technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [tf member mix 036] july 2015 - by stype

   
Autor Thema: [tf member mix 036] july 2015 - by stype
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

zu finden bei soundcloud.

hallo zusammen

für den juli wurde ich ausgesucht und da ich eh vor hatte, mal wieder von mir hören zu lassen, kam das eigentlich wie gerufen. dickes dankeschön vorab dafür.

"eigentlich" deshalb, weil ich mal wieder etwas fernab von techno im sinn hatte, wie er momentan wieder in mode ist. zwar ist es toll, nach jahren der minimal-ödnis mit nicht so recht präsenten kickdrums wieder mit veröffentlichungen versorgt zu werden, die sich der tradition besinnen und sie mit der heutigen ästhetik verknüpfen. das bedeutet für mich allerdings eine ganze menge mittelmaß - zu viele tracks klingen austauschbar und für große räume (mit funktion one) produziert. im grunde genommen fühle ich mich eigentlich wie zu der tribal-/tool-welle ende der 1990er- / anfang der 2000er-jahre: die ersten ideen waren klasse und können heute noch eingesetzt werden, aber das, was danach im fahrwasser entstand, hat kaum wiedererkennungswert.

mein ansatz war also, sich über einen stil zu nähern, der im zuge des techno-revivals so richtig totgesagt wird: dubstep, bzw. dem, was dessen annäherung mit bereits existierenden stilen (wie eben techno oder electro) betrifft.

diese gemengelage führte mit ziemlichem zeitmangel dazu, mich am vergangenen mittwoch vor der fahrt zur fusion nach zwei feierabenden vorbereitung hinzustellen. das set war im ersten anlauf im kasten und ist (das ist die pointe am ganzen) doch erstaunlich technoid geworden - da kommen die in der leipziger straße geschlagenen wurzeln wieder einmal durch.

denjenigen, die angesichts der bevorstehenden hitzewelle sommerliche tracks oder einen behutsamen aufbau ohne harte brüche erwarten, schicke ich mal lieber einen disclaimer vorab: wartet lieber einen anderen monat ab. für manche können die stilistischen und aufbautechnischen brüche so hart ausfallen wie die kontraste auf dem bild.
für diejenigen mit spaß an vielfalt sowie einer gewissen neugierde und keiner scheu, bis 135 bpm spaß zu haben (was immerhin an das tempo von ness_b vom letzten monat anknüpft), könnte das jedoch etwas sein.

tracks und artists kann man ja dem "screenshot" (=cover) entnehmen. eines der verwendeten tools ebenfalls: ableton live 9.1 mit dreifach-eq, ganz selten der "fade to grey"-effekt.
controller: evolution uc33e, ergänzend: touchable auf einem ipad mini.
bpm: 130-135
entstanden vom: montag, 22.06. bis mittwoch, 24.06.2015
tracks: 28 (und damit weit unter chris vor drei monaten)
länge: 79m45s (und damit ideal zum brennen auf eine cd. wer das flac dazu haben möchte, schickt mir eine pm.)

lob, kritik, verrisse - immer her damit. viel spaß dabei!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste viertel ist noch etwas vage bzw. driftet etwas ziellos umher, finde ich.
aber das drängende durchbreakte treiben in der zweiten hälfte macht auf jeden fall laune..
maschinen bei der arbeit.. [smileybot] [peitsche]
mit höhepunkt die trümmerphase von 1:02 bis 1:09 (was läuft da so?) [speakerbox]

hitzige angelegenheit - passt also durchaus auch zum wetter [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das erste viertel ist noch etwas vage bzw. driftet etwas ziellos umher, finde ich.

ich brauche halt mein vorspiel [zwinkerzwinker]
mal abgesehen davon, dass ich eh immer so meine viertelstunde brauche, um reinzukommen, war das gezielt so geplant. alleine, weil ich burial zwar sehr gerne höre, aber einfach zu selten irgendwo spiele.

Zitat:
mit höhepunkt die trümmerphase von 1:02 bis 1:09 (was läuft da so?) [speakerbox]
würde ich's mir einfach machen, könnte ich einfach sagen: "zieh dir das mp3 und schau im tag nach. dort sind's die tracks 22 bis 26."
aber um das aufzuschlüsseln:
- reste von lx one - distorted politics auf wheel & deal
- zwei mal mittelaltes aus birmingham: surgeon von monolake geremixt und die erste ugandan speed trials auf dn
- zum schluss schleicht sich noch eine t++ aus der gleichen zeit rein: 100 bar
- als loops: stenny mit "hagale" auf ilian tape sowie "nancy's pantry" von tessela.

danke dir in jedem fall für's feedback [asien]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vorspiel find ich geil [Wink]
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
set hat mir gut gefallen... zumindest was sich davon noch hören ließ, bei dem ventilatorenlärm im hintergrund *g*

zieh es mir aber garantiert noch mal rein...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
set hat mir gut gefallen... zumindest was sich davon noch hören ließ, bei dem ventilatorenlärm im hintergrund *g*

böse zungen können ja behaupten, dass das der qualität des sets mehr als gut tut [smilesmile]

damit pünktlich zum wochenende nochmal hoch.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
die erste ugandan speed trials auf dn

yes..
www.youtube.com/watch?v=23kDrRHPOKM [speakerbox]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0