technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » Daft Punk - Random Access Memories - Gimbal & Sinan Re-Work [Full Mix]

   
Autor Thema: Daft Punk - Random Access Memories - Gimbal & Sinan Re-Work [Full Mix]
InCockNico

Usernummer # 21065

 - verfasst      Profil von InCockNico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daft Punk - RAM - Gimbal & Sinan Re-Work (FULL ALBUM)

Preview:

http://www.youtube.com/watch?v=Asdh8BQiGD0

Download:

http://www.multiupload.nl/J5A0T5GLAV

http://dfiles.eu/files/lqnfkkmwj

http://www.putlocker.com/file/3F71CA1799055107

http://www29.zippyshare.com/v/64200363/file.html

http://turbobit.net/pnn2ag3jt16t.html

http://www.sendspace.com/file/g1ztbd

http://uploaded.net/file/hvluhebh

http://www15.zippyshare.com/v/74461158/file.html

http://d01.megashares.com/dl/xzillTW/Daf...inan_Rework.mp3

http://freakshare.com/files/a4qnkkzr/Daf...Rework.mp3.html

http://www.hipfile.com/ebjvyhepabpu/ndom...Rework.mp3.html

http://www.crocko.com/5057BD07F49E4942AF...inan_Rework.mp3

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2013  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich ja mal gespannt... [Smile]
aber warum haben es gimbal & sinan nötig, hier incocknico...ähh... inkognito zu posten und nicht persönlich? *g*

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, da steckt zweifellos einiger aufwand drin..

mir wird der musik da zu sehr ein großraum-konfektions-groove übergestülpt (mit ausnahme der drum'n'bass-anwandlung mal).
auch auf ihren elektronischeren alben waren Daft Punk im groove vielseitiger. aber der aufwand wäre dann eben noch ungleich größer gewesen, zumal wenn man nur mit dem stereo-master der originaltunes arbeiten kann. und auf dieser basis wird einiges herausgeholt, dass es schon wie offizielle reworks klingt..

am wenigsten ist gerade das Get Lucky-rework gelungen, in dem das geschnarre keinen kontakt herstellt zu dem track.

wer durch das album im großraum-discomodus durchwippen will, ohne von den unterschiedlichen tempi und stilistiken der originalstücke belangt zu werden, wird hier gut bedient.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frage ist, wen man mit dem mix ansprechen möchte: für großraumdissengänger düfte sowas wie der motherboard remix (mein favorit so far) zu deep sein - seriösen house-freunden wiederum z.b. der contact remix zu cheesy. alles in allem saubere arbeit, wie gewohnt. nicolas jaar hat ja ebenfalls das komplette album geremixt und dessen interpretationen fand ich da vergleichsweise öde. insfofern:
[top]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hypnom

danke für das Review [Smile] Das würde ich so unterschreiben. Und auch dein Einwand mit dem etwas losgelösten "Get Lucky" Sample. Das ist schon.. ja.. grenzwertig [Smile] Uns war an dieser Stelle einfach sehr wichtig uns von gänzlichen Bootlegs, Mashups und Remixen, die es zu diesem Song schon gibt, stark abzusetzen.

@speedy

Du denkst zu sehr in Kategorien [Smile] Wir haben jeden Track völlig frei, ohne gedankliche Vorgaben versucht zu samplen, cutten, was auch immer... Manchmal kommt was deepes dabei heraus, manchmal schon was echt poppiges, wenn nicht sogar albernes! [Big Grin] - Wir wollten uns einfach austoben und es im Endeffekt dann noch zu einem Mix zusammenpressen. Klar gibt das teilweise einen heftigen Genre-Mix inkl. Tempowechsel und was weiß ich... aber so musikalisch chaotisch sind wir einfach [Big Grin] - Bin gespannt wie die weiteren Reaktionen in der Netzwelt sein werden!

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde ja mal interessieren, wie ist das denn eigentlich von der rechtlichen seite zu sehen?

ich würde mich z.b. nicht trauen in heutigen zeiten sachen von so nem MAJORlabel zu verhackstücken und dann online zu stellen...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wird in rauen mengen gemacht, und von abmahnwellen hat man noch nichts gehört..
das dürfte die standardantwort sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, rechtlich sieht es so aus!

1. Natürlich ist es grundsätzlich nicht erlaubt irgendetwas von Urhebern zu samplen, dessen Rechte man sich nicht im Vorfeld schriftlich eingeholt hat. Egal wie kurz und verfremdet das Sample ist.

2. In der Praxis gilt aber eher die Regel "...wo kein Kläger, da kein Richter". Die Frage die sich Daft Punk bzw. deren Label stellen muss, ist ja, in wiefern ergäbe es Sinn uns zu verklagen? Was möchte man erreichen?

Schadensersatz? Wird man kaum bekommen, da wir nicht das ORIGINAL Album zum Download anbieten. Es wird schwierig sein einen Richter davon zu überzeugen, dass aufgrund unseres REWORKS, weniger Alben verkauft wurden. Eher der Gegenteil ist ja der Fall. Mit unserem Rework werden eher noch mehr Menschen auf das Album aufmerksam.

Da wir unser Rework Album bzw. die Songs mit den Samples nicht verkaufen und auch keinen direkten wirtschaftlichen Gewinn damit erzielen, wird man auch kaum bis gar keine "Gewinnbeteiligung" erwirken können.

Also bleibt, man könnte uns gerichtlich dazu verdonnern, dass Album nicht öffentlich zu verbreiten und darüber hinaus vielleicht noch eine Geldstrafe auferlegen, weil wir es ohne Befugnis dennoch gemacht haben.

Nun die zu Beginn gestellte Frage! Was wäre der Benefit für Daft Punk / das Label?

Ich finde es auf der einen Seite ja schön, dass mittlerweile die Menschen sensibilisiert sind und das Urheberrecht ganz schnell aufm Schirm haben. Auf der anderen Seite finde ich es schade, wenn dadurch manche kreative Arbeiten im Keime erstickt werden. Viele trauen sich ja schon gar nicht mehr irgendwas zu remixen, samplen oder mashups zu erstellen, aus lauter Angst sofort auf n Sack zu bekommen.

Letztendlich sei noch zu erwähnen, dass selbst größere Labels Tracks veröffentlichen (also richtig veröffentlichen mit VERKAUF), welche Samples fremder Urheber beinhalten ohne deren Rechte sich vorher zu sichern. Dahinter steckt in der Regel auch kein böser Gedanke, sondern eher Pragmatismus. -> Flopt der Track nämlich und generiert nicht nennenswerte Einnahmen, ist das verwendete Sample auch schlicht weg "EGAL", zündet der Track und wird ein riesen Hit, kann man immer noch einen Deal mit den Urhebern abhandeln. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber im Produzier/Release Alltag häufig die sinnvollere und simplere Lösung.

Also,... sollte unser Daft Punk Rework Album durch die Decke gehen und unerwartete Rieseneinnahmen generieren (woher auch immer [Smile] ) werden sich die Labelbetreiber bestimmt schon melden und mit mir einen, für sie, guten Deal aushandeln wollen [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die anklage würde doch eher darauf zielen, dass da trittbrettfahrer mit dem namen Daft Punk unautorisiert werbung für sich herausschlagen wollen.
ein modifiziertes produkt, auf dem neben dem strahlkräftigen namen des originals der eigene name prangt.
mit der musikindustrie kann man das eben mittlerweile machen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Nowadays it’s really easy for people to take loops from the album and remix it themselves and we really encourage people to do that."


aus dem letzten mixmag-interview mit daft punk

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hypnom

ein klein wenig kenne ich das ja sogar schon selbst, wenn natürlich nur in einem unendlich kleineren Maßstab. Es kursieren unzählige Bootlegs, Remixe, Sample-Klau Geschichten von "Gimbal & Sinan" Tracks im Netz. Bei extrem schlechten Interpretationen habe ich mich dann selbst dabei erwischt, dass ich dachte "ohje, muss das sein? Mein schöner Name und dann sowas unterirdisches". Bei besonders unliebevollen und schäbigen Mashups, kommt natürlich sehr schnell der Verdacht auf, dass hier jemand mit einem "erfolgreicheren" Namen ein paar Klicks abgreifen wollte. Aber letztendlich, wenn ja der Zusatz "DJ Megabass REMIX" oder ähnliches dabei steht, und es STEHT IMMER der Name dabei [Smile] denn GENAU NUR DARUM geht es dem "Bootleger", "Remixer" etc. dann soll er doch ruhig ein paar Klicks wegen des Original-Names bekommen. Im Endeffekt profitiere ich IMMER von der Werbung.. egal wie mies sein Remix ist! [Smile]

Und wie ich speedyj's Zitat entnehme kann, scheinen Daft Punk, die ja selbst eine extreme Sample-Geschichte haben, das ganze ja auch nicht so aggressiv zu sehen! [Smile]

Ich hatte einfach extremst Bock darauf das Daft Punk Album durch den Sample-Wolf zu jagen [Big Grin] da war mir für den Moment das Urheberrecht und mögliche Folgen erstmal egal...

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde ja echt mal die rechtliche sachlage hier interessieren.

ich würde mich heutzutage nicht mehr trauen, sachen von so nem major-label zu verhackstücken und online zu stellen...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
mich würde ja echt mal die rechtliche sachlage hier interessieren.

ich würde mich heutzutage nicht mehr trauen, sachen von so nem major-label zu verhackstücken und online zu stellen...

major oder nicht major ist für die rechtliche sachlage irrelevant, ein kleines indie-label könnte dich theoretisch genauso wegen urheberrechtsverletzung abmahnen, wenn du deren track remixt oder auch einfach nur als teil eines dj-mixes online zum download anbietest.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag den ansatz auch.. was nicht passt, wird passend gemacht.
wenn der artist nicht liefert, was die fans wollen, machen sich die fans eben die version, die sie haben wollen.
wobei Daft Punk ja auch noch eigene remixe nachliefern wollen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei sich daft punk auch mit den remixen nicht anschicken, irgendwelche erwartungen zu erfüllen. der offizielle get lucky remix ist ja nun seit letzter woche auf spotify zu hören und stieß bisher eher auf enttäuschung bei den meisten fans, da abermals an dem retro-konzept festgehalten wurde, anstatt modernen club-sound zu liefern.

mit dem verkauf von remix-files zu den tracks könnten daft punk sicher den großen reibach machen, wenn sie wollten...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den großen reibach machen sie eh..

die für mich beste Get Lucky-version hat auch nichts mit modernem clubsound zu tun
Daughter - Get Lucky (Daft Punk cover)
www.youtube.com/watch?v=T5Cp55MvX54

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0