technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [TF Member Mix 039] Oktober 2015 by diebeidenohnenamen

   
Autor Thema: [TF Member Mix 039] Oktober 2015 by diebeidenohnenamen
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


Hallo zusammen!

Diesen Monat gebührt mir die Ehre an der Tradition der TF Member Mixe anzuknüpfen.
Wirklich eine tolle Sache, denn auch wenn es im Gegensatz zu früher recht still im TF geworden ist,
sind es u.a. Aktionen wie diese, die viele alte Hasen immer wieder hierher ziehen.
Ich hoffe noch auf viele weitere TF Member Mixe!

Nun kurz zu meinem Mix:
Auch wenn ich nur noch recht selten auf Partys gehe, hat mich die elektronische Musik nie losgelassen
und meine 1210er stehen wie festbetoniert im Wohnzimmer. Und auch wenn ich mittlerweile meist einen ruhigeren Sound höre,
habe ich meine Liebe zu gutem Funky-Techno nie verloren. Hawtins - Decks, EFX & 909 z.B. war und ist für mich ein Meilenstein.

Hardware:
1210er, Xone DB:2, Soundbite Micro

Viel Spaß beim Hören! [2cool]

Link:
https://soundcloud.com/choci/tf-member-mix-039-october-2015-by-diebeidenohnenamen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!

1. Absolutes schönes Artwork/Cover!!

2. Absolut schöner Mix, auch wenn ich mir persönlich gewünscht hätte, dass der Mix den ersten 70 Minuten bis zum Ende treu bleibt, ist aber auch kein Grund zum Meckern!

[abfahrt] [headbanging] [top]

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir! Ja, das letzte viertel ist bewusst ein wenig anders. Ein wenig stylehopping muss rein [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann lade ich mir den mix auch mal runter.
ich schaff nicht jeden tf mix aber die meisten
höre ich mir an.

ps. ich glaub ich war schon seit 10 jahren auf keine
party mehr...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Yes Oh Yes !!! [headbanging] ...jesus...die grungerman ...YEAH [smilesmile]
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, sorry für das späte Feedback - just in dem Moment wird schon am Neuen TF Member Mix Novemeber zum VÖ gebastelt, während dein Mix hier leider fast sang und klanglos untergegangen ist - was sehr schade ist [Frown]

Das Intro ist geil und geht nahtlos über in diverse extravagante Stampf Nummern. Dann ab ca. 15. Min geht es etwas stil sicherer zu. Hier und da im weiteren Verlauf werden immer mal wieder ein paar "aus der Reihe" Nummern gestreut (Profan/Grungerman oder was ich da gehört hab) Aber alles in Allem ergibt sich ein schönes Komplettbild (die Scheibe bei 1:20h find ich sehr hypnotisch - monoton - geil) Die Paar "Ausrutscher" in die Offbeat Kategorie mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, ich persönlich finds jedoch grade interessant und sorgt deswegen für einige Abwechslung.
Somit Klasse Mix, der locker dem Niveau der anderen zuvor das Wasser reichen kann.

Einziger Kritikpunkt der mir aufgefallen ist - es feht ein wenig die ananloge Dreckigkeit - teilweise hätte das dem Mix noch die nötige Würze gegeben. Leider klingen einige
Tracks (grade die, die etwas von der Norm abweichen) zu sehr nach PC Konserve

Aber das ist mein persönlicher Eindruck - wie gesagt man merkt dem Mix an, da wurden wohl überlegte "handpicked" Tracks zu einem guten Ganzen verarbeitet
[top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Einziger Kritikpunkt der mir aufgefallen ist - es feht ein wenig die ananloge Dreckigkeit - teilweise hätte das dem Mix noch die nötige Würze gegeben. Leider klingen einige
Tracks (grade die, die etwas von der Norm abweichen) zu sehr nach PC Konserve

Hey danke für dein sehr ausführliches Review, in dem ich meinen Mix, bis aus den letzten Absatz, wiederfinde.

Meinst du hier die Tracks als solche oder das Klangbild? Denn tatsächlich ist der Mix Vinyl-Only. Klar, der DB2 ist ein intern digitaler Mixer, aber ich denke nicht das der Grund für den, von dir vermissten, fehlenden analogen Sound verantwortlich ist. Dann waren wohl meine Platten einfach zu sauber [Wink]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...während dein Mix hier leider fast sang und klanglos untergegangen ist - was sehr schade ist [Frown]

Ausbleibende Reaktion kann ja auch eine Form der Kritik sein. Könnte mir vorstellen, dass der Mix nicht jedermanns Sache ist. Muss er auch nicht [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließe mich im prinzip choci an [dancingcool]

im club auf ein paar tausend watt wäre ich da auch voll dabei, aber ansonsten ist es halt einer von tausenden netten technomixen, die man schon mal gehört hat. mir fehlt da ein grund, warum man gerade diesen anmachen sollte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
im club auf ein paar tausend watt wäre ich da auch voll dabei, aber ansonsten ist es halt einer von tausenden netten technomixen, die man schon mal gehört hat. mir fehlt da ein grund, warum man gerade diesen anmachen sollte.

Wenns nach dem ginge, bräuchte man ja gar keine Mixe mehr hochladen...

Zum Mix selbst:
Habs noch nicht geschafft an einem Stück durchzuhören.
Der Style gefällt mir jedenfalls. Bissl dark, bissl funky und very technoid.
Der Mix wird ein Fall fürs Auto, da kann man nämlich lauter machen.. [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt schon möglichkeiten für untypische mixe (spontan fallen mir da die TF-membermixe von chris ein), überraschende verbindungen, stilistische bögen, weniger präsente genres..
gerade bei mixen, die nicht im club gehört werden, ist auch mehr möglich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den sehr fresh [jumper] ...höre den auch zum 2. 3. 4. mal ...i like the style [Wink]
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0