ent- und zu so einem mix verführen konnte?)
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, "verführt" eher nicht - ganz normal gefragt trifft wohl besser zu [Smile]

Durch Zufall beim herum stolpern durch SC irgendwie bei nem Set von ihr gelandet. Das hat mich echt begeistert (passiert nicht mehr so oft heutzutage) Darauf hin hab ich sie gefragt wie es mit nem Mix wäre für unsere TF Serie inkl. hier anmelden usw.

Ergebnis seht ihr nun hier 😁

Wie schon erwähnt, über 4h is ne Ansage, das muss man erst Mal "verarbeiten" - sind ja schon väthische Züge *g*

Deswegen ebenso, etwas ausführliches Rieview folgt...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal herzlich willkommen [Smile]

Guter Mix, very Techno... vielleicht ein bissl sehr lang aber auf ziemlich genau so einen Sound fahr ich momentan ab... somit gibts von mir einen Daumen nach oben!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
M3lika

Usernummer # 21776

 - verfasst      Profil von M3lika   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die freundliche Aufnahme hier [Smile]
Habe mit dem Tascam DR-40 aufgenommen leider hatte mein freund keine Zeit das noch zu mastern & ich + mein Laptop kommen mit Audacity nicht klar [rolleyes] [Big Grin]

Immerhin haben wir es durch umstecken des Aufnahmegerätes von Master auf Boost geschafft, dass die Aufnahme um einiges lauter wird als vorher [Big Grin]

Lieben Gruss

Aus: Aachen | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BUMP

Feedback von mir folgt auf jeden Fall noch, bevor aber der Monat vorbei ist, sollten wir hier noch ganz kräftig viel Feedback geben, dem Gast und dem gigantisch langen Set zuliebe. So würde ich es mir zumindest wünschen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
folgt auf jeden Fall....

Und zwar bevor der Neue Mix am Start ist - sonst geht das unter hier [Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
folgt auf jeden Fall....

Und zwar bevor der Neue Mix am Start ist - sonst geht das unter hier [Smile]

Ein Mann ein Wort:

Also der Erste Track flashed mich jedesmal, soviel bleibt schon mal eingangs fest zu halten. Danach geht' auch sehr interessant weiter, schön deeper Techno so wie ich derzeit ihn sehr gerne mag. Etwas später (30 Min) kommt es ordentlich ruppig daher, bisken Ende 90s Style Techno. Dann gehts wieder in eine aktuellere Richtung, tippy, spacey, monoton.
Will jetzt nicht jede 10 Min auseinender nehmen, irgendwo nach 1h wirds mir ein wenig zu robust und nichts sagend - allerdings um dann gleich wieder 2-3 tracks später wieder in eine deepe Techno Phase über zugehen. Das Ganze wiederholt sich ein paar Mal, gipfelt in ein wenig "Trallala Gestampfe" um dann wieder den Bogen zurück zu spannen in die (wie finde) inhalts vollere deepe Techno Schiene. Hier und da sind etliche für mich etliche highlights vermixt, im detail pick ich mir da mal ein paar raus [Smile]

Alles in Allem bleibt fes zu halten, für den Juli haben wir eine gehörige Portion Techno in zahlreichen Facetten vor den "Latz geknallt" bekommen dem es in keinster Weise an Abwechslung fehlt. Ich selber kann mich nicht mehr genau dran erinnern wann ich das letzte Mal ein 5h Set serviert habe. Kann wenn dann nur in meiner "Sturm und Drang Zeit" gewesen sein, ca. 1992-1993 *g*

Ansonsten fehlt mir für sowas heutzutage einfach die Zeit - wobei ich auch gerne mal überzieh in der TF Mix Serie - aber wie gesagt 5h - örx !

Deswegen, sich dahin zustellen, 5h seiner Zeit zu investieren und so einen durchgängig qualitativen guten Mix ab zu liefern hat mein vollsten

 -

Abschließend kann ich nur hoffen du findest etwas Zeit dich hier "ein zu nisten" um ein wenig ins Forum Leben zu schnuppern und teil zu haben. Denn Genau für das für was du stehst und vertrittst wurde mal das Technoforum geschaffen - falls sich der ein oder andere hier noch dran erinnern kann *g*

Amen !

[bandit]

P.S:...irgendwo 2h07min fliegen garde son's paar ultra schöne Strings rein...omg

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Bump*

[megaphon] Feedback bitte !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Feedback, wie versprochen:

Zuerst einmal noch mal ein ganz herzliches Dankeschön auch von mir und auch ich hoffe, dass du einerseits in diesem Forum für dich auch langfristig einen Gewinn siehst, wie auch immer der aussehen mag - und andererseits kannst du dieses irre Set vielleicht auch noch anderweitig nutzen, vielleicht auf f'book / s'cloud / y'tube setzen und den Kreis derer vergrößern, die dich gern buchen und mehr von dir hören und sehen wollen, so dass der Mix noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Zugegeben, ich war zuerst überrascht, weil ich diese Art des 'Techno' schon sehr, sehr langer nicht mehr hörte und aktuell gemütlichere Tracks oder noch experimentellere Produktionen bevorzuge, die eine nicht melancholische Grundstimmung tragen:

Dein Set ist gerade zu Beginn durchaus schwermütig und ich musste mich erst einmal darauf einlassen. Aber das ist ein Gewinn, denn nach und nach kehrten Erinnerungen zurück an die Momente, in denen so ein Sound quasi der 'Soundtrack' war:

Viele Tracks wirken auf mich 'oldschool', aber deine facettenreiche Auswahl quer über alle Sub-Genres und Stimmungen hinweg ist so erfrischend:

Da platzierst du gleich zu Beginn die Totalmelancholie mit gebrochenen Beats, wie sie die 'no future'-Ära so prägte, zwirbelst kurz darauf mit etwas 'Acid' um die Ecke und schon nach 20 Minuten hat das Set das totale 'Clubfeeling'. Geil auch dieser dreckig übersteuerte House-Track (22min), der nur auf reine Funktion ausgerichtet ist, um nach 'ner halben Stunde Spielzeit bei astreinem, knochentrockenem Techno zu landen, der mich stark an die alten Drumcode/Beyer-Sachen erinnert, Assoziationen zum alterwührdigen Ultraschall hier in München wecken und prinzipiell einfach nur im Strobonebel auf die Fresse prügelt.

Und diese Richtung mit dem flotten Tempo ziehst du dann konsequent und mit abwechlsungsreichen, stets funktionalen Tracks die ganze erste Stunde durch. Püh, 'ne Atempause hast du dem Hörer bis hier her noch nicht gegönnt.

Nach etwa 1 1/2 ist klar, dass du uns ganz klar nun nach Detroit führst, wenngleich auch hier mal kurze Ausflüge in andere Klanggebiete dazu führen, dass du uns nun doch mal kurz mit niedlichen Flächenteppichtracks 'ne Atempause gönnst (1:36h): Durchschwitzt einmal bitte Flüssignahrung schnell verkonsumieren, denn es geht ja sowieso gleich wieder mit Tempo weiter:

Nach etwa 2 Stunden höre ich inhaltlich noch mehr 'Härte', (2:03h) klingt natürlich industriell/EBM'artig, weckt hier dunkle Assoziationen etwa an Horrorist - oder die graubärtigen/grauhaarigen unter uns würden da natürlich im Archiv jetzt die Front 242-Sachen auspacken - das ist retro, aber futuristisch, weil du (2:11h) dann sogar dem Minimalismus eine minimale Chance gibst, das Set wird auch klanglich sauberer und transparenter in diesem Moment. Die Chance war aber nur von kurzer Zeit, weil du direkt danach wieder aus dem fröhlichen Minimalismus uns sofort in die wieder düstere Ecke des Techno entführst, die schwermütigen Elemente des Set-Beginns tauchen auch hier wieder auf und machen so aus dem Mix generell 'ne sehr runde Sache, da diese Melancholie die große Genre-Vielfalt innerhalb des 'Techno' bei dir sich wie der rote Faden durch alles spannt.

In der darauf folgenden halben Stunde (2.30h bis 3h) wechselt wieder der Detroit mit teilweise auch tool'igeren Tracks und Club-Chicacgo-House-Böllern, um auch hier wieder mal kurz in die etwas EBM'artige Schiene spontan abzudriften (3:17h): Ach, hin und wieder mag' ich diesen Sound echt noch gerne, er ist so puristisch, analog, berechnend und irgendwie auch zeitlos.

Mit scheinbar steigendem Tempo wechselst du zwischen all diesen Unter-Arten des Techno dich scheinbar immer schneller ab, bis dann nach 4 Stünden gleich einer Erlösung mal wieder eine schnuffigerem lieblichere Phase kommt und die gesamte Schwermut vieler Tracks einfach lächelnd zur Seite schubst. Und denkt man sich da also nun, dass die M3LIKA die letzte halbe Stunde 'n bisken gechillter ausklingen lässt, dann merkt man, dass dem nicht so ist, denn bis auf den luftigen, allerletzten Track wird weiterhin ordentlich gebrettert.

[ultratop]
Offen gestanden, ich kannte kaum einen Track: Danke hierfür, mal wieder über meinen Tellerrand hinausschauen zu dürfen.
Und den Hörer auf eine solche Reise mitzunehmen, das ist natürlich auch eine Herausforderung. Danke dafür.
Dass dieser vielleicht als 'recht klassisch' zu bezeichnende Techno nach wie vor eine Daseinsberechtigung hat und selbst nach nunmehr 2 Dekaden noch immer nicht wegzudenken ist und modern wirkt, ist schon faszinierend. Auch danke dafür, diese 'Erkenntnis' mal wieder aufzufrischen.
Als 'forenfremde' dir so viel Zeit zu nehmen, auch das ist nicht selbstverständlich, zumal du ja auch nicht aus irgendeinem foren-Freundeskreis kommst, dich aber hoffentlich hier bereits schon 'wie zuhause' fühlst, auch dafür danke.

Dass der Mix technisch auch ziemlich, ziemlich, ziemlich gut ist, muss man sowieso auch nicht weiter ausführen, du scheinst deine 'Skills' zu kennen.

So, nach so vielen Worten:
Ich hoffe also, du bleibst uns erhalten und treu und vergisst uns nicht so schnell und drücke die Daumen, dass du 'n bisken mehr Aufmerksamkeit bekommst, wenn du dir dies denn wünschen würdest. Klar ist, dass man sich heute auch mehr denn je 'vermarkten' muss und das anstrengende Fleißarbeit ist, vielleicht ist dieser Beitrag von dir hier der erste Schritt, etwas mehr Popularität zu gewinnen und die sozialen 'großen' Medien für dich intensiv zu nutzen.
[top]

Etwas Angst habe ich jetzt aber schon vor den Reaktionen meines eigenen kommenden 'Mix'es, da der auf vollständig eigenen Produktionen fusst, die ich am ehesten als, tja, also, ähm, idm/minimal-freejazz-glitch-deephouse-mashup bezeichnen würde. Das wird sehr, sehr, sehr anders als dein Set, M3LIKA.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut, und die 4 Stunden sind ja schon epische Ausmaße [Smile]
Perfekt für eine lange Autofahrt auf der Autobahn... vielen Dank [top]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo und ein herlichstes : willkommen! ...auch noch von meiner seite.


ich bedanke mich im vorraus für dieses mit sicherheit tolle set, was ich schon so draüber gelesen habe. 4 stunden finde ich klasse, auf unserem nächsten spieleabend wird das der soundtrack [Wink] von daher werde ich gerne ein review abgeben, kann aber noch ein paar tage dauern... gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

so...am samstag haben wir en großreil des mixes zu hause gehört. respekt für dieses treibende, pulsierende 4h musik stück! guter mix!

die erste halbe stunde läuft groovy ein finde ich, danach wird dann aber gleich mal ein zahn zugelegt. da schepperts dann schon mal gut los. ein paar leicht housige sachen sind so kurz vor der mitte auch noch zu finden nur um dann abermals an fahrt aufzunehmen und die membranen zittern zu lassen. klar, ist auf dem dancefloor weit besser aufgehoben als nur zum zuhören, aber für freunde der elektronischen tanzmusik der alleinunterhalter auf nachtschicht [Wink] danke und gruß, mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0